AKTUELLES

INTERESSANTES

Konditor/in

Herr Frank Berger

Bäckerei Café Frank Berger

E-Mail:

Tel.: 062327200

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

1.5.2025

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 15 - 25 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.200,00

(Basis 40 Std) über KV!!

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel,Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Stellenausschreibung Konditor/in für Bäckerei Frank Berger, Mondsee

- Konditor/in mit Erfahrung und mind. abgeschlossener Konditorlehre
Kuchen, Strudel und Torten sowie Feingebäck (KEINE HILFSKRAFT)

Wir bieten:

- 15 - 25 Stunden / 3 – 5 Tage Woche möglich

- Einteilung nach Vereinbarung (Arbeitszeit zwischen ca. 5.00 und ca. 13.30 Uhr)

- FIX SAMSTAG & SONNTAG zusammenhängend frei, freie Feiertage

- eingespieltes Team von ca. 3 Mitarbeitern in der Konditorei (+ 4 Mitarbeiter in der Backstube)

- einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, sich ständig weiterentwickelnden
Familienunternehmen mit Zukunft

- wertschätzende Unternehmenskultur und erstklassige Qualität der Produkte (keine Mischungen, traditionelle Rezepte)

- 50% Vergünstigung auf eigene Backwaren, freies Frühstück und Kaffee,

- gemeinsame Feiern und Mitarbeitertage

- Lohn ca. 2.200 Euro brutto - je nach Erfahrung und Qualifikation
(= Basis Vollzeit, Beginn 5.00 Uhr)

- ruhiges und selbständiges Arbeiten in einer top ausgestatteten Backstube

- wertschätzende Unternehmenskultur

Wir wünschen uns:

- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Eigenverantwortung,
respektvolle Kommunikation
- Leidenschaft für natürliche Rohstoffe und deren handwerklichen Verarbeitung nach
unseren Rezepten
- gepflegtes Erscheinungsbild und Sinn für Sauberkeit am Arbeitsplatz

 

Bitte um Bewerbung mit Lebenslauf an  oder einfach direkt in

der Bäckerei abgeben.

Chef de Partie (m/w/d)

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | je nach Vereinbarung Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes und wollen jetzt auch Dich für uns gewinnen.

Das erwartet Dich bei uns:

  • Neue Sinneseindrücke jeden Tag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Selbstständiges Führen Deines Postens in enger Zusammenarbeit mit der Küchenleitung
  • Maßgebliches Mitwirken bei der Menü- und Buffet-Planung und deren Umsetzung: vom à la carte, unsere umfangreiche Verwöhn-Pension bis hin für unsere Buffets bei Veranstaltungen, hochwertige Events und Incentives
  • Einhalten der HACCP-Richtlinien
  • Mitverantwortung bei der Lagerhaltung, sowie ein sensibler Umgang mit allen Produkten
  • Teamwork bei allen anderen Arbeiten, die in der Küche anfallen

Das bringst Du mit:

  • Du möchtest Deine Leidenschaft für die Arbeit in guten Großküchen auf das nächste Level bringen?
  • Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine Affinität zu regionalen sowie hochwertigen Lebensmitteln mit?
  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Kochlehre oder einen vergleichbaren Abschluss und hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ausgeschriebener Position?
  • Dir liegen Pünktlichkeit und Selbständigkeit bei der Arbeit im Blut?
  • Du verstehst, dass die Zufriedenheit unserer Gäste höchste Priorität hat und handelst stets danach?
  • Du führst auch teamübergreifend einen angenehmen Umgangston zu allen Kollegen?
Dann warte nicht länger. Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu dürfen!

Mitarbeiter/in Bäckereiverkauf & Café

Herr Frank Berger

Frank Berger

E-Mail:

Tel.: 062327200

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

ab sofort

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

(Basis 40 Std) je nach Qualifikation, fix ab Samstag mittag, Sonntag & Montag frei

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie,Einzelhandel,Handwerk/Gewerbe,Konsumgüter/Markenartikel,Nahrungs-/Genussmittel,Sonstige Branchen

Beschreibung
Lieben Sie Brot & Menschen? Sind Sie eine richtige Vollblutverkäuferin mit Erfahrung? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir suchen eine tolle Mitarbeiterin (ca. 30 Stunden), die im Verkauf an der Brotvitrine mit viel Engagement und Interesse für gutes Brot und Gebäck die Kunden begeistert und professional berät. Zusätzlich arbeiten Sie mit im Café, bereiten diverse Frühstücke und Getränke vor, servieren diese mit einem herzlichen Lächeln, sind die gute Fee, die stets auf Sauberkeit und Ordnung im Cafébereich achtet, mögen auch Hintergrundarbeiten wie Knödelbrot schneiden, hausgemachte Köstlichkeiten verpacken, Bestellungen entgegennehmen und verräumen, Gästebereiche sauber machen, und einiges mehr.

Sie schätzen ein kollegiales Miteinander, haben gerne die Abende, Sonntag & Montag sowie Feiertage frei, möchten an 3 - 5 Tagen zwischen 6.00 und 17.30 Uhr arbeiten (jeweils ca 6 - 8 Std)?

Wir bieten Ihnen einen wertschätzenden und sicheren Arbeitsplatz, ein familiäres Arbeitsklima, freien Kaffee/Tee und freies Gebäck während der Arbeitszeit, Vergünstigungen beim privaten Einkauf, Dienstplangestaltung nach Absprache, viele nette Stammkunden & Gäste und natürlich das beste Brot, Gebäck & Mehlspeisen.

Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter  oder unter 0664 148 0008

Wir freuen uns auf Sie!

Susanne & Frank Berger

Souschef (m/w/d)

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung
Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes! Das Schlosshotel hat seine Geschichte - sei ein Teil davon und bewirb dich!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Koordination & Führung eines Postens in der Küche zusammen mit dem Küchenchef
  • Einteilung und Führung der zugeteilten Mitarbeiter/-innen am Posten
  • Zubereitung und Präsentation von Speisen unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Qualitätssicherung
  • Kontrolle des Warenbestandes sowie erforderliche Bestellung in Absprache mit unserem Küchenchef
  • Überwachung und Dokumentation der Hygiene- und Sicherheitsstandards
  • Warenbestellung, sowie Annahme und Prüfung von Warenlieferungen
  • Einhaltung des Wareneinsatzes und dessen Kontrolle
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events


Was du mitbringst:

  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) und ausgeprägte Fachkompetenz
  • Freude am Job und bei der Arbeit mit Menschen
  • Gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagement, Flexibilität und Umsichtigkeit
  • Organisierte Arbeitsweise
  • Souveräner Umgang mit Stresssituationen
  • Sehr gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse


Was wir bieten:

  • Jahresstelle (5 Tage Woche)
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in einem jungen Team
  • Familiäres Betriebsklima
  • Freie Verpflegung an Arbeitstagen


Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Frau Christina Kreuzer-Lepschy

Christina Kreuzer-Lepschy

E-Mail:

Tel.: 062338900

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Branche

Sonstige Branchen

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

In dieser spannenden Position bist du Teil unseres Purchasing Teams, verantwortest den Einkauf von Zukaufteilen und Produktionsmaterialien der BG-Gruppe und stellst deren Verfügbarkeit sicher. Wenn du gerne verhandelst, ein Gespür für Prozesse und Zusammenhänge hast, gewissenhaft und terminbewusst arbeitest, bist du bei uns genau richtig.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Operative Aufgaben im Einkauf inkl. Projektbetreuung (Bestellungen, Wareneingangs-buchung, Bestandskontrolle, Überwachung Liefertermine, Rechnungskontrolle,
    Einkaufslogistik, etc.)
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Zukaufteilen, Hilfs- und Verbrauchsstoffen,
  • Dienstleistungen zu bestmöglichen Konditionen
  • Einholung von Lieferantenangeboten sowie Erstellung von Preisvergleichen
  • Führen von Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung
  • Betreuung zugeteilter Schwesterngesellschaften
  • Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen
  • Aktive Mitarbeit an der Optimierung des Beschaffungsprozesses
  • Durchführung von Lieferantenbesuchen
  • Kontinuierliche Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System (SAP B1)

Womit du uns begeistern kannst:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte, eigenständige, organisierte Arbeitsweise und Stressresistenz
  • Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP B1 oder andere ERP-Erfahrungen
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir: 

  • Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen
    Familienunternehmen
  • Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeits-
    orientierten Unternehmen
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte
    Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung
    unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Frau Elke Kloster-Hauzenberger

hagebaumarkt Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 06232280213

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

ab sofort

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 20 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1.530,00

Ein Mindestentgelt von Brutto EUR 1530.- auf Basis KV Handel (20h/Woche) bei entsprechender Berufserfahrung .

Branche

Einzelhandel

Beschreibung


Sie möchten Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens werden, das seit vielen Jahren für Verlässlichkeit, Handschlagqualität und ein starkes Miteinander steht?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im hagebaumarkt Graspointner in Mondsee suchen wir eine motivierte Persönlichkeit für den Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung.
Ihre Aufgaben
• Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
• Durchführung von Bankbuchungen
• Abrechnung von Lieferscheinkunden
• Prüfung und Verbuchung von Kassenabrechnungen
• Bearbeitung telefonischer Kundenanfragen
• Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rechnungswesen
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLA oder vergleichbar)
• Erfahrung im Rechnungswesen / Buchhaltung
• Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und die Fähigkeit, sich rasch in neue Software und Programme einzuarbeiten
• Zahlenaffinität, Genauigkeit und Verlässlichkeit
• Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
• Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Wir bieten
• Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Mitarbeit in einem familiär geführten Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur
• Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (20 Stunden pro Woche)


Entlohnung
Ein Mindestentgelt von Brutto EUR 1530.- auf Basis KV Handel (20h/Woche) bei entsprechender Berufserfahrung .
Wir achten jedoch in einem gemeinsamen Gespräch sehr genau auf eine Entlohnung die Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht
Dienstort: Mondsee
Dienstbeginn: nach Vereinbarung

BEWIRB DICH JETZT!
bei Elke Kloster-Hauzenberger 06232/2802 DW 13 immer DI – DO von 08:30 – 14:00 und FR von 08:30 – 12:00 auch gerne unter oder bringen Sie uns Ihre Unterlagen vorbei, wir freuen uns!

Sushi Koch (m/w/d) für AURA Sushi, Tapas & More

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 0623250010

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Wettbewerbsfähige Vergütung nach Absprache und Qualifikation

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung
Werde Teil unseres Küchenteams!

Du liebst es, mit frischen Zutaten zu arbeiten und kreative Gerichte zu kreieren? Hast du eine Leidenschaft für die japanische Küche und möchtest deine Fähigkeiten in einem innovativen Restaurant einbringen? Dann suchen wir genau Dich als Sushi Koch (m/w/d) für unser neues Restaurant AURA Sushi Tapas & More im malerischen Mondsee!

Deine Aufgaben:
  • Zubereitung von hochwertigen Sushi- und Sashimi-Gerichten unter Verwendung frischer, regionaler Zutaten
  • Kreative Gestaltung und Präsentation von Sushi-Platten und Tapas
  • Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards in der Küche
  • Zusammenarbeit mit dem Küchenteam, um ein reibungsloses und effizientes Küchenumfeld zu gewährleisten
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Gerichte und Menüideen

Das bringst du mit:
  • Erfahrung in der Zubereitung von Sushi und japanischer Küche (idealerweise in einem Restaurant)
  • Kreativität und ein Auge für Details
  • Teamgeist und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • Leidenschaft für die Gastronomie und die Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Dir:
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem neuen, modernen Restaurant
  • Die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und neue Gerichte zu entwickeln
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen
  • Ein freundliches und motiviertes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht

Wenn Du bereit bist, Teil unserer kulinarischen Reise zu werden und das Geschmackserlebnis unserer Gäste mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Mitarbeiter Produktion Kunststoff

Frau Marion Strobl

STA Kunststoffverarbeitung GmbH

E-Mail:

Tel.: 06503923995

Arbeitsort

5311 Innerschwand am Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.750,00

Bereitschaft für Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist gegeben

Branche

Industrie/Produktion

Beschreibung

Aufgrund der guten Auftragslage verstärken wir unser Team (m/w)

Ihre Aufgaben

- Be- und Verarbeitung von Kunststoffteilen

- Werkzeugbau- und Formenbau

- Nacharbeit und Verpackung

 

Anforderung

- handwerkliches Geschick

- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

- Deutsch in Wort und Schrift

 

Wir bieten

- sicherer Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben

- einheitliche Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung

- abwechslungsreiche Tätigkeiten

- Firmenfeiern und Veranstaltungen

- freiwilligen Fahrtkostenzuschuss, wenn die Entfernung vom Wohnort mehr als 35km ist

 

Arbeitszeit Mo-Do 7.00-16.30  Freitag 7.00-12.00

Teilzeit 2-3 Tage/ Woche

 Bewerbung inkl. Lebenslauf und Fotos an STA Kunststoffverarbeitung GmbH, Wangau 14, 5311 Innerschwand am Mondsee

Tel  0650-3923995