„Wirtschaftshof“ ab 1.1.2021

Schon mit Jahresbeginn 2021 soll der gemeinsame Bauhof der vier Mondseeland –Gemeinden (Markt Mondsee, Tiefgraben, St. Lorenz und Innerschwand) seine Arbeit aufnehmen.

Die Gründung des Verbandes erfolgte bereits, die Satzungen sind von der O.Ö. Landesregierung genehmigt, die Verbandversammlung wird demnächst vom Land einberufen und kann in den nächsten Wochen gewählt werden. Insgesamt 13 Mitglieder wird diese zählen. Obmann, 4 Vorstandsmitglieder (die Bürgermeister), die 4 Obleute der Prüfungsausschüsse und weitere Mitglieder.

Die Mitglieder des Marktes stehen schon fest: Bgm. Josef Wendtner (VP), der Obmann des Straßenausschusses Robert Graspointner (VP), 2. Vizebürgermeister Wolfgang Romauer (FPÖ) und der Obmann des Prüfungsausschusses Christian Oberschmid (SP).

Für den „Wirtschaftshof“, so wird der frühere Bauhof jetzt heißen (er steht in der Gemeinde Tiefgraben), wird rasch die Position des Leiters öffentlich ausgeschrieben werden.
Vor vier Jahren erhielt der Bauhof Mondsee ein beachtliches „Upgrading“ und daher können jetzt alle Ressourcen (Personen, Geräte, Fahrzeuge) gemeinsam genutzt werden.

RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 32/33/34-2020: Der Naturstrand Oberburgau am Mondsee wird in den wärmeren Monaten vermehrt von Großfamilien aufgesucht. Dabei wird häufig gegrillt, laut Musik gehört, wild geparkt und auch (viel) Müll hinterlassen. Ein Umstand der ….
567597708 [{"id":"249","title":"\u2026 mich eigentlich nicht st\u00f6rt. Ich g\u00f6nne jedem einen sch\u00f6nen Familien-, Grill- und Partytag am See.","votes":"59","type":"x","order":"1","pct":57.28,"resources":[]},{"id":"250","title":"\u2026 st\u00f6rt mich sehr. Eigentlich unverst\u00e4ndlich, dass hier nicht entsprechend durchgegriffen wird.","votes":"44","type":"x","order":"2","pct":42.72,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert