Die FF Zell am Moos hat neu gewählt

Am 11.3.23 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Langwallner statt. Neben Bürgermeister und Kamerad Günther Pfarl, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kamerad Peter Ramsauer und der langjährigen Fahnenmutter Eva Langwallner, durften wir weitere Ehrengäste aus der Gemeinde und den eigenen Reihen bei uns begrüßen.

Das Kommando um unseren Kommandanten Stefan Buchner, hat sich der Neu- bzw. Wiederwahl gestellt. Mit einem großartigen Ergebnis. Das gesamte Kommando wurde mit 100%iger Zustimmung bestätigt. Eine Wertschätzung, die die großartige Arbeit des gesamten Teams in den letzten 10 Jahren mehr als bezeugt.

Eine Wahl bedeutet meist auch Veränderung. Nach 20-jähriger Tätigkeit als unser Gerätewart, übergab Johann Buchner gestern sein Amt in jüngere Hände. Peter Wohlmuth übernimmt ab jetzt diese wichtige Aufgabe, kann aber weiterhin auf die Unterstützung und die Erfahrung seines Vorgängers bauen. Die gesamte Feuerwehr hat sich mit lobenden Worten und einem persönlichen Geschenk für die unbezahlbare Arbeit in den letzten 20 Jahren bei ihrem Gerätewart Hansi bedankt.

Die Neuwahlen nutzen weitere Funktionäre für eine Veränderung. Nach 27 Jahren legte unser Amtsleiter Franz Rindberger als Chronikführer seine Tätigkeit zurück. Unser Atemschutzwart Matthias Eder und sein Stellvertreter Markus Kalleitner tauschten die Rollen, bleiben uns somit also beide erhalten. Weiters bedankte sich das Kommando bei Karl Pöllmann für seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Chef der Bewerbsgruppe. Auch er hat sein Amt übergeben.

Mit frischem Wind und dem Rückhalt der gesamten Feuerwehr, beginnt für unser Kommando nun die nächste Periode mit vielen spannenden Projekten: Bezirksbewerb, neues Tanklöschfahrzeug, Aus- und Weiterbildung, Bewerbswesen, Jugendarbeit, u.v.m.

Ihr wisst ja, Langeweile ist bei uns ein Fremdwort.

Quelle: FF Zell am Moos

Veröffentlicht am 13.03.2023