Erfolgreicher Teilnehmer an den Special Olympics Sommerspielen in Vöcklabruck

Erfolgreicher Teilnehmer an den Special Olympics Sommerspielen in Vöcklabruck

Wolfgang Schmidhuber jun. gewann gemeinsam mit seinem Vater Wolfgang sen. im Finale des Unified Golfturniers (9 Loch; ein mental beeinträchtigter Athlet spielt im Team mit einem nicht behinderten Partner) im Rahmen der Nationalen SO Sommerspiele mit internationaler Beteiligung in Österreich die Bronze Medaille.

Das Bemerkenswerte daran ist, dass beide erst vor 5 Wochen mit dem Golfen starteten, in das Turnier gingen und trotzdem gegen etablierte Teams bestehen konnten.

Für Wolfgang jun. ist das ein weiterer großer Schritt in seiner Karriere als SO Athlet, die er vor 24 Jahren in der Sportart „Floor Hockey“ sehr erfolgreich begonnen hat.

Wolfgang (1974 in Thalgau geboren mit Down Syndrom) ist mittlerweile der „Senior“ im Team und auch der einzige Athlet, der alle 6 Olympiaden mitbestritten hat.

Seine Erfolgsgeschichte erstreckt sich nun bereits über mehr als 20 Jahre und hat ihm, aber auch seinen Eltern und Geschwistern, unglaublich viele positive Erlebnisse geschenkt.

Foto: (von links) Clubpräsident Golfclub „Drachenwand“ Josef Wendtner, Pro Albin Thaller, Medaillengewinner Wolfgang jun., Wolfgang Schmidhuber (Vater).

 

RH

Veröffentlicht am 18.06.2018