Neue Saison - neues Glück ... äh ... Stück!

Mit dem Sommer beginnt auch wieder die Theatersaison unseres Ensembles Junge Bühne Mondsee.

Unser Stück der Saison 2019 heißt „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ von Fritz von Herzmanovsky-Orlando. Parodistisches Spiel in einem Akt (Dauer ca. 1 Stunde).

Ort der Handlung: Bahnstation Wuzelwang am Wuzel

An einem ruhigen Sommertag im Jahr 1798 hütet Nozerl, in Abwesenheit ihres "Herrn Vatter", des kaiserlich erbländischen Bahnwärters Zwölfaxinger, die Lämmlein und die Bahn. Einem Sonderzug entsteigt ein vornehmer Herr, bei dem es sich um keinen Geringeren als Kaiser Joseph II. handelt. Dieser ist scheinbar aufs Äußerste von ihrer bezaubernden Gesellschaft angetan. Als zum selben Augenblick Zwölfaxinger mit seinen Wilderern vom "Gamserln" zurückkehrt, und ein weiterer Sonderzug mit der gesamten Hofgesellschaft aus Wien ankommt, spitzt sich die Situation zu. Dem Zug entsteigt ebenso der Attentäter Rinaldo Rinaldini, der nun den perfekten Augenblick für den Mord an seiner Majestät wittert.



Sommerbuhne Mondsee Hauptdarsteller 2018 2Die Aufführungstermine am Marktplatz vor dem Marktgemeindeamt:

Freitag, 14. Juni 20189

Sonntag, 16. Juni 2019 beim Lokalbahn- und Verkehrs-Museum Mondsee

Donnerstag, 15. August 2019

Freitag, 16. August 2019 und

Sonntag, 18. August 2019

Beginn jeweils 19:00 Uhr

NUR BEI SCHÖNWETTER!

Freier Eintritt - freiwillige Spenden werden am Ende der Aufführung gerne entgegengenommen!

Die Sommerbühne Mondsee dankt für die Unterstützung

 

 

 

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 23/24/25-2019: Das Mondseeland hat, gesehen auf die Einwohner, eine hohe Dichte an Museen. Ganz neu gestaltet wurde jetzt das Ischlerbahn- und Verkehrsmuseum. Wisst ihr wieviel Museen es gibt - und habt ihr diese schon besucht?
729580526 [{"id":"187","title":" Das ist mir neu - ich wusste gar nicht dass es hier Museen gibt. ","votes":"8","type":"x","order":"1","pct":5.41,"resources":[]},{"id":"188","title":"Ich wei\u00df, dass es mehrere Museen gibt, habe aber noch noch nicht alle besucht","votes":"86","type":"x","order":"2","pct":58.11,"resources":[]},{"id":"189","title":"Nat\u00fcrlich kenne ich die 3 Museen des Mondseelandes und war auch schon dort","votes":"54","type":"x","order":"3","pct":36.49,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert