„Goldener Anker“ ist Geschichte

Abgerissen wurde in den letzten Tagen das im Herzen der Gemeinde, am Hauptplatz , gelegene Hotel „Goldener Anker“, dessen Neubau sich wegen Anrainerproteste über mehrere Jahre verzögerte.
Besitzer ist Othmar Seidl aus Krems an der Donau, der mit einer Fertigstellung des Bauprojektes noch
im Jahr 2019 rechnet. Keine Bautätigkeiten wird es in den nächsten Monaten, also in der Hochsaison, geben.
Es wird ein abgespecktes Hotel (1. Stock) mit Gasthaus (Erdgeschoß) und Wohnungen kommen.


Othmar Seidl (53) war vor wenigen Monaten wegen seiner Millionengeschäfte in den Schlagzeilen,
denn der Projektentwickler aus Niederösterreich kaufte in Kitzbühel das Fünfsternehotel Grand Tirolia samt Top-Goldplatz von Elena Baturina, Milliardärin und Frau des ehemaligen Moskauer Bürgermeisters.


Und im Vorjahr ging ein „Riesen-Grundstücksdeal am Attersee“ (so das Magazin GEWINN) über die Bühne.
Ein früherer Campingplatz - 29.000 Quadratmeter Ufer des Attersees in Burgau - wechselte den Besitzer,
er heißt jetzt „S+L Immobilien“ von Othmar Seidl.

RH

Veröffentlicht am 20.06.2018