Nur noch 3 Wochen Zeit für eure Bio-Puten

Haben wir euch im vergangenen Dezember 2021 noch vom neuen Bio-Puten-Projekt des Ehepaar Bahns berichtet (Bio-Puten ziehen am Hof im Mondseeland ein! - ML24-Bericht vom 19.12.21) ist mittlerweile viel passiert.
Der Verkaufsraum hat konkrete Formen angenommen, der Stall ist fertig und einzugsbereit und somit kann jetzt bestellt werden!

„Unser Konzept sieht es vor, dass die Puten bis Ende Juni 2022 bestellt werden, um dann zu uns auf den Hof zu kommen. Dort können sie in Ruhe aufwachsen und über den Sommer die grünen Wiesen bei uns am Hof genießen bevor sie Ende August/Anfang September abgeholt werden.“, berichtet Daniela vom Ablauf.

bahn banner pute

Viele Puten wurden bereits bestellt - das Bio-Puten-Projekt der Bahns kommt also an!
"Uns ist es wirklich eine Herzensangelegenheit, dass die Menschen mehr auf ihren Fleischkonsum achten und Fleisch nicht im Übermaß produziert wird“, erklären Daniela und Robert Bahn.
'Nur das produzieren, was im Anschluss auch verwertet wird' - so das Bahn’sche Kredo, welches das Ehepaar zum jetzt-startenden Projekt gebracht hat.

Bei den Bahns zieht nämlich nur die Anzahl an Vögeln ein, welche zuvor von Bio-Fleischliebhaber*innen bei ihnen vorbestellt wurde.

 „Die bestellten Bio-Puten werden hier bei uns am Hof definitiv besser aufgezogen als es in Massentierhaltungen der Fall ist. Die Puten haben Platz, können jeder Zeit hinaus ins Freie und erhalten zudem biologisches Futter“, erklärt Robert Bahn.

Diese Stressfreiheit und das Aufwachsen in der frischen und natürlichen Umgebung bringt auch eine ganz andere Qualität an Bio-Putenfleisch. Um diese Qualität genießen zu können, sollte aber schleunigst vorbestellt werden, denn bis Ende Juni sind's nur mehr 3 Wochen!

Ende August/September 2022 (die genauen Abholtermine werden im Laufe des Sommers bekannt gegeben) können dann die vorbestellten Bio-Puten von den Kunden entweder am Hof direkt abgeholt oder in einer Isolierbox der Post AG nach Hause geschickt werden.

Wer also noch bis Ende Juni 2022 bestellt, kann sich bereits Ende August/Anfang September über das qualitativ hochwertige Putenfleisch freuen. Für die richtige Zubereitung und den perfekten Genuss der Bio-Puten finden sich sowohl Tipps als auch leckere Rezepte auf der Homepage.

ML24.sh