Verantwortung für die Zukunft

Verantwortung für die Zukunft

Ihren Beitrag in eigener Sache: „Das Recht auf freie Meinungsäußerung ...“ halten wir für einen Dienst am Menschen und an der Entwicklung der Demokratie hin zum mündigen Bürger.
Bei uns im Mondseeland läuft die Politik nach unserem Ermessen gar nicht gut. Wir haben das Gefühl, dass sich die ÖVP Mandatare der Landgemeinden den Zukunftsproblemen komplett verschließen, besonders in Bezug auf erneuerbare Energie (Windräder) und Gemeindefusion.

Es scheint, dass mit falschen Zahlen operiert und auf Argumente nicht eingegangen wird. Das heißt, dass viel mehr Menschen für die Gemeindefusion und für die Windräder sind als von der ÖVP der Mondseelandgemeinden behauptet wird. Gesprächsverweigerung ist kein guter Weg.

Wir sind entsetzt, dass der Saurüssel aus dem Windmasterplan genommen werden soll. Es schmerzt uns, dass die ÖVP der Mondseelandgemeinden zu einer Verhinderungspartei geworden ist.

Nach dem Subsidiaritätsprinzip der Katholischen Soziallehre müsste die nächst höhere Instanz einschreiten, wenn die kleineren Gemeinschaften (Gemeinden ) nicht gewillt oder nicht fähig sind, die Aufgaben für das Allgemeinwohl zu erfüllen.(Gemeindefusionen in der Steiermark )

Wir fühlen uns für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder verantwortlich und erhoffen uns von der ÖVP eine Änderung ihres fatalen Kurses.

Mit besten Grüßen Matthias und Waltraud Lettner

Veröffentlicht am 26.04.2017