Mitarbeiter Innendienst – Customer Service/Logistik (m/w/d)

Frau Christina Kreuzer-Lepschy

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 062338900294

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

2.700€-3.300€

marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Branche

Sonstige Branchen

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 17 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 360 Mitarbeiter in 14 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

In dieser Position bist du Teil unseres Innendienst Teams und unterstützt in der gesamten Auftragsbearbeitung von der Schnittstelle zum Vertrieb bis hin zur Abwicklung in der Logistik. Wenn du gerne kommunizierst, ein technisches Grundverständnis und eine gute Portion Hausverstand mitbringst, bist du genau richtig bei uns.

Diese Aufgaben erwarten dich:Operative Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam

  • Kaufmännische und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Auftragsbearbeitung: Erfassen von Kundenaufträgen, Koordination des Transports und Bearbeitung von Reklamationen
  • Stammdatenpflege in unserem ERP-System
  • Durchführung von Speditionsaviso und Abwicklung von Speditionsabholungen
  • Koordination & Anstoßen der Lagertätigkeiten von Anlieferung über Kommissionierung und Warenausgang
  • Abstimmung mit Lagermitarbeitern und internen Schnittstellen
  • Mitarbeit bei Inventur und Projekten

Womit du uns begeistern kannst:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
  • Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Innendienst (Vertriebsinnendienst oder Logistik), Quereinsteiger ebenfalls willkommen
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, auch bei Gleichzeitigkeit und Termindruck
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit einem ERP-System
  • Gute Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil

Das bieten wir dir:

  • Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
  • Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Veröffentlicht am 21.05.2025