Attraktiver Unteracher Kultursommer
Michel Purkhart (UHU)

Attraktiver Unteracher Kultursommer

Unterach. Um für Abwechslung und Musikgenuss für alle zu sorgen, hat der Ausschuss für Tourismus, Kultur & Sport mit Obmann Gemeinderat Michel Purkhart in den Monaten Juni, Juli, August und September heuer wieder ein umfangreiches Programm mit 15 Konzerten zusammengestellt.

Auf Initiative des Kulturausschuss-Mitglieds Peter Steiner wurden heuer erstmals auch Klassik-Konzerte in der Pfarrkirche in das Kulturangebot aufgenommen.

Michel Purkhart: „Stolz dürfen wir auch sein, dass es gelungen ist „Attwenger-Live“ am Freitag, 26. Juli wieder nach Unterach zu bringen. Auch das Konzert von „Udo Wenders mit Dr. Südbahn & der Sympartie“ am Samstag, 3. August gehört sicher wieder zu den heurigen Konzerthighlights im Musikpavillon im Strandbadgelände.“

Ende August sollte man sich den Auftritt der „Kawenzmänner“ (Männergesang der besonders „coolen“ Art) vormerken.

Der Kulturobmann: „Wir werden den etwas anderen Männerchor auf dieser Location in einem sehr stimmungsvollen Ambiente mit Lagerfeuer direkt am See präsentieren, das wird bestimmt ein unvergesslicher Abend!“

Selbstverständlich sind auch heuer wieder alle Konzerte bei freiem Eintritt zu besuchen, über freiwillige Spenden würde sich natürlich der Veranstalter freuen. Vorab möchte sich der Veranstalter bei allen, im Hintergrund Mitwirkenden im Gemeindeamt, im Bauhof, bei der „Bar-Crew“ der FF Unterach und natürlich bei den Mitgliedern seines Ausschusses bedanken.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 46/47/48-2019: Heuer wird erstmals an den Adventtagen die FUZO am Freitag schon ab 15.00 Uhr (bis 22.Uhr) sein - und Sa/So von 12.00 Uhr bis 22. Uhr. Mehr oder weniger Fussgängerzone?
1056805438 [{"id":"211","title":"Ich finde das passt genau - dann kann man seine Erledigungen auch Freitag noch bis 15.00 Uhr, und Samstag bis 12.00 Uhr mit dem Auto machen. ","votes":"156","type":"x","order":"1","pct":59.09,"resources":[]},{"id":"212","title":"Mir ist das zu wenig - ich h\u00e4tte gerne am Samstag und Sonntag den ganzen Tag FUZO","votes":"45","type":"x","order":"2","pct":17.05,"resources":[]},{"id":"213","title":"Ich finde den Freitag k\u00f6nnte man ganz weglassen. ","votes":"63","type":"x","order":"3","pct":23.86,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert