Großes Engagement für Kinder in Afrika

Den Schulbesuch Kindern in der Redroofs Nursery and Primary School im Ballungsgebiet der Stadt Senegambia an der Westküste Afrikas in Gambia zu ermöglichen, ist seit 2014 eine Herzensangelegenheit von Ingrid Grün (pensionierte Lehrerin und Sozialpädagogin).

Unterstützt wird ihr Engagement seit 2018 von Monika Rendl, mittlerweile auch am Projekt interessierte Menschen aus dem Mondseeland und darüber hinaus.

Durch den Verkauf von Handarbeiten, selbstgemachen Keksen, Marmeladen u.v.m. auf Bauern und Adventmärkten im Mondseeland (nächster Adventmarktstand 08.12./10.-12.12.2021 im Kreuzgang in Mondsee) und Spenden können Schulklassen gebaut und Schulmaterial angeschafft werden. Patenschaften für Kinder helfen mit, nach Abschluss der Schule, ein eigenständiges Leben im eigenen Land aufzubauen. 



Ingrid Grün ist in ständigem Austausch mit dem Gründer und Schulleiter Abdoulie Nyassi . Er organisiert den Schulbetrieb für 200 Kinder in 6 Klassen (Kindergarten, Vorschule, Grundschule) mit 8 Lehrerinnen, sowie alle Bauvorhaben und deren Umsetzung. 
«Es wurde eine Schuladministration und Buchhaltung aufgebaut, sodass alle Investitionen nachvollziehbar dokumentiert werden können. Die Schule hat in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf erlangt, sodass immer mehr Eltern ihre Kinder in dieser Schule unterbringen möchten. Um eine weitere Klasse bauen und ausstatten zu können, braucht es noch Menschen, die ihr Herz und die Geldbörse öffnen.«

Bitte helfen Sie mit einer Spende oder entscheiden Sie sich für eine Patenschaft - 100 Euro im Jahr –gerne unter dem Kennwort:
Redroofs Nursery School Bundung IBAN AT66 2011 1285 1219 4205

Ingrid Grün reist Anfang Nov. zum 5. Mal nach Gambia und wird diesen Winter vor Ort in der Schule in Gambia mitarbeiten und ihr Wissen aus vielen Jahren Erfahrung in der Schule weitergeben. 
Weitere Informationen: Ingrid Grün 0664 7506 2813 Homepage: www.redroofsnurseryschool.org

RH

Veröffentlicht am 18.10.2021