Keine Landesmittel für Kindergarten Tiefgraben

Keine Landesmittel für Kindergarten Tiefgraben

In den vergangenen Sommerferien wollte die Gemeinde damit beginnen, den bestehenden Kindergarten thermisch zu sanieren und auch „umzubauen“.
Auch der Neubau einer Krabbelgruppe war bis in das letzte Detail geplant. Selbst die Bauverhandlung ging schon über Bühne und auch die Ausschreibung der Bauarbeiten. Die Anbote wurden aber abrupt nicht geöffnet.

Von der OÖ Landesregierung wurde der Kindergarten Tiefgraben aufs Eis gelegt, d.h es gibt dafür keine Landesmittel.
Begründung: Setzt zuerst die Vierer-Verwaltungsgemeinschaft um,dann gibt es wieder Geld vom Land
für die Projekte der vier Gemeinden des Mondseelandes.

Bürgermeister Johann Dittlbacher in der letzten Sitzung des Gemeinderates von Tiefgraben: "Es ist nicht in Ordnung, dass das Land so agiert, wir bestrafen damit die Kinder, Kinderbetreuung ist uns eine wichtige Angelegenheit".

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 05/06/07-2018: Haben Regionalzeitungen für Sie eine Relevanz?
1783797508 [{"id":"133","title":"\u2026 ja, darin lese ich gerne und aufmerksam","votes":"185","type":"x","order":"1","pct":46.95,"resources":[]},{"id":"134","title":"\u2026 nein, deren Inhalt interessiert mich \u00fcberhaupt nicht","votes":"40","type":"x","order":"2","pct":10.15,"resources":[]},{"id":"135","title":"\u2026 zum schnellen Durchbl\u00e4ttern nehme ich sie gerne in die Hand","votes":"169","type":"x","order":"3","pct":42.89,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert