Bürgermeister Dittlbacher in Quarantäne

Bürgermeister Dittlbacher in Quarantäne

Tiefgraben. Bürgermeister Johann Dittlbacher wurde ein kurioses Opfer der Corona-Pandemie und musste sich zwei Wochen in Heimquarantäne begeben.

Aufgrund der Pandemie fand für den, seit 1.Mai bestellten neuen Bezirkshauptmann Dr. Johannes Beer, zeitverzögert die feierliche Amtseinführung durch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer erst am 21. Juli im Schloss Mondsee statt.

Zur „Inthronisation“ waren auch alle Bürgermeister/innen der 52 Gemeinden des Bezirkes Vöcklabruck geladen. Trotz vorhandener Abstandshaltung auf den Tischen, gab es eine unangenehme Überraschung für Dittlbacher. Er war direkter Sitznachbar eines infizierten (COVID-19) Kollegen und wurde daher nach der Testung als Vorsichtsmaßnahme (enger Kontakt ) in die Quarantäne geschickt, die er als „nicht so schlimm empfand“.

Seine Kollegen, Andreas Hammerl (St.Lorenz) und Alois Daxinger (Innerschwand), die am gleichen Tisch saßen, blieb das erspart, weil der Abstand zum infizierten Gemeindeoberhaupt aus dem Osten des Bezirkes größer war. Die Vertretung für Dittlbacher übernahm während der zwei Wochen Vizebürgermeister Anton Landauer (VP), vulgo „Lederberger“.

RH

 

ANMERKUNG DER REDAKTION:
Die Quarantäne von Bürgermeister Dittlbacher ist mit 4. August beendet. Aktuell, (4. August) gibt es in allen 4 Mondseelandgemeinden lediglich einen einzigen COVID-Fall. Panik und Gerüchte sind niemanden dienlich.
Wir bitten um Sachlichkeit und umsichtiges Verhalten.

Veröffentlicht am 03.08.2020