Karl Manglberger - fenster.türen.tore+

manglberger logoIm Bereich Fenster, Türen und Tore ist Karl Manglberger kein neues Gesicht. Schon lange ist er im Bereich der Türen- und Fenster-Montage tätig und ist jetzt für seine Kunden mit eigener Marke und Look unterwegs.

ML24: Lieber Karl, du hast dich als Spezialist selbstständig gemacht und betreust Kunden im Raum Mondseeland & Umgebung. Was sind deine Schwerpunkte?

Karl Manglberger: Im Laufe meiner Karriere habe ich langjährige Erfahrungen im Bereich der Tore und Fenster gesammelt. Da mir die Zusammenarbeit mit dem Kunden sehr wichtig ist, habe ich den Schritt zur Selbständigkeit gewagt und bin seither mit meinem Team bei den verschiedensten Projekten dabei. Zu meinen Hauptschwerpunkten zählt einerseits die Beratung der Kunden wie auch die Montage der Objekte. Durch die Kombination dieser beiden Dienstleistungen hat der Kunde einen Ansprechpartner und muss sich nicht an zig verschiedene HänderInnen und Servicestellen wenden.
Mit Fenster, Türen und Toren jeglicher Art - wie zum Beispiel Garagentoren - aber auch mit Sonnenschutz und Treppen bediene ich meine Kunden sehr gerne.
Ich handle ausschließlich mit selektierten Marken und achte dabei auf eine besonders hohe Qualität - von der ich natürlich auch selbst überzeugt bin.

ML24: Damit kann zum Beispiel beim Hausbau ein großer Teil mit deinen Dienstleistungen gedeckt werden! Wenn man von dir beraten werden will, wie kann man dich kontaktieren?

Karl Manglberger: Grundsätzlich lauft eine Beratung so ab, dass man zuerst mit mir oder einem meiner MitarbeiterInnen einen Termin vereinbart - hierzu reicht ein Anruf.
Wenn man es bevorzugt, kann man aber auch gerne eine E-Mail schreiben - die Adresse findet man auf meiner Homepage.
Beim Treffen mit dem Kunden - ob im Büro oder bei außerhalb - wird zuerst die Ausgangslage ermittelt und die benötigten Objekte auf Papier gesammelt. Der nächste Schritt beinhaltet die Auswahl der idealsten und hochwertigsten Objekte, Mechaniken und Materialien. Denn je nach Kundenwunsch montieren wir Türen mit Video und Sprachübermittlung, einfacher Klingel oder vielen anderen Varianten. Zum Schluss werden Material und Optik bestimmt. Erst mit dem eindeutigen OK des Kunden werden die Objekte bestellt und anschließend nach einem Montagetermin eingesetzt und in Betrieb genommen.

mangelberger

ML24: Ein kleiner Tipp für jemanden, der gerade beim Hausbauen ist: Welche Art von Türen oder Fenster empfiehlst du?

Karl Mangelberger: Bei den Türen sollte man in erster Linie darauf achten: wie ist das Umfeld in dem es eingebaut wird. Soll die Tür Lärm abhalten? Befindet sich die Tür im Haus oder führt sie nach draußen? Soll die Tür mit einer Treppe verbunden werden? etc. Die Optik kann individuell gestaltet werden, jedoch rate ich unbedingt sich umfangreich beraten zu lassen, denn wenn es um die Materialien geht aus dem die Tür besteht - sie sind das A und O.
Bei Fenstern spielt vielmehr die Sicherheit eine Rolle. Sicherheitsgläser werden mittlerweile als Standart angesehen - nicht nur um Einbrechern entgegen zu treten, sondern auch bei Verletzungen durch Glasbruch.

ML24: Vielen Dank für diese interessante Interview!

Veröffentlicht am 15.07.2019