Ehrenring für Gemeindearzt a. D.

Ehrenring für Gemeindearzt a. D.

Oberwang. Einstimmig verlieh der Gemeinderat den Ehrenring der Gemeinde an Dr.Erwin Kainhofer, den früheren Gemeindearzt. Dr. Kainhofer war vom 1.07.1981 bis 31.August 2016 bis zur Vollendung seines 65.Lebensjahres (35 Jahre) als Gemeindearzt tätig und erwarb sich besondere Verdienste. So arbeitete er über das 65. Lebensjahr hinaus als praktischer Arzt bis 31.März 2018 weiter, bis feststand, dass es mit 1. April 2018 einen Nachfolger für die Gemeindearztstelle in Oberwang gibt.

Dr. Kainhofer erwarb sich über Jahrzehnte hohes Ansehen in der Gemeindebevölkerung. Er war für die gesamte Gemeindebevölkerung Ansprechpartner im Gesundheitsbereich und schwierigen Lebenssituationen. Er stand in dringenden Fällen, auch außerhalb der Ordinationszeiten für Hausbesuche während der Abend- und Nachtstunden, an Wochenenden sowie an Sonn-und Feiertagen zur Verfügung.

Schon 1981 trat der Ausgezeichnete der freiwilligen Feuerwehr Oberwang bei und führte den Dienstgrad Feuerwehrarzt.
Für die Gemeindebevölkerung, insbesondere für die Jugend war er Vorbild durch seine vielfältigen sportlichen Aktivitäten (Laufen, Radfahren, Mountainbiken, Schifahren,Tennis). Er arbeitete für die Turn- ­und Sportunion Oberwang auch als Vereinsarzt und gründete die Tennissektion der Union

FOTO: Von links Vizebürgermeisterin Aloisia Graspointner, Dr.Erwin Kainhofer und Bürgermeister Matthias Hausleithner.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 12/13/14-2019: In Mondsee wird demnächst ein neues Parkraum-Bewirtschaftungskonzept umgesetzt. Die Umsetzung ist m. E. ...
1864763776 [{"id":"178","title":"dringend notwendig. Parkfl\u00e4chen werden dadurch sinnvoll(er) genutzt","votes":"35","type":"x","order":"1","pct":17.86,"resources":[]},{"id":"179","title":"ist notwendig. Aber gewisse Details st\u00f6ren mich und sind nicht durchdacht","votes":"40","type":"x","order":"2","pct":20.41,"resources":[]},{"id":"180","title":"ist notwendig. Die L\u00f6sung h\u00e4tte aber ganz anders aussehen k\u00f6nnen\/m\u00fcssen","votes":"42","type":"x","order":"3","pct":21.43,"resources":[]},{"id":"181","title":"nicht notwendig. So wie es war, so war es eigentlich ganz gut","votes":"79","type":"x","order":"4","pct":40.31,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert