ML24 in eigener Sache
Aus der Umgebung
Unterach
Seit Jahren sorgt ein Hotelprojekt in der Gemeinde Unterach am Attersee für anhaltende Diskussionen. Befürworter erhoffen sich davon einen neuen Leitbetrieb, der die Region wirtschaftlich stärkt. Kritiker hingegen warnen, das geplante Gebäude sei überdimensioniert, gefährde das Ortsbild und bringe fraglichen Nutzen für den Tourismus.
Mehr dazu hier
BuchhalterIn
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Bereitschaft zur sehr deutlichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, jährliche Erhöhung durch Mitarbeitergespräche
Branche
Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)
Beschreibung
WERDE TEIL UNSERES TEAMS!
Die MONDSEE-TREUHAND ist eine erfolgreiche Kanzlei mit Sitz im Salzkammergut, welche Klienten verschiedenster Branchen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ganzheitlich betreut.
Wir suchen ab sofort eine/einen BuchhalterIn bzw. MaturantIn zur Ausbildung als BuchhalterIn in der Steuerberatung in Mondsee, Vollzeit oder Teilzeit
Das sind deine Aufgaben:
- Als Buchhalterin erfasst du Zahlen und bildest die Basis für unsere Aufgabengebiete, du wirkst aktiv bei der Erstellung der Buchhaltung für unsere Klienten mit
- Du betreust Klienten und fungierst als wichtigster Ansprechpartner
- Du ermittelst die periodische Steuerzahlung und leitest diese mittels einer modernen Auswertung an den Klienten weiter
- Ausknfte an Klienten bei buchhaltungsrelevanten Fragen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK/HLW-Matura)
- idealerweise abgeschlossene Buchhalterprüfung
- allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, bestenfalls BMD NTCS-Kenntnisse
- Mitarbeit in einem jungen, bodenständigen Team, welches Spaß bei der Arbeit hat. Zusammenhalt steht bei uns an erster Stelle! Wir fördern dich aktiv und schulen dich step by step in die umfassende Betreuung unserer Klienten ein.
- gemeinsame Aktivitäten tragen zu unserem starken Teamgeist bei
- flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
- Aus- und Fortbildungen werden besonders gefördert. Bei uns hast du die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln! Wir übernehmen die Kosten der Aus- und Fortbildung.
- Weiterentwicklung zum/zur Bilanzbuchhalterln bzw. zum/zur SteuerberaterIn. Bei uns kannst du Karriere machen und hast Aufstiegschancen bis in die Führungsebene!
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.300 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), mit Bereitschaft zur sehr deutlichen Überbezahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Kein All-In-Vertrag!
Bewirb dich jetzt!
Sende deine Bewerbungsunterlagen an:
Wir freuen uns auf dich!
Installateur -zur Ausbildung als Leckortungstechniker
Arbeitsort
Mondsee, Gmunden, Schalchen
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 39 oder.. Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.000,00
nach Vereinbarung
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik
Beschreibung
WIR suchen für unsere Standorte in Mondsee, Gmunden/Linz und Schalchen:
einen Installateur zur Ausbildung als Leckorter (m/w/d)
==) für die Ortung der Schadensstellen
WIR wünschen uns von DIR:
- abgeschlossene Ausbildung als Installateur
- Führerschein B
- Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität
Vorteile unserer Mitarbeiter:
- vielseitige Aufgabenbereiche, selbstverantwortliches Arbeiten
- unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
- fachliche- und persönliche Weiterbildung
- Firmenauto, Handy, Prämien
- Modernes Arbeitsumfeld
- Firmenfeiern, Obstkorb, Eistruhe im Sommer, Pizzas im Büro, freie Getränke
Bewerbungen bitte per mail an oder telefonisch unter +43 6232 / 27 217
(Werks-) Controller
Arbeitsort
Weißenkirchen im Attergau
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 4.100,00
Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.
Branche
Elektrotechnik/Elektronik/Automatision,Energiewirtschaft/Umwelttechnik,Industrie/Produktion,Maschinenbau/Anlagebau
Beschreibung
Werde Teil der Energiewende - starte jetzt dein berufliches Abenteuer!
aqotec setzt als unabhängiges Unternehmen und Teil der VIESSMANN-Gruppe auf innovative Wärmelösungen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in der Nah- und Fernwärmeerzeugung bieten wir nachhaltige Technologien im Anlagenbau, der Wärmeerzeugung und deren Verteilung sowie der Nah- und Fernwärmeversorgung.
Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Weißenkirchen einen
(Werks-) Controller (m/w/d)
In Vollzeit (38,5 Std.)
Deine Aufgaben
- Sicherstellung, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings für Geschäftsführung und Gesellschafter
- Aufbau und Implementierung von Berichtsstrukturen
- Monatliches Kosten- und Investitionscontrolling in Zusammenarbeit mit den Führungskräften, inklusive Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
- Erstellung und Überwachung der Unternehmensplanung, des Budgets und des Forcast, einschließlich GuV, Bilanz und Cashflow
- Proaktive Ableitung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Kostenabweichungen
- Projektprofitabilitätscontrolling mit kontinuierlichem Ausbau sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen für verschiedene Stakeholder
- Übernahme und eigenständige Umsetzung von Sonderprojekten
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Werks- oder Produktionscontrolling, Group Controlling, Projektcontrolling
- Erfahrung im Umgang mit Controlling- und Planungssoftware sowie Microsoft PowerBI und Excel erwünscht
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (C1/C2)
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Freu dich auf
- Flexible Arbeitszeiten
- Aus- und Weiterbildungen
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
- mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio
- regelmäßige Teamevents
Mindestgehalt 4.100 Euro brutto pro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.
Bewirb dich jetzt gleich:
Sende uns deinen Lebenslauf an:
Wir freuen uns auf dich!
aqotec GmbH
Vöcklatal 35
4890 Weißenkirchen im Attergau
Tel.: 07684 - 20 400
www.aqotec.com
MONTAGETISCHLER
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 39,... Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.800,00
Mehrzahlung je nach Qualifikation
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik
Beschreibung
WIR suchen für unseren Standort in Mondsee:
einen MONTAGETISCHLER (m/w/d)
==) für die Sanierung von Wasser- und Brandschäden
WIR wünschen uns von DIR:
- abgeschlossene Ausbildung als Tischler
- Führerschein B
- fließendes Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität
Vorteile unserer Mitarbeiter:
- vielseitige Aufgabenbereiche selbstverantwortliches Arbeiten
- unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
- fachliche- und persönliche Weiterbildung
- Firmenauto, Handy, Prämien
- Modernes Arbeitsumfeld
- Firmenfeiern, Obstkorb, Eistruhe im Sommer, Pizzas im Büro, freie Getränke
Bewerbungen bitte per mail an oder telefonisch unter +43 6232 / 27 217
Sales Manager (w/m/d) im Innendienst - Digitale B2B-Bauplattform
Arbeitsort
Mondsee oder Salzburg
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.063,00
Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut IT-Kollektivvertrag von Euro 3.063,- plus Provision basierend auf der Einstufung Allgemeine Tätigkeiten, Regelstufe, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom
Beschreibung
Über uns – Wer wir sind
Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.
Arbeitsumfeld
Unser Sales-Team in Mondsee betreut Firmenkunden - vor allem Produkthersteller und Zulieferfirmen aus der Baubranche. Wir pflegen langjährige Beziehungen und bauen sie gezielt weiter aus. Du unterstützt auch bei der ersten Kontaktaufnahme zu neuen Interessierten.
Unsere Plattform Baudatenbank.at gehört zu den bekanntesten Online-Services für Bauprofis in Österreich. Mit über 1,5 Millionen Besuchen pro Jahr und einer sehr hohen Newsletter-Öffnungsrate bieten wir eine starke digitale Bühne für unsere Kunden.
Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass die richtigen Produkte auf die richtigen Baustellen kommen - und du bist mittendrin.
Deine Rolle
- Du bist unsere erste Kontaktperson für neue und bestehende Firmenkunden. Mit deinem klaren Auftreten und deinem offenen Gesprächsstil zeigst du ihnen, wie sie unsere Angebote ideal nutzen können.
- Dein Tag bei uns:
- Du rufst Firmen an, findest die richtige Ansprechperson und stellst unsere Services vor (Portal, Webinare, Newsletter)
- Du hörst gut zu, stellst Fragen und findest heraus, was gebraucht wird
- Du erklärst unser Angebot verständlich und schlägst eine passende Lösung vor
- Du trägst alles im CRM-System ein und gibst deinem Team regelmäßig Rückmeldung
- Du arbeitest eng mit deiner Teamleiterin und anderen Kollegen bereichsübergreifend zusammen
- Nach erfolgreicher Etablierung im Customer Success Management mit nachweislich gutem Vertriebserfolg, gibt es die Aufstiegsmöglichkeit zum Key Account Management.
Deine Kernkompetenzen
- Du kommunizierst klar, sympathisch und zielgerichtet - schriftlich wie mündlich in Deutsch
- Du hast Spaß am Telefonieren und bringst bereits Erfahrung im Outbound-Vertrieb oder Telefonmarketing mit
- Du überzeugst mit deinem Auftreten und kannst Gesprächspartner mit deiner Begeisterung mitreißen
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst in Lösungen
- Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365, Teams-Meetings und CRM-Systemen
- Du hörst aktiv zu, analysierst Bedarfe und findest individuelle, auf den Kunden abgestimmte Lösungen
- Du bringst Eigenverantwortung und Lernbereitschaft mit - genauso wie eine gesunde Portion Humor
- Erfahrung in der Bau-, Architektur- oder Baustoffbranche
- Erste Berührungspunkte mit SaaS-Portalen oder digitalen Medienangeboten Ausbildung im Bereich Vertrieb, Kommunikation, Marketing oder vergleichbar
- Interesse an digitalen Tools und Prozessen
- Bei uns bist du Teil eines internationalen Teams und zugleich lokal verankert
- Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
- Regelmäßige Teambuilding Maßnahmen und Team Events
- Obstkorb, Kaffee und Tee bieten wir natürlich auch
- Einen Arbeitsplatz, als Teil eines motivierten Teams, in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
Elektrotechniker
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 1,00
Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation
Branche
Elektrotechnik/Elektronik/Automatision
Beschreibung
Wir, die EHS-Elektrotechnik GmbH mit Sitz in Mondsee, sind ein junges Unternehmen und suchen Dich!
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
– Durchführung von Elektroinstallationen im Bereich Wohnbau und Gewerbe
– Montage und Inbetriebnahmen von Elektroanlagen, PV-Anlagen und
Smart-Home-Systemen
– Fehleranalyse, Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen
– Zusammenarbeit im Team sowie eigenständiges Arbeiten auf Baustellen
DAS BRINGST DU MIT:
– Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektroinstallation
– Berufserfahrung von Vorteil
– Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
– Teamfähigkeit und höflicher Umgang mit Kunden
– Führerschein Klasse B erforderlich
DAS BIETEN WIR DIR:
– Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz
– Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
– Moderne Werkzeuge und hochwertige Arbeitskleidung
– Eigenes Firmenfahrzeug
– Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
– Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation
BEWERBUNG:
Bei Interesse ruf uns unter 0699 / 150 276 94 an oder sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an
Marketing Manager - Digital & Event Marketing (w/m/d)
Arbeitsort
Salzburg oder Mondsee
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38.5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.843,00
Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut IT-Kollektivvertrag von Euro 3.843,- basierend auf der Einstufung Spezielle Tätigkeiten 1, Regelstufe, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom
Beschreibung
Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.
Arbeitsumfeld
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, das stark digital ausgerichtet ist. In dieser Rolle rapportierst du an den Head of Marketing DACH mit Arbeitssitz in der Schweiz. Unsere Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Telesales zusammen. In unserem Team geht es auch im Marketing um pragmatische und umsetzbare Maßnahmen mit hoher Wirkung.
Aktuelle Projekte / Beispiele:
- Ausbau unserer Seminar- / Webinarangebote
- Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen
- Starker Fokus auf E-Mail-Marketing und online Registrierung
Deine Rolle
Seminare & Webinare (ca. 60 % Anteil):
- Planung, Konzeption und Steuerung von rund 25 Präsenzseminaren und 15 Webinaren je/ Jahr
- Terminierung, Locations, Technik, Logistik
- Gewinnung und Koordination von Referent:innen (z. B. Vergaberechtsexperten, Baufachjuristen, Bausachverständige, Fachleute aus dem Normungs- und Zertifizierungsumfeld)
- Zusammenarbeit mit dem Telesales-Team zur Einladung und Nachbereitung für die Webinare
- Betreuung der Teilnehmenden (Anmeldung, vor Ort, Feedback, Follow-up)
- Erfolgskontrolle und Optimierung (z. B. Teilnehmerzahlen, Zufriedenheit, Effekte)
- Reporting an Head of Issuers & Contractors
- Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Content-Erstellung (z. B. Landingpages, Blogartikel, Whitepaper, Newsletter)
- Online-Marketing (z. B. Social Media, SEO, SEA)
- Leadmanagement und Zusammenarbeit mit Vertrieb & Customer Success
- Analytik & Reporting (z. B. Auswertung Marketing-Kennzahlen, Conversion-Raten)
Deine Kernkompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni, Akademie, oder vergleichbar), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation
- Berufserfahrung im (Online-)Marketing oder Event-/Seminarorganisation
- Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Webinaren / Seminaren
- Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Leadgenerierung
- Erfahrung mit Tools / Systemen wie Marketing-Automation, CRM, E-Mail-Systeme, Web-Analyse
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
- Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
Deine Zusatzqualifikationen
- Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise Bau- / Architekturbranche
- Erfahrung mit automatisierten Marketingprozessen und Customer Journeys
- Grundkenntnisse in Grafik, Bildbearbeitung oder Videoproduktion
- Erfahrung bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit Referent:innen / Vortragenden
- Erfahrungen mit hybriden Formaten (Präsenz + Online)
- Vernetzung in der Bau- oder Weiterbildungsbranche
- Kenntnisse im Projektcontrolling
- Bei uns bist du Teil eines internationalen Teams und zugleich lokal verankert
- Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
- Regelmäßige Teambuilding Maßnahmen und Team Events
- Obstkorb, Kaffee und Tee bieten wir natürlich auch
- Einen Arbeitsplatz, als Teil eines motivierten Teams, in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
Maschinenbediener für Holzverarbeitungsmaschinen
Arbeitsort
Mondsee
Eintritt ab
Sofort
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.900,00
Durchschnittlicher Bruttomonatslohn je nach Erfahrung und Qualifikation
Branche
Industrie/Produktion
Beschreibung
Ihre Aufgaben:
- Fertigung von qualitativ hochwertigen Küchen und Wohnmöbeln mit modernen Maschinen
Ihr Profil:
- Geschickter Umgang mit Werkzeug
- Technische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Möbel/Holz (Tischler:in, Holztechniker:in,...) von Vorteil
- Selbständiges und genaues Arbeiten
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
- Gute Deutschkenntnisse
- Spaß an der Arbeit im Team
Ihre Vorteile:
- Durschnittlicher Bruttomonatslohn je nach Erfahrung und Qualifikation € 2.900,00 (KV für Arbeiter der holzverarbeitenden Industrie)
- Sicherer Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben
- Umfassende Einarbeitung und Einschulung
- Parkplätze
- Regelmäßige Betriebsfeiern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartnerin: Jasmin Waltenberger
+43 (7229) 775







Lebenshilfe Mondsee: Handgemachte An...


































Onlineshops der Region




