TOP MELDUNG
Aus der Umgebung
Am 19. Juni mussten die Kameraden der FF Mitterweißenbach zu einem Motorradunfall ausrücken.
Die Einsatzstelle war mehr als bekannt: das Weißenbachtal B153 auf Km 11. Mittlerweile mussten die Kameraden bei dieser Kurve schon vier Mal in dieser Saison eine Bergung durchführen.
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Quelle: MeinBezirk.at
Mondsee
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - für die Förderung dieser Bereiche wurde die Region Fuschlsee-Mondseeland jetzt vom Bund als MINT-Region ausgezeichnet.
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Quelle: Salzburger Nachrichten
Soziales
Das Projekt ALLFRED des Diakoniewerks ist eine wertvolle Initiative, die Menschen im Alltag unterstützt. Es verbindet Alltagshelfer:innen mit Unterstützungssuchenden, um den Alltag leichter zu bewältigen, wenn Hürden aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderungen entstehen oder mehr Gesellschaft wünschen.
Mehr dazu hier.
Quelle: BezirksRundSchau
Veranstaltungstipp
Anlagenführer Produktion (m/w/d)
Arbeitsort
Oberwang
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 39 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Die Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist gegeben,
Branche
Sonstige Branchen
Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
Wir suchen tatkräftige und motivierte Anlagenführer für unser Produktionsteam. Wenn du Verantwortung übernehmen möchtest, zuverlässig bist und eine automatisierte Fertigungsanlage führen möchtest, bist du genau richtig bei uns.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Verantwortung für die Produktionslinie von komplexen Betonbauteilen und für eine reibungslose Produktion
- Verantwortung für die Mitarbeiter der jeweiligen Schicht (2-Schicht-Betrieb 5:00-13:30/ 13:30-22:00) und Sicherstellung einer guten Zusammenarbeit
- Operative Mitarbeit im Schichtbetrieb
- Bedienung und Betreuung von Produktionsanlagen, Umrüst- und Einstellarbeiten
- Einhaltung des Produktionsplans und Überwachung des Produktionsprozesses zur Gewährleistung unserer Qualitätsstandards
- Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen an der Produktionslinie und bei den Abläufen
- Durchführung kleinerer Reparaturen, Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Produktionsanlagen, um deren einwandfreie Funktion sicherzustellen
- Einhaltung von Sicherheitsvorschriften während des Produktionsprozesses
Womit du uns begeistern kannst:
- Idealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung und technisches Verständnis
- Erste Erfahrung als Team- oder Schichtleiter und Anlagenführer wünschenswert
- Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit
- Handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit
- Bereitschaft für die Arbeit im 2. Schichtbetrieb, bei Bedarf Überstundenbereitschaft
- Gute Deutsch-Kenntnisse
- Staplerschein von Vorteil
- Führerschein B und eigenes Fahrzeug für auswärtige BewerberInnen erforderlich
Das bieten wir dir:
- Saubere und sichere Arbeitsplätze innerhalb einer hochautomatisierten Fertigung in unserem erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmen
- Umfassende und gründliche Einarbeitung in die Produktionsprozesse und -anlagen
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem sich gegenseitig unterstützenden Schicht-Team und die Möglichkeit, innerhalb dessen unterschiedliche Tätigkeiten auszuführen
- Eine Entlohnung, die dem Kollektivvertrag für das Steinarbeitergewerbe unterliegt und für diese Funktion ab EUR 2.896,50 brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung beträgt. Die Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist gegeben
- Eine mengen- bzw. qualitätsabhängige Leistungsprämie
- Einen freiwilligen Fahrtkostenzuschuss, wenn die Entfernung vom Wohnort >40km ist
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Telefonmarketing Mitarbeitenden (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 25 bis 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.063,00
Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut Kollektivvertrag von Euro 3.063,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom
Beschreibung
Für die Verstärkung des bereits bestehenden Tele Sales Teams suchen wir ab sofort einen ambitionierten
Telefonmarketing Mitarbeitenden (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (25 bis 38,5 Wochenstunden).
In dieser Position sind Sie für die weitere Verbreitung unserer Services für Auftraggeber, Auftragnehmer und Produkthersteller österreichweit zuständig.
- Sie nehmen telefonischen Kontakt zu potenziellen Neukunden auf und ermitteln den Ansprechpartner
- Sie stellen unsere Portale und Services, insbesondere Seminarveranstaltungen, eindrucksvoll vor
- Sie betreuen die Interessenten bis hin zum erfolgreichen Abschluss bzw. zur Seminarteilnahme
- Sie dokumentieren ihre Aktivitäten und informieren die Portalleitungen regelmäßig über ihre Erfolge
- Sie sind eine vertriebsorientierte und freundliche Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme
- Sie haben Erfahrung im Outbound-Telefonmarketing und Freude am aktiven Telefonieren
- Sie verfügen über Kommunikationstalent und einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen
- Sie besitzen die Gabe ihre Gesprächspartner:innen mit ihren Argumenten mitzureißen
- Sie setzen die MS Office Produkte Outlook, Teams, Word und Excel für ihre tägliche Arbeit ein
- Eine Vollzeit- oder Teilzitposition mit 25 bis 38,5 Wochenstunden und einer 5-Tage Woche (Montag bis Freitag)
- Eine umfassende Vermittlung von Wissen zum Thema Portalanwendung und umfangreiche Einschulung
- Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
- Ein angenehmes Arbeitsklima, Obstkorb, Kaffee oder Tee sowie Stellplätze direkt vor dem Haus
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen
Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut Kollektivvertrag von Euro 3.063,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an und sichern Ihnen selbstverständlich die vertrauliche Behandlung zu.
Hubexo Austria GmbH
Sven Klaus-Dieter Elbl
Herzog Odilo-Straße 101
A-5310 Mondsee
(Senior) Produktmanager (m/w/d)
Arbeitsort
4882 Oberwang
Eintritt ab
Ab sofort oder nach Vereinbarung
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Branche
Handwerk/Gewerbe
Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
Sei Teil unserer Vision, ein nachhaltiger und innovativer Hersteller von hochwertigen Regenwassermanagement- und Infrastrukturlösungen zu sein und gestalte aktiv den Aufbau unseres Produktsortiments mit! Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei.
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Internat. Ausbau unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie – mit Fokus Regenwassermanagement und Entwässerungsrinnen
- Business Development in Zusammenarbeit mit unseren internat. Vertriebsgesellschaften
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Prüfung der technologischen Machbarkeit und kaufmännische Bewertung
- Erarbeitung von techn. Anforderungsprofilen für neue Produkte (Lastenhefte, ...)
- Aufbau von möglichen Entwicklungs-, bzw. Vertriebs- oder Lieferantenkooperationen
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Anwendungstechnik
- Interner und externer Knowhow-Transfer für neue Produkte und Systeme
Womit du uns begeistern kannst:
- Technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Erfahrung im technischen Bereich)
- Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
- Freude an bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit
- Gutes technisches Verständnis (CAD-Kenntnisse und ggf. BIM Erfahrung von Vorteil)
- Gute Englisch-Kenntnisse
- Generalistisch tätige, technisch versierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Kommunikative Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Markt- und Kundenorientierung
Das bieten wir dir:
- Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld, mit persönlichen Wachstumschancen in einem zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
- Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
- Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bikeleasingangebot, Firmenevents und Vorteilsprogramm mit attraktiven Angeboten
- Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Technischer Innendienst - Montageplaner (m/w/d)
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
ehest möglich
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.200,00
Branche
Sonstige Branchen
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Mondsee die Position als Montageplaner - Technischer Innendienst (m/w/d). Heizomat ist langjähriger Spezialist im Bereich Biomasse- und Hackgut- Heizsysteme und steht für Innovation und Umweltfreundlichkeit.
Aufgaben
Planung und Koordination der Montageeinsätze.
Kommunikation mit Kunden, Monteuren und internen Fachabteilungen.
Erstellung von Montageplänen unter Berücksichtigung von Ressourcen, Terminen und KundenanforderungenSicherstellung der Materialverfügbarkeit und Abstimmung mit der Logistik.
Unterstützung bei technischen FragestellungenÜberwachung der Qualitätsstandards und Einhaltung der Terminvorgaben.
Anpassung der Planungsprozesse bei spontanen Änderungen.
Anforderungen
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung zb. im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbarFundiertes technisches Verständnis und Affinität zur ProzessoptimierungStarke Organisationsfähigkeit.
Hohe Kundenorientierung.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten.
Sicherer Umgang mit MS-Office
Wir Bieten
Sichere Festanstellung in einem angesehenen Unternehmen.
Arbeitsplatz vor Ort in Mondsee.
Attraktive Vergütung mit ZusatzleistungenStrukturierte Einarbeitung mit WeiterbildungsmöglichkeitAngenehmes Arbeitsklima in einem Motiviertem TeamAbwechslungsreiche Tätigkeiten.
Nutze die Gelegenheit, dich in eine Rolle zu integrieren, die sowohl persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung fördert, und bringe dein Know-how in ein innovatives Umfeld ein.
Mitarbeiter Innendienst – Customer Service/Logistik (m/w/d)
Arbeitsort
Oberwang
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Branche
Sonstige Branchen
Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
In dieser Position bist du Teil unseres Innendienst Teams und unterstützt in der gesamten Auftragsbearbeitung von der Schnittstelle zum Vertrieb bis hin zur Abwicklung in der Logistik. Wenn du gerne kommunizierst, ein technisches Grundverständnis und eine gute Portion Hausverstand mitbringst, bist du genau richtig bei uns.
Diese Aufgaben erwarten dich:Operative Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam
- Kaufmännische und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
- Auftragsbearbeitung: Erfassen von Kundenaufträgen, Koordination des Transports und Bearbeitung von Reklamationen
- Stammdatenpflege in unserem ERP-System
- Durchführung von Speditionsaviso und Abwicklung von Speditionsabholungen
- Koordination & Anstoßen der Lagertätigkeiten von Anlieferung über Kommissionierung und Warenausgang
- Abstimmung mit Lagermitarbeitern und internen Schnittstellen
- Mitarbeit bei Inventur und Projekten
Womit du uns begeistern kannst:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
- Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Innendienst (Vertriebsinnendienst oder Logistik), Quereinsteiger ebenfalls willkommen
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, auch bei Gleichzeitigkeit und Termindruck
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit einem ERP-System
- Gute Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil
Das bieten wir dir:
- Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
- Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
- Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
- Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!
Montage-und Kundendienstmitarbeiter
Arbeitsort
Salzburg / Tirol
Eintritt ab
ehest möglich
Dienstverhältnis
Vollzeit | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.200,00
Überzahlung möglich, abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Branche
Elektrotechnik/Elektronik/Automatision,Maschinenbau/Anlagebau
Beschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem
Standort in Mondsee die oben genannte Position. Heizomat ist langjähriger Spezialist im
Bereich Biomasse- und Hackgut-Heizsysteme und steht für Innovation und
Umweltfreundlichkeit.
DEIN PROFIL
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Reisebereitschaft
- Selbstständiges Arbeiten sowie
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Erfahrung im Bereich Elektriker oder Schlosser von Vorteil
- Kontaktfreudigkeit sowie Freundlichkeit
DEINE AUFGABEN
- Montage von Neuanlagen
- Auslieferungen von Neuanlagen
- Wartung von Bestandsanlagen
- Vorbereitungsarbeiten
WIR BIETEN
- Sehr gutes Betriebsklima
- Arbeitszeit von 40 Wochenstunden
Möglichkeit auf eine 4 Tage Woche - Firmenfahrzeug
- Firmenhandy
- Für diese Position beträgt das
Monatsbruttogehalt mind. EUR
3.200,- (Überbezahlung möglich,
abhängig von Qualifikation und
Erfahrung) - Diäten / Provisionen werden extra
berechnet - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
HZA GmbH
Andreas Wetzlmaier
Irrsberg 97
5310 Mondsee
a.wetzlmaier@heizomat.at
06232-219060
Elektrotechniker
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.151,00
Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation
Branche
Elektrotechnik/Elektronik/Automatision
Beschreibung
Wir, die EHS-Elektrotechnik GmbH mit Sitz in Mondsee, sind ein junges Unternehmen und suchen Dich!
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
– Durchführung von Elektroinstallationen im Bereich Wohnbau und Gewerbe
– Montage und Inbetriebnahmen von Elektroanlagen, PV-Anlagen und
Smart-Home-Systemen
– Fehleranalyse, Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen
– Zusammenarbeit im Team sowie eigenständiges Arbeiten auf Baustellen
DAS BRINGST DU MIT:
– Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektroinstallation
– Berufserfahrung von Vorteil – aber auf Berufseinsteiger willkommen
– Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
– Teamfähigkeit und höflicher Umgang mit Kunden
– Führerschein Klasse B erforderlich
DAS BIETEN WIR DIR:
– Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz
– Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
– Moderne Werkzeuge und hochwertige Arbeitskleidung
– Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
– Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation
BEWERBUNG:
Bei Interesse ruf uns unter 0699 / 150 276 94 an oder sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an
Rechtsanwaltskanzleiassistent/in
Herr RA Mag. Bertram Fischer
DIE KANZLEI - Rechtsanwaltskanzlei Mag. Bertram Fischer
Tel.: 0623236705
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 30 - 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.150,00
bei Vollzeit, Überzahlung bei entsprechender Qualifikation gerne möglich, bis zu EUR 2.500,00 brutto
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
Sekretär/in / Rechtsanwalts-Kanzleiassistent/in
Rechtsanwaltskanzlei in Mondsee
- Korrespondenz, Schriftsätze und Telefonate;
- Akten-, Termin- und Fristenverwaltung;
- Post- und Zahlungsbearbeitung
Advokat-Kenntnisse vorteilhaft
Voraussetzungen:
- gute Computer- und Office-Kenntnisse (MS Word & Outlook)
- gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- Schreiben nach Diktat (10-Finger-System)
- professionelles, gepflegtes und freundliches Auftreten
- Engagement und selbstständiges Arbeiten
- Teamfähigkeit, Genauigkeit, Verlässlichkeit und natürlich Verschwiegenheit
Vorzugsweise Vollzeit, aber auch Teilzeit (zumindest 30h pro Woche, 3-5 Tage pro Woche) möglich.
Wir bieten eine Tätigkeit im Zentrum von Mondsee, ein angenehmes, ruhiges und entgegenkommendes Betriebsklima in modernen und zentral gelegenen Kanzleiräumlichkeiten.
Überzahlung bei entsprechender Qualifikation möglich.
Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Motivationsschreiben mit Foto richten Sie bitte an
DIE KANZLEI – RA Mag. Bertram Fischer
Franz-Kreutzbergerstraße 2
5310 Mondsee
IHRE BEWERBUNG WIRD SELBSTVERSTÄNDLICH VERTRAULICH BEHANDELT!