Das 1. Türchen unseres ML24-Adventkalenders

Heute geht's los mit unserem Adventkalender.

Es ist der 1. Tag im Dezember und somit Zeit das 1. Türchen unseres ML24-Online-Adventkalenders zu öffnen.

1 apfelgruen

(Mit einem Klick auf's Bild öffnest du das 1. Türchen)

Mit dem Advent beginnt in vielen Häusern und Wohnungen auch die weihnachtliche Dekorationszeit :)
Egal ob mit Zweigen, Kerzen oder Kränzen - hauptsache es wird zu Hause gemütlich und weihnachtlich.

Deshalb gibt es im heutigen Türchen einen wunderschönen weihnachtlichen (Tür-)Kranz von apfelgrün - Naturfloristik zu gewinnen. Karin Kogler's Blumenladen (im Mondseer Sternhof) bietet das ganze Jahr über passende Blumenarrangements, Sträuße, Kränze, Pflanzen und Dekorationen zu allen Feierlichkeiten und Feiertagen - somit auch in der Advents- und Weihnachtszeit.

Um einen weihnachtlichen Kranz von Karin Kogler's apfelgrün - Naturfloristik zu gewinnen (der/die Gewinner*n darf sich ihren/seinen gewonnenen Weihnachtskranz ganz individuell nach Wunsch bei Karin zusammenstellen!) müsst ihr nur das 1. Türchen öffnen und die Gewinnfrage des heutigen Tages richtig beantworten.

Das heutige Türchen ist bis einschließlich 4.12. (23:59) geöffnet! Am 5.12. wird der Kranz verlost und kann dann ab 6.12. im apfelgrün - Naturfloristik-Laden zusammengestellt, ausgesucht und mit nach Hause genommen werden :)

Wir wünschen allen Teilnehmer*Innen viel Glück und viel Spaß bei der heutigen Frage!


1. Dezember: Türchen Nummer 1

1 apfelgruen

Das 2. Türchen unseres ML24-Adventkalenders

Tag 2 unseres ML24-Online-Adventkalenders

Adventkalender 2022 2(Mit einem Klick auf's Bild öffnest du das 2. Türchen)

Am heutigen 2. Dezember heißt's noch 22x schlafen dann steht Weihnachten vor der Tür und damit auch das Thema „Christbaum“. Hier kommt ein Innerschwandner Gärtnerei-Unternehmen ins Spiel, denn Inhaber Johann Landerl verlost einen mondgeschlagenen, oberösterreichischen Christbaum.

Um den zu gewinnen müsst ihr nur auf das 2. Türchen öffnen und die Gewinnfrage des heutigen Tages richtig beantworten. Das heutige Türchen ist bis einschließlich 9.12. geöffnet! Im Anschluss wird der Baum verlost und steht ab 12.12. für den/die Gewinnerin zum Abholen bereit!

VIel Spaß und viel Glück euch allen!


Johann Landerl's Christbaum-Verkauf

Wer übrigens noch auf der Suche nach einem mondgeschlagenen Christbaum aus Oberösterreich ist - und leider beim heutigen Türchen kein Glück hat - dem/der empfehlen wir den Christbaum-Verkauf von Johann Landerl!

Denn seine wunderbaren Bäume für Weihnachten verkauft der Innerschwandner Landschaftsgärtner von 9.12 - 23.12.22 (immer von 10:00 - 17:00) auf dem EUROSPAR-Parkplatz in Mondsee.


2. Dezember: Türchen Nummer 2

Adventkalender 2022 2

Die "Wild im Bild"-Vernissage

Die Vernissage "Wild im Bild" des Wildlife-Fotografen Manfred Hesch war ein tolles Event im einzigartigen Einrichtungshaus ALLES ABLINGER und mit knapp 200 Besuchern sehr gut besucht.

Nach der Eröffnungsansprache von Hausherrn Christian Ablinger gab es die Laudatio von Wildschadenbeauftragten der Landwirtschaftskammer Wolf Dietrich Schlemper. Er erwähnte unter anderem, wie wichtig es ist, mit hochwertigen Wildtierbildern zu zeigen, wie intakt und vielfältig der Lebensraum unserer Natur und Tierwelt in Österreich ist. „Nur was wir kennen, können wir auch schützen.“

Anschließend gab es eine eindrucksvolle Film- und Bilderpräsentation von Manfred Hesch über die Wildtierfotografie und deren Herausforderungen. Mit stimmungsvoller Live Musik wurde der gemütliche Abend von Musiker und Schauspieler Raphael Steiner begleitet und ging erst weit nach Mitternacht zu Ende.

Knapp 30 Exponate waren in einem wunderschönen Ambiente bei ALLES ABLINGER zwischen Küchen und Wohnräumen zu bewundern.
von denen einige Bilder verkauft wurden.

Der Fuchs (den ja aufgrund der Bejagung bei uns so gut wie niemand mehr bei Tag zu Gesicht bekommt) war klarer Favorit.
Die Kalender ATEM DER NATUR von Manfred Hesch (diesmal als Tischkalender 22x22 und Wandkalender 35x35) wurden von vielen als Erinnerung an diesen „tierischen“ Abend für sich selbst oder als Weihnachtsgeschenk mit nach Hause genommen.
Sie sind noch erhältlich unter www.mh-photography.co.at/kalender-1

Quelle: Manfred Hesch