Kulturgut Höribach

Höribachhof 2, 5310 St. Lorenz

06232 27585 Webseite E-Mail

KULTURGUT HÖRIBACH
inmitten von Natur

Zwischen Bergen und See, umgeben von Streuobstwiesen, Weiden und Acker liegt der Höribachhof in idyllischer und doch sehr verkehrsgünstiger Lage. Das Anwesen war einer der drei Meierhöfe des ehemaligen Benediktinerklosters Mondsee und wird schon im 15. Jahrhundert erwähnt. Das Gelände rund um den Hof wird ökologisch bewirtschaftet und ist als Landschaftsinsel gestaltet.

 

DAS BESONDERE AMBIENTE
für Ihre Veranstaltung

Die beiden mächtigen Gebäude des alten Meierhofes wurden behutsam renoviert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der romantische Innenhof mit Blick auf den Schafberg empfängt den Besucher mit Rosenspalier und liebevoll angelegten Blumenbeeten. Ein plätschernder Brunnen und altes Granitpflaster schaffen eine mediterrane Atmosphäre und laden zum Verweilen und Entspannen ein.

 

LANDSCHAFTSINSEL

Teiche, Bäche, Hecken und Alleen, ein Waldweg mit Aussichtsplätzen, Labyrinth und Zauberpflanzengarten – ein kunstvoll gestaltetes Gelände steht dem Besucher über Wald- und Wiesenwege zur Verfügung.

 

ART & NATURE – der Laden am Kulturgut
Einkaufen im besonderem Ambiente

Bücher, Schönes für Garten und Terrasse, Dekoratives für das Haus,
Pflegendes, Bioladen …
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag, 11 – 18 Uhr

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
2080082987 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"10","type":"x","order":"1","pct":5.65,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"99","type":"x","order":"2","pct":55.93,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"68","type":"x","order":"3","pct":38.42,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert

In den letzten 30 Tagen wurde über nichts diskutiert.