Squashclub Mondsee

Prielhofstraße 4, 5310 Mondsee

Webseite E-Mail

Wir sind ein Squashclub für Jung und Alt, für Anfänger und Profis. Wir trainieren jeden Mittwochun Freitag von 17:00-22:00 und Sonntag von von 17:00-20:00 im Vitaclub/Sportland Mondsee. Es gibt ein regelmäßiges Kindertraining am Freitag von 17:00-18:00. Interesse? Schau einfach mal vorbei. Schnuppern ist gratis!! Wir freuen uns.

Auf den Bildern sieht man unser prominentestes Mitglied Andreas Goldberger und David Ablinger, einer unser Nachwuchsstars beim EUROPARK SQUASH TURNIER 2018.

Wir sind in Oberösterreich der einzige Verein mit so vielen Jugendlichen und einem regelmäßigen Jugendtraining, dass schon sehr lange von unserem staatlich geprüften Jugendtrainer Bernhard Eppenschwandtner geleitet wird. Wir veranstalten Trainingslager, teilweise sogar mit internationalen Teilnehmern. 2018 fand wieder ein mehrtätiges Trainingslager statt.

Unsere Jugendlichen Spieler sind sowohl landesweit, als auch in Österreich an der Spitze vertreten. Um Ihnen weitere Herausforderungen bieten zu können, wollen wir ihnen auch möglichst viele internationale Begegnungen bieten. Einer dieser Events war 2018 wieder einmal die Teilnahme an den mehrtägigen Italien Junior Open. Eines der größten Jugendturniere im 730 km entfernten Riccione.

Wir haben und werden besondere Anstrengungen unternehmen, dass wir bei den Jugendlichen beliebt bleiben. Dazu gehört auch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und vermehrte Aktionen mit unserem Minicourt. Wir haben diesen mobilen Plexiglascourt 2018 zusätzlich zu dem Seefest bereits an einer Schule und beim Dorffest in Zell am Moos aufgestellt. Das alles soll dazu beitragen, die Jugend für Sport im Allgemeinen zu begeistern, als auch natürlich für den Squashsport und unseren Club im speziellen.

Wir bauen weiterhin darauf ein Club zu bleiben in dem alle Altersgruppen und Spielstärken vertreten sind. Unterstützung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit bekommen wir auch von unseren langjährigen Jugendlichen, die durch Ihre Erfolge und den damit in den Medien veröffentlichen Berichte und Beiträge den Sport weiter bekannt machen und Menschen motivieren es auch einmal auszuprobieren.

Veröffentlicht am 29.03.2024