Schauturnen des Turn- und Sportvereins Mondsee
(Bild 1 vlnr.: Obmann Gerald Hermüller, Vorturnerin Nadine Lohninger, Anton Grabner (im Handstand), Tobias Bauer (in der Stützwaage am Kasten), Ludwig Hermüller (im Handstand), Vorturnerin Isabella Freinberger, Bürgermeister Josef Wendtner und Pia Bauer im Spagat)
Das diesjährige Schauturnen des Turn- und Sportvereins Mondsee fand am 22. November in der Turnhalle der SMS Mondsee statt und stand ganz unter dem Motto „Auf der Baustelle“. Inspiriert wurde das Thema durch die aktuell entstehende neue Turnhalle.
Am Nachmittag begeisterten die Eltern-Kind-Gruppen sowie die Kindergartenkinder mit ihren liebevoll vorbereiteten Darbietungen. Ein großes Buffet sorgte dabei für das leibliche Wohl aller Turnerinnen, Turner und Besucher. Um 18:00 Uhr startete die Abendvorstellung vor einem zahlreich erschienenen Publikum, unter anderem Bürgermeister Josef Wendtner. Nach der Begrüßung durch Obmann Gerald Hermüller führten die beiden jungen Vorturnerinnen Isabella und Nadine in der Rolle als „Bauleiterinnen“ der Baustelle durch das Programm. Unter dem Motto „Auf der Baustelle“ präsentierten Kinder und Jugendliche beeindruckende Choreographien und Turnübungen zu kreativen Titeln wie: „Wer will fleißige Handwerker sehen?“, „Hausbau“, „Rohrbruch“, „Dachdecker“, „Auch Männer brauchen eine Pause“, „Nachts auf der Baustelle“...und viele weitere originelle Beiträge.
Mit spektakulären Sprüngen, Saltis, gymnastischen Elementen und sauber geturnten Übungsreihen zeigten Vereinsmitglieder von jung bis alt ihr Können. Der verdiente Lohn: begeisterter Applaus und strahlende Gesichter.
Fotos/Info: Anna Hermüller / Turn u. Sportverein Mondsee


























Onlineshops der Region




