"Botschaft der bäuerlichen Welt"

Das Mondseeland in seinen Facetten der bäuerlichen Welt. Von der Produktion naturnaher Lebensmittel bis hin zum Zusammenhalt der Mehrgenerationenfamilie, von der Landschaftspflege bis hin zum Urlaub am Bauernhof.

Die Idee und das Drehbuch zu diesem Film stammen von Obfau LAbg. Michaela Langer-Weninger. Die Bilder und der Schnitt wurden vom Mondseer Filmemacher Matthias Jandl umgesetzt. 

Langer-Weninger will, dass der Film bei Veranstaltungen als Startup und in Schulen als Mittel zur Veranschaulichung des Unterrichts gezeigt wird. „Wir erwarten uns damit eine entsprechende Verbesserung der Kenntnisse rund um den Bauernstand sowie eine gesteigerte Neugier der Konsumenten an ihren bäuerlichen Partnern“, so die Abgeordnete und Bezirksobfrau der Volkspartei.

 

1.1. 2019 - 31.1. 2019: 506 Umfrageteilnehmer

Es ist soweit - wir haben die Umfrage, die den ganzen Jänner online ausgefüllt werden konnte mit Ende des Monates abgeschlossen - und mittlerweile ausgewertet. Diese Umfrage war die 1. ihrer Art, und wird nun von ML24.at jedes Jahr durchgeführt werden.

Warum wir das machen? Wir planen über die Jahr eine „Art Langzeitstudie“, die die Zufriedenheit der Bevölkerung des Mondseelandes dokumentiert.

Wir sagen DANKE für euer Mitmachen und natürlich auch für die unglaublich vielen persönlichen Rückmeldungen. IHR SEID GROSSARTIG!

Hier auf ML24 findet ihr den Querschnitt der Auswertung, wer sich für das komplette „Handout“ (cirka 30 Seiten) interessiert - kann uns gerne kontaktieren - und wir schicken dieses für einen Unkostenpreis von Euro 25.- gerne in gebundener Form zu.

Bauern- und Wochenmarkt in Mondsee

Frische Waren, handgemacht, mit Liebe produziert, naturreine Rohstoffe, nachhaltig hergestellt. Vieles spricht dafür, auf dem Bauern- und Wochenmarkt in Mondsee einzukaufen.

Video: Matthias Jandl/bewegtebilder.at/ML24

Defilierung der Feuerwehren - 120 Jahre FF Zell am Moos

3 Tage steht Zell am Moos ganz im Zeichen der Feuerwehr. Wobei am ersten Tag nicht nur das 120-jährige Bestehen der FF Zell am Moos gefeiert, sondern auch das neue Feuerwehrhaus seiner Bestimmung übergeben wurde. Mit der Defilierung fand ein würdiger Festakt einen entsprechenden offiziellen Abschluss.

(Video: Matthias Jandl/bewegtebilder.at/ML24)

Guten Morgen Mondseeland!

Das Mondseeland aus der Vogelperspektive kurz nach dem Start von Salzburg nach Wien. Wunderschön oder?

Haftung der Mutter für den Unterhaltsschaden

Die Mutter haftet ihren Ehegatten auf schadenersatzrechtlicher Grundlage, für die von ihm erbrachten Unterhaltsleistungen für ein Kind, welches anlässlich eines Ehebruches gezeugt wurde.

Dr. jur. Rafaela Golda-Zajc
5310 Mondsee, Rainerstraße 5
T: +43 (0) 6232 27 270
F: +43 (0) 6232 27 270-7
M: +43 (0) 664 384 30 80
E:
I: mondsee-rechtsanwalt.at

Summertime #Mondsee #Irrsee

Abwechslung mit dem Aroma der Natur. Berge und Seen. Türkisblaues Wasser. Sport, Erholung und Romantik. Deine Wahl: #Mondsee #Irrsee

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
948855768 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"8","type":"x","order":"1","pct":5.41,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"86","type":"x","order":"2","pct":58.11,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"54","type":"x","order":"3","pct":36.49,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert