Dinge passieren - LKW landet beinahe im Mondsee

Ein 54-jähriger Kraftfahrer aus Salzburg fuhr am 28. September 2017 mit einem Lkw nach Mondsee, um dort Pakete zuzustellen. Anschließend wollte er zurück Richtung A 1 fahren. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr er über die B 151 in die Seebadstraße und neben einer Pension zum Mondsee. Der Lkw kam auf dem dortigen Bootsanlegesteg zu stehen. Der Steg brach jedoch unter dem Gewicht zusammen, wobei die Front darüber hinaus in den See ragte.
Der Lenker konnte von der FFW unverletzt aus der Fahrerkabine befreit werden und wurde vom RK Mondsee untersucht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Der Lenker wurde vom RK Mondsee zur weiteren Untersuchung ins LKH Salzburg gebracht. Der LKW wurde mit Hilfe eines Krans der FFW Vöcklabruck geborgen.

 

(Fotos: ART-Witzelsteiner)

Veröffentlicht am 29.09.2017