Wirtschaftsbund Regionengruppe Mondseeland

Viktor-Kaplan-Straße 10, 5310 Mondseeland Umgebung

062326000 Webseite E-Mail
Das Motto „gemeinsam stark“ war im Jahre 1998 die Triebfeder für eine beginnende Zusammenarbeit der drei Wirtschaftsbünde aus den Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz und der bereits fusionierten Wirtschaftsbundgemeinschaft Mondsee – Innerschwand.

Seit Jahrzehnten engagierten sich die Mondseeland Wirtschaftsbünde für die ansässigen Betriebe, Unternehmen, Freiberufler und für die wirtschaftlich denkende Bevölkerung. Durch die damals geplante und durchgeführte Zusammenarbeit war der Weg bereitet gemeinschaftliche Unternehmungen und Veranstaltungen auszurichten. Es wurden die ersten Sommer- und Faschingsbälle veranstaltet, die die Unternehmer und die Bevölkerung des Mondseelandes näher bringen soll.
Veröffentlicht am 27.04.2024