









Kein Scherz - Bauer Gerhard suacht a Frau im TV
„Da Vota hod bloß d’Händ über’n Kopf zomgschlogn, d’Mama hod an hoibn Herzinfarkt griagt und mei Schwester - de hod nur glocht“. Tja wie reagiert man auch, wenn der Sohn/Bruder einem eröffnet nach dem aufwendigen Umbau des elterlichen Bauernhauses, nun seine Traumfrau in einer Fernsehshow finden zu wollen?
So geschehen im Hause Strobl. Auch Gerhard’s Freunde hielten es lange für einen großen Scherz - aber ‚da Fonga‘ (so sein Spitzname und Mondsee-bekannter Name) meinte es ernst mit seinem Vorhaben:
Er macht mit bei „Bauer sucht Frau“, denn „Es muss si wos doa“.
Fonga’s wilde Zeiten sind vorbei
Aber warum? Steht es denn so schlecht um ihn mit den Frauen?
Kennt man den 40jährigen doch als Tausendsassa. Wie gesagt „Es muss si wos doa“ so sein lebens- begleitendes Motto. Früher als bekannter DJ Jägermeista in der ganzen Region unterwegs - auf vielen Parties, immer in Action - und ein jeder weiß wie schnell man beim Fortgehen und Party machen Leute (aka Mädls) kennen lernen kann.
Aber auch bei seiner Tätigkeit als Stadionsprecher, ist es ja nicht gerade so, dass er nicht unter Leute käme.
Dennoch hat sich seit seiner ‚wilden‘ Zeit viel verändert und der Tausendsassa ist ruhiger geworden. Letztes Jahr wurde endlich der Um- und Anbau des elterlichen Bauernhofs fertig - da sich aber dennoch immer „wos doa muass“ und ihm definitiv noch die richtige Frau an seiner Seite fehlt, kam er zum Entschluss, diese doch einfach mal auf gut Glück bei der ATV-Produktion „Bauer sucht Frau“ zu suchen.
Die Anmeldung wurde schnell weggeschickt und nach längerer (auch Corona-bedingt verzögerter) Warterei, ging dann doch alles recht flott. Mit einem großen Aufgebot reiste das Team der Kuppel-Show an, drehte von früh morgens bis spät abends, alles was für die Vorstellungsfolge benötigt wurde (sogar die anfangs noch witzelnden Freunde wurden für den Dreh eingespannt) und am 16.6. war es dann so weit: Da Fonga im Fernsehen als Kandidat bei Bauer sucht Frau!
Ab Minute 1 ging’s los
Zur Premiere von Staffel 17 veranstaltete Bem’s Bistro sogar ein gemeinsamen Abend mit ihm inklusive Autogrammstunde. Ein gelungene Veranstaltung mit tosendem Applaus, jeder Menge Spaß und den ersten Fans, die nur wegen ihm kamen. Sogar eine ehemalige Bewerberin (Anm. v. ML24: Viktoria aus Staffel 15, auf dem linken Foto zu sehen) reiste an um Gerhard zu treffen!
Wie viel so ein Fernsehauftritt ausmacht bzw in Bewegung setzt merkte er nicht nur live vor Ort - sondern vor allem anhand der vielen Zuschriften, die ihn ab Minute 1 erreichten. Kaum auf der Bildfläche erschienen, klingelte das Handy und sein Facebook-Profil quoll über vor Anfragen.
„Es ist wirklich schmeichelhaft, wie viele Frauen mich kennen lernen wollen. Aber trotz der vielen sympathischen Zuschriften, die die Frauen mir direkt zuschicken, weil sie nicht ins Rampenlicht möchten, muss und möchte ich betonen: Ein Kennenlernen ist derzeit nur über die Sendung möglich - wer mich will, muss seine Anfrage zu Bauer sucht Frau hinschicken!“, grinst er.
Berwerbt euch!
Wer sich also von einem Fernsehauftritt nicht abschrecken lässt und Gerhard kennen lernen möchte hat noch (bis August?) Zeit eine Anfrage an ATV zu schicken.
Bis Herbst - denn dann lernt Gerhard seine Auserwählten auch endlich live kennen, wird Ihnen Haus, Hof und seine Heimat zeigen und bis zum Abschlussevent hoffentlich dann auch seine Traumfrau gefunden haben.
„Grandios wäre es wirklich eine Frau zu finden, die meinen Humor versteht, gerne bei mir auf meinem Hof leben würde und auch nicht abgeneigt ist, mir ab und zu unter die Arme zu greifen. Ich würd mich sehr freuen, wenn das dank „Bauer sucht Frau“ wirklich klappen würde!“
Zum Schluss gibt's von ML24 auch noch ein kleines Schmankerl - nämlich das private (unveröffentlichte) Video, mit dem sich da Fonga bei der Kuppelshow beworben hat.
Viel Spaß beim Schauen! :)
(Video: MaJa/bewegtebilder.at/ML24)