Vorfreude auf den Frühling im Naturpark Bauernland

So schön und gemütlich die kalte Jahreszeit auch ist – ab Februar freuen sich Mensch, Tier und Natur dann doch langsam auf die wärmeren Temperaturen, das erste Aufblühen von Schneeglöckchen, Krokussen & Co und die Vorbereitungen auf die nächste Gartensaison. Passend zu dieser Vorfreude findet am Samstag, 24. Februar 2024 der 1. Mondseer Saatgut-Tag im Naturpark Bauernland statt. Bei dieser Veranstaltung gibt es nicht nur Saatgut zu entdecken und erwerben, es kann auch interessanten Fachvorträgen, u.a. von Biogärtner Karl Ploberger, gelauscht werden.

Mondsee – Aus einer Idee bei einer Vorstandssitzung des 1. Mondseer Saatgut Tag FotoNaturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee wurde rasch ein Projekt, das Wurzeln schlug und von Tag zu Tag mehr erblühte. Das Resultat kann sich nun sehen lassen - am 24. Februar 2024 wird der 1. Mondseer Saatgut-Tag in der Naturpark-Region stattfinden. Von 09.00 – 15.00 Uhr dreht sich im Technologiezentrum Mondseeland alles um das Thema Garten, Saatgut und Produkte aus und rund um den Garten. Mittelpunkt der Veranstaltung werden interessante Fachvorträge von namhaften Experten sein. Zu den Vortragenden zählen der Biogärtner Karl Ploberger, der Baumwärter August Reichl, der Tomatenflüsterer Thomas Seidl und die Wildkräuterpädagogin Christina Baumann.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein bunter, informativer und vor allem frühlingshafter Tag voll interessanter Vorträge, einem kleinen Markt für Saatgut, Produkte aus und für den Garten, Edelbrände, Honigprodukte und regionale Köstlichkeiten von den Bäuerinnen der Gemeinde Tiefgraben. Der Eintritt ist kostenlos.

Alle Infos dazu sind unter www.naturpark-bauernland.at/saatgut-tag zu finden.

Quelle: Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee

Veröffentlicht am 09.02.2024