Vortrag von Stefan Eibensteiner

Vortrag von Stefan Eibensteiner

Mit dem Diavortrag „Kuba – eine Reise in die Vergangenheit“ startete der Mondseer Stefan Eibensteiner im Jänner 2013 eine Hilfsaktion für die vom Hurrikan „Sandy“ schwer getroffene Bevölkerung in Kuba. Die Aktion entwickelte sich zu
einer Erfolgsgeschichte: Inzwischen konnten insgesamt 44.506,64 Euro an 277 betroffene Familien verteilt werden. Die
letzte Reise im November 2016 hätte der Abschluss des Projektes sein sollen – doch vier Wochen vor Reiseantritt hat ein
neuer Hurrikan mit dem Namen „Mathew“ den exponierten, äußersten Osten Kubas furchtbar verwüstet. Daher wurden
die Spenden kurzfristig in diesem Gebiet verteilt und die Aktion verlängert.

Im Rahmen eines Dia-Vortrages berichtet Stefan Eibensteiner nun, was die Mondseer mit ihren Spenden alles bewirken
konnten. Gleichzeitig soll damit ein großer Dank an die vielen Spender ausgesprochen werden.

Im Anschluss präsentiert Stefan Eibensteiner noch interessante Bilder und Geschichten seiner Reise nach Madagaskar.
Unter anderem hat er bei dieser mehrwöchigen Reise einige Tage in einem Busch-Dorf gelebt, deren Bewohner noch nie
einen „weißen Menschen“ sahen.

Zu diesem Dia-Vortrag sind nun alle Interessierten herzlich eingeladen:
Kuba – 4 Jahr Hurrikan-Hilfe &
Madagaskar – eine Reise in eine andere Welt

Wann: Am Mittwoch, dem 26. April 2017, um 20 Uhr
Wo: Im Pfarrsaal Mondsee

Eintritt: Freiwillige Spenden – diese ergehen wieder zur Gänze an die Hurrikan-Opfer.
Bankverbindung: IBAN AT48 1512 0040 5101 0520 -
Kennwort: Hurrikan

Veröffentlicht am 17.04.2017