Unterach am Attersee: Kindergarten umgebaut

Unterach am Attersee: Kindergarten umgebaut

Unterach am Attersee : Kindergarten umgebaut

Die Gemeinde Unterach hat mit der Generalsanierung des bestehenden Kindergartens ein deutliches Zeichen zur Verbesserung der Situation gesetzt.

Errichtet wurde das mehr als 330m2 große Haus durch die Pfarre, in deren Besitz es sich heute immer noch befindet. Ursprünglich betreute man Waisenkinder in den Räumlichkeiten. Später wurde daraus eine Kinderbetreuungsstätte - also ein Kindergarten.

Die ersten Pläne für die Sanierung wurden im Herbst 2016 der Gemeinde vorgelegt, das Projekt wurde dann im Frühjahr 2017 eingereicht und die Bauarbeiten gingen bald los. Neben den allgemeinen technischen Sanierungsmaßnahmen und Barrierefreiheit wurde auch auf eine dem ursprünglichen Bestand angepasste Gestaltung geachtet. Das generalsanierte Gebäude ist nun bestens für die zwei Kindergartengruppen und eine Kinderkrabbelstube gerüstet.

Die offizielle Eröffnung wird im Frühjahr 2018 sein, der Betrieb wurde schon aufgenommen.
Gesamtkostenrahmen des KIGA-Umbaues: 1 041 000,- Euro.

RH

Veröffentlicht am 11.12.2017