Brillenstadl

Salzburgerstr. 2, 5340 Mondseeland Umgebung

0622727707 Webseite E-Mail
Grias Di,

Altholz, massive Ziegelsteine, Weinfässer, antike Stalltüren, eine Bank mit Kuschelfell. Der liebevoll gestaltete Brillenstadl lädt zum Verweilen, Wohlfühlen und Entdecken ein. Ein außergewöhnlicher Laden in St. Gilgens Zentrum, der in jedem Winkel die leidenschaftliche Handschrift seiner Inhaberin trägt und die meisten Gäste mehr als ein

Mal vorbeischauen lässt.

Gelebte Werte im Brillenstadl

Gastfreundschaft, Geselligkeit, Gemütlichkeit. Verbundenheit zu Land und Leuten. Leidenschaft fürs Handwerk, Leben mit der Natur. Im Stadl trifft die Brillenleidenschaft auf das Faible für echte Tradition. Gefeiert wird das mit enorm viel Liebe zum Detail: In Sachen außergewöhnlicher Optik und gemütlichem Ambiente sowieso, aber eben nicht nur: Du möchtest deiner Brille das Stadl-Wellnessprogramm gönnen, gemütlich in der Kuhfell-Eckbank über neueste Brillentrends plaudern oder den „Alle-mitanond-Bonus“ bei der Shopping-Tour mit Freunden nutzen? Dann nix wie los und hereinspaziert in den Brillenstadl.

Tradition sehen

Ein guter Optiker braucht vor allem eines: einen guten Blick. Den Blick fürs Wesentliche zum Beispiel. Zu erkennen und im Gespräch zu erspüren, warum welche Brille zum wem passt, ist seine Berufung. Den Blick fürs Detail braucht er für die Ausübung seines Handwerks, dessen fragile Herausforderung Fingerspitzengefühl und Fingerfertigkeit erfordern. Und last, not least: Der Blick fürs große Ganze. Und so werden im Brillenstadl eben nicht nur Brillen verkauft und repariert, sondern ganz nebenbei auch noch Lebensgefühl und Leidenschaft transportiert.

Tradition fühlen

Wann immer der Brillenstadl zum Treffpunkt für Menschen aus aller Welt wird, lacht Franzis und Stefans Herz. Denn im Stadl sollen und dürfen sich nicht nur kaufende Kunden wohlfühlen. Einheimische und Touristen kommen auch einfach so: Für einen gemütlichen Plausch in der Mittagspause, einen Espresso vor dem nächsten Termin oder ein Foto zwischen zwei anderen Sehenswürdigkeiten. Und Franzi & Stefan freut’s. Denn genau das soll der Brillenstadl auch sein: ein Ort, um nette Leute zu treffen, die Seele baumeln zu lassen und gelebte Tradition zu genießen.

Tradition leben

Lebenslust pur. Unbändige Freude am Moment. Ungezwungene Leichtigkeit. Das sind die Werte, die Franzi in ihrem Brillenstadl lebt und weitergibt. Dazu gehört auch ein liebevoller Service, der von Herzen kommt dessen Ideenreichtum authentische Überzeugung für einen Beruf jeden Tag aufs Neue in die Tat umsetzt.

Der Brillenstadl in St. Gilgen

Kreativ, innovativ und einzigartig ist das Ladenkonzept, in dem Wertschätzung in allen Facetten zum Ausdruck kommt: In der Liebe zum Detail wird die tiefe Verbundenheit zu Land und Leuten spürbar. Im bewussten Einsatz natürlicher Materialien zeigt sich der Respekt vor Tradition und Natur. Und im persönlichen Kontakt leben Franzi und Stefan Werte, von denen sie zutiefst überzeugt sind.

Wia gfrein uns auf Eich

Eure Franzi & Euer Stefan

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
840374152 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"10","type":"x","order":"1","pct":5.65,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"99","type":"x","order":"2","pct":55.93,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"68","type":"x","order":"3","pct":38.42,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert

In den letzten 30 Tagen wurde über nichts diskutiert.