WSC Mondseeland

Seebadstraße 3, 5310 Mondsee

+436641302235 E-Mail

Der Wasserschiclub Mondseeland ist ein Verein, der in den 1960er-Jahren von Wasserschi-Begeisterten gegründet wurde. Sehr bald nach der Gründung ging der Tourismusverband auf den Verein zu mit der Bitte eine Wasserschishow für die Gäste des Mondseelandes zu veranstalten. Seit den 70er-Jahren findet deshalb in den Sommermonaten wöchentlich die Wasserschishow statt. Gezeigt werden die sportlichen Disziplinen des Wasserschifahrens - Springen, Slalom, Trickski, aber auch Wakeboard. Das Programm wird aufgelockert durch verschiedene Juxnummern, die vor allem für die Kinder unter den Zusehern gedacht sind und Shownummern wie Flaggenparade, Pyramide oder Figurenlauf.

Neben der Wasserschishow hat der Verein natürlich auch das Ziel Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Region Mondsee das Wasserschifahren und Wakeboarden beizubringen. Ab ca. Anfang Mai bis Ende September gibt es Schnupperstunden und Trainings für die Mitglieder des WSC Mondseeland.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Obmann Günther Klinger: +43 660 4866 409 oder unter

 

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert