ML24 in eigener Sache
Aus der Umgebung
Unterach
Seit Jahren sorgt ein Hotelprojekt in der Gemeinde Unterach am Attersee für anhaltende Diskussionen. Befürworter erhoffen sich davon einen neuen Leitbetrieb, der die Region wirtschaftlich stärkt. Kritiker hingegen warnen, das geplante Gebäude sei überdimensioniert, gefährde das Ortsbild und bringe fraglichen Nutzen für den Tourismus.
Mehr dazu hier
Konditor/in
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
1.5.2025
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 15 - 25 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.200,00
(Basis 40 Std) über KV!!
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel,Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Stellenausschreibung Konditor/in für Bäckerei Frank Berger, Mondsee
- Konditor/in mit Erfahrung und mind. abgeschlossener Konditorlehre
Kuchen, Strudel und Torten sowie Feingebäck (KEINE HILFSKRAFT)
Wir bieten:
- 15 - 25 Stunden / 3 – 5 Tage Woche möglich
- Einteilung nach Vereinbarung (Arbeitszeit zwischen ca. 5.00 und ca. 13.30 Uhr)
- FIX SAMSTAG & SONNTAG zusammenhängend frei, freie Feiertage
- eingespieltes Team von ca. 3 Mitarbeitern in der Konditorei (+ 4 Mitarbeiter in der Backstube)
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich ständig weiterentwickelnden
Familienunternehmen mit Zukunft
- wertschätzende Unternehmenskultur und erstklassige Qualität der Produkte (keine Mischungen, traditionelle Rezepte)
- 50% Vergünstigung auf eigene Backwaren, freies Frühstück und Kaffee,
- gemeinsame Feiern und Mitarbeitertage
- Lohn ca. 2.200 Euro brutto - je nach Erfahrung und Qualifikation
(= Basis Vollzeit, Beginn 5.00 Uhr)
- ruhiges und selbständiges Arbeiten in einer top ausgestatteten Backstube
- wertschätzende Unternehmenskultur
Wir wünschen uns:
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Eigenverantwortung,
respektvolle Kommunikation
- Leidenschaft für natürliche Rohstoffe und deren handwerklichen Verarbeitung nach
unseren Rezepten
- gepflegtes Erscheinungsbild und Sinn für Sauberkeit am Arbeitsplatz
Bitte um Bewerbung mit Lebenslauf an oder einfach direkt in
der Bäckerei abgeben.
Chef de Partie (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | je nach Vereinbarung Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Beschreibung
Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!
Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes und wollen jetzt auch Dich für uns gewinnen.
Das erwartet Dich bei uns:
- Neue Sinneseindrücke jeden Tag
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Selbstständiges Führen Deines Postens in enger Zusammenarbeit mit der Küchenleitung
- Maßgebliches Mitwirken bei der Menü- und Buffet-Planung und deren Umsetzung: vom à la carte, unsere umfangreiche Verwöhn-Pension bis hin für unsere Buffets bei Veranstaltungen, hochwertige Events und Incentives
- Einhalten der HACCP-Richtlinien
- Mitverantwortung bei der Lagerhaltung, sowie ein sensibler Umgang mit allen Produkten
- Teamwork bei allen anderen Arbeiten, die in der Küche anfallen
Das bringst Du mit:
- Du möchtest Deine Leidenschaft für die Arbeit in guten Großküchen auf das nächste Level bringen?
- Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine Affinität zu regionalen sowie hochwertigen Lebensmitteln mit?
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Kochlehre oder einen vergleichbaren Abschluss und hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ausgeschriebener Position?
- Dir liegen Pünktlichkeit und Selbständigkeit bei der Arbeit im Blut?
- Du verstehst, dass die Zufriedenheit unserer Gäste höchste Priorität hat und handelst stets danach?
- Du führst auch teamübergreifend einen angenehmen Umgangston zu allen Kollegen?
Mitarbeiter/in Bäckereiverkauf & Café
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
ab sofort
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
(Basis 40 Std) je nach Qualifikation, fix ab Samstag mittag, Sonntag & Montag frei
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel,Handwerk/Gewerbe,Konsumgüter/Markenartikel,Nahrungs-/Genussmittel,Sonstige Branchen
Beschreibung
Wir suchen eine tolle Mitarbeiterin (ca. 30 Stunden), die im Verkauf an der Brotvitrine mit viel Engagement und Interesse für gutes Brot und Gebäck die Kunden begeistert und professional berät. Zusätzlich arbeiten Sie mit im Café, bereiten diverse Frühstücke und Getränke vor, servieren diese mit einem herzlichen Lächeln, sind die gute Fee, die stets auf Sauberkeit und Ordnung im Cafébereich achtet, mögen auch Hintergrundarbeiten wie Knödelbrot schneiden, hausgemachte Köstlichkeiten verpacken, Bestellungen entgegennehmen und verräumen, Gästebereiche sauber machen, und einiges mehr.
Sie schätzen ein kollegiales Miteinander, haben gerne die Abende, Sonntag & Montag sowie Feiertage frei, möchten an 3 - 5 Tagen zwischen 6.00 und 17.30 Uhr arbeiten (jeweils ca 6 - 8 Std)?
Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und sicheren Arbeitsplatz, ein familiäres Arbeitsklima, freien Kaffee/Tee und freies Gebäck während der Arbeitszeit, Vergünstigungen beim privaten Einkauf, Dienstplangestaltung nach Absprache, viele nette Stammkunden & Gäste und natürlich das beste Brot, Gebäck & Mehlspeisen.
Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter oder unter 0664 148 0008
Wir freuen uns auf Sie!
Susanne & Frank Berger
Souschef (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Beschreibung
Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes! Das Schlosshotel hat seine Geschichte - sei ein Teil davon und bewirb dich!
Deine Aufgaben bei uns:
- Koordination & Führung eines Postens in der Küche zusammen mit dem Küchenchef
- Einteilung und Führung der zugeteilten Mitarbeiter/-innen am Posten
- Zubereitung und Präsentation von Speisen unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Qualitätssicherung
- Kontrolle des Warenbestandes sowie erforderliche Bestellung in Absprache mit unserem Küchenchef
- Überwachung und Dokumentation der Hygiene- und Sicherheitsstandards
- Warenbestellung, sowie Annahme und Prüfung von Warenlieferungen
- Einhaltung des Wareneinsatzes und dessen Kontrolle
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events
Was du mitbringst:
- Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
- Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) und ausgeprägte Fachkompetenz
- Freude am Job und bei der Arbeit mit Menschen
- Gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
- Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
- Engagement, Flexibilität und Umsichtigkeit
- Organisierte Arbeitsweise
- Souveräner Umgang mit Stresssituationen
- Sehr gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse
Was wir bieten:
- Jahresstelle (5 Tage Woche)
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Arbeiten in einem jungen Team
- Familiäres Betriebsklima
- Freie Verpflegung an Arbeitstagen
Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!
Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)
Arbeitsort
Oberwang
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Branche
Sonstige Branchen
Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
In dieser spannenden Position bist du Teil unseres Purchasing Teams, verantwortest den Einkauf von Zukaufteilen und Produktionsmaterialien der BG-Gruppe und stellst deren Verfügbarkeit sicher. Wenn du gerne verhandelst, ein Gespür für Prozesse und Zusammenhänge hast, gewissenhaft und terminbewusst arbeitest, bist du bei uns genau richtig.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Operative Aufgaben im Einkauf inkl. Projektbetreuung (Bestellungen, Wareneingangs-buchung, Bestandskontrolle, Überwachung Liefertermine, Rechnungskontrolle,
Einkaufslogistik, etc.) - Sicherstellung der Verfügbarkeit von Zukaufteilen, Hilfs- und Verbrauchsstoffen,
- Dienstleistungen zu bestmöglichen Konditionen
- Einholung von Lieferantenangeboten sowie Erstellung von Preisvergleichen
- Führen von Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung
- Betreuung zugeteilter Schwesterngesellschaften
- Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen
- Aktive Mitarbeit an der Optimierung des Beschaffungsprozesses
- Durchführung von Lieferantenbesuchen
- Kontinuierliche Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System (SAP B1)
Womit du uns begeistern kannst:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf
- Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Strukturierte, eigenständige, organisierte Arbeitsweise und Stressresistenz
- Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP B1 oder andere ERP-Erfahrungen
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir:
- Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen
Familienunternehmen - Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeits-
orientierten Unternehmen - Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte
Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen - Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung
unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
ab sofort
Dienstverhältnis
Teilzeit/geringfügig | 20 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1.530,00
Ein Mindestentgelt von Brutto EUR 1530.- auf Basis KV Handel (20h/Woche) bei entsprechender Berufserfahrung .
Branche
Einzelhandel
Beschreibung
Sie möchten Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens werden, das seit vielen Jahren für Verlässlichkeit, Handschlagqualität und ein starkes Miteinander steht?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im hagebaumarkt Graspointner in Mondsee suchen wir eine motivierte Persönlichkeit für den Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung.
Ihre Aufgaben
• Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
• Durchführung von Bankbuchungen
• Abrechnung von Lieferscheinkunden
• Prüfung und Verbuchung von Kassenabrechnungen
• Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen
• Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rechnungswesen
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA oder vergleichbar)
• Erfahrung im Rechnungswesen / Buchhaltung
• Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und die Fähigkeit, sich rasch in neue Software und Programme einzuarbeiten
• Zahlenaffinität, Genauigkeit und Verlässlichkeit
• Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
• Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Wir bieten
• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Mitarbeit in einem familiär geführten Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur
• Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (20 Stunden pro Woche)
Entlohnung
Ein Mindestentgelt von Brutto EUR 1530.- auf Basis KV Handel (20h/Woche) bei entsprechender Berufserfahrung .
Wir achten jedoch in einem gemeinsamen Gespräch sehr genau auf eine Entlohnung die Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht
Dienstort: Mondsee
Dienstbeginn: nach Vereinbarung
BEWIRB DICH JETZT!
bei Elke Kloster-Hauzenberger 06232/2802 DW 13 immer DI – DO von 08:30 – 14:00 und FR von 08:30 – 12:00 auch gerne unter oder bringen Sie uns Ihre Unterlagen vorbei, wir freuen uns!
Sushi Koch (m/w/d) für AURA Sushi, Tapas & More
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Wettbewerbsfähige Vergütung nach Absprache und Qualifikation
Branche
Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Beschreibung
Du liebst es, mit frischen Zutaten zu arbeiten und kreative Gerichte zu kreieren? Hast du eine Leidenschaft für die japanische Küche und möchtest deine Fähigkeiten in einem innovativen Restaurant einbringen? Dann suchen wir genau Dich als Sushi Koch (m/w/d) für unser neues Restaurant AURA Sushi Tapas & More im malerischen Mondsee!
Deine Aufgaben:
- Zubereitung von hochwertigen Sushi- und Sashimi-Gerichten unter Verwendung frischer, regionaler Zutaten
- Kreative Gestaltung und Präsentation von Sushi-Platten und Tapas
- Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards in der Küche
- Zusammenarbeit mit dem Küchenteam, um ein reibungsloses und effizientes Küchenumfeld zu gewährleisten
- Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Gerichte und Menüideen
Das bringst du mit:
- Erfahrung in der Zubereitung von Sushi und japanischer Küche (idealerweise in einem Restaurant)
- Kreativität und ein Auge für Details
- Teamgeist und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
- Leidenschaft für die Gastronomie und die Bereitschaft, Neues zu lernen
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Wir bieten Dir:
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem neuen, modernen Restaurant
- Die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und neue Gerichte zu entwickeln
- Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen
- Ein freundliches und motiviertes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht
Wenn Du bereit bist, Teil unserer kulinarischen Reise zu werden und das Geschmackserlebnis unserer Gäste mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Mitarbeiter Produktion Kunststoff
Arbeitsort
5311 Innerschwand am Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.750,00
Bereitschaft für Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist gegeben
Branche
Industrie/Produktion
Beschreibung
Aufgrund der guten Auftragslage verstärken wir unser Team (m/w)
Ihre Aufgaben
- Be- und Verarbeitung von Kunststoffteilen
- Werkzeugbau- und Formenbau
- Nacharbeit und Verpackung
Anforderung
- handwerkliches Geschick
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten
- sicherer Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben
- einheitliche Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung
- abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Firmenfeiern und Veranstaltungen
- freiwilligen Fahrtkostenzuschuss, wenn die Entfernung vom Wohnort mehr als 35km ist
Arbeitszeit Mo-Do 7.00-16.30 Freitag 7.00-12.00
Teilzeit 2-3 Tage/ Woche
Bewerbung inkl. Lebenslauf und Fotos an STA Kunststoffverarbeitung GmbH, Wangau 14, 5311 Innerschwand am Mondsee







Dorffest Zell am Moos in Bildern


































Onlineshops der Region




