AKTUELLES

INTERESSANTES

BuchhalterIn

Herr Johannes Wiedlroither

Johannes Wiedlroither

E-Mail:

Tel.: 062324080

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Bereitschaft zur sehr deutlichen Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, jährliche Erhöhung durch Mitarbeitergespräche

Branche

Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)

Beschreibung

WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Die MONDSEE-TREUHAND ist eine erfolgreiche Kanzlei mit Sitz im Salzkammergut, welche Klienten verschiedenster Branchen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung ganzheitlich betreut.

Wir suchen ab sofort eine/einen BuchhalterIn bzw. MaturantIn zur Ausbildung als BuchhalterIn in der Steuerberatung in Mondsee, Vollzeit oder Teilzeit

Das sind deine Aufgaben:

  • Als Buchhalterin erfasst du Zahlen und bildest die Basis für unsere Aufgabengebiete, du wirkst aktiv bei der Erstellung der Buchhaltung für unsere Klienten mit
  • Du betreust Klienten und fungierst als wichtigster Ansprechpartner
  • Du ermittelst die periodische Steuerzahlung und leitest diese mittels einer modernen Auswertung an den Klienten weiter
  • Ausknfte an Klienten bei buchhaltungsrelevanten Fragen
Das bringst du mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK/HLW-Matura)
  • idealerweise abgeschlossene Buchhalterprüfung
  • allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, bestenfalls BMD NTCS-Kenntnisse
Das erwartet dich / Deine Benefits:

  • Mitarbeit in einem jungen, bodenständigen Team, welches Spaß bei der Arbeit hat. Zusammenhalt steht bei uns an erster Stelle! Wir fördern dich aktiv und schulen dich step by step in die umfassende Betreuung unserer Klienten ein.
  • gemeinsame Aktivitäten tragen zu unserem starken Teamgeist bei
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich
  • Aus- und Fortbildungen werden besonders gefördert. Bei uns hast du die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln! Wir übernehmen die Kosten der Aus- und Fortbildung.
  • Weiterentwicklung zum/zur Bilanzbuchhalterln bzw. zum/zur SteuerberaterIn. Bei uns kannst du Karriere machen und hast Aufstiegschancen bis in die Führungsebene!

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.300 € brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), mit Bereitschaft zur sehr deutlichen Überbezahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Kein All-In-Vertrag!

Bewirb dich jetzt!

Sende deine Bewerbungsunterlagen an:



Wir freuen uns auf dich!

 

Installateur -zur Ausbildung als Leckortungstechniker

Herr Patrick Rauch

Trosan GmbH

E-Mail:

Tel.: 0043623227217

Arbeitsort

Mondsee, Gmunden, Schalchen

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 39 oder.. Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.000,00

nach Vereinbarung

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik

Beschreibung

WIR suchen für unsere Standorte in Mondsee, Gmunden/Linz und Schalchen:

einen Installateur zur Ausbildung als Leckorter (m/w/d)

==) für die Ortung der Schadensstellen

 

WIR wünschen uns von DIR:

  • abgeschlossene Ausbildung als Installateur
  • Führerschein B
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität

 

Vorteile unserer Mitarbeiter:

  • vielseitige Aufgabenbereiche, selbstverantwortliches Arbeiten
  • unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • fachliche- und persönliche Weiterbildung
  • Firmenauto, Handy, Prämien
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Firmenfeiern, Obstkorb, Eistruhe im Sommer, Pizzas im Büro, freie Getränke

 

Bewerbungen bitte per mail an  oder telefonisch unter +43 6232 / 27 217

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Werks-) Controller

Frau Stefanie Springenschmid

Stefanie Springenschmid

E-Mail:

Tel.: 0043768420400252

Arbeitsort

Weißenkirchen im Attergau

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 4.100,00

Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.

Branche

Elektrotechnik/Elektronik/Automatision,Energiewirtschaft/Umwelttechnik,Industrie/Produktion,Maschinenbau/Anlagebau

Beschreibung

Werde Teil der Energiewende - starte jetzt dein berufliches Abenteuer!

aqotec setzt als unabhängiges Unternehmen und Teil der VIESSMANN-Gruppe auf innovative Wärmelösungen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in der Nah- und Fernwärmeerzeugung bieten wir nachhaltige Technologien im Anlagenbau, der Wärmeerzeugung und deren Verteilung sowie der Nah- und Fernwärmeversorgung.

Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Weißenkirchen einen

(Werks-) Controller (m/w/d)

In Vollzeit (38,5 Std.)

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung, Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings für Geschäftsführung und Gesellschafter
  • Aufbau und Implementierung von Berichtsstrukturen
  • Monatliches Kosten- und Investitionscontrolling in Zusammenarbeit mit den Führungskräften, inklusive Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
  • Erstellung und Überwachung der Unternehmensplanung, des Budgets und des Forcast, einschließlich GuV, Bilanz und Cashflow
  • Proaktive Ableitung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen bei Kostenabweichungen
  • Projektprofitabilitätscontrolling mit kontinuierlichem Ausbau sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen für verschiedene Stakeholder
  • Übernahme und eigenständige Umsetzung von Sonderprojekten


Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Werks- oder Produktionscontrolling, Group Controlling, Projektcontrolling
  • Erfahrung im Umgang mit Controlling- und Planungssoftware sowie Microsoft PowerBI und Excel erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (C1/C2)
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Freu dich auf

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Weiterbildungen
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio
  • regelmäßige Teamevents


Mindestgehalt 4.100 Euro brutto pro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.

Bewirb dich jetzt gleich:
Sende uns deinen Lebenslauf an:


Wir freuen uns auf dich!

aqotec GmbH
Vöcklatal 35
4890 Weißenkirchen im Attergau

Tel.: 07684 - 20 400

www.aqotec.com


MONTAGETISCHLER

Herr Sandra Rauch

Trosan GmbH

E-Mail:

Tel.: 0043623227217

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 39,... Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.800,00

Mehrzahlung je nach Qualifikation

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik

Beschreibung

WIR suchen für unseren Standort in Mondsee:

einen MONTAGETISCHLER (m/w/d)

==) für die Sanierung von Wasser- und Brandschäden

WIR wünschen uns von DIR:

  • abgeschlossene Ausbildung als Tischler
  • Führerschein B
  • fließendes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität

Vorteile unserer Mitarbeiter:

  • vielseitige Aufgabenbereiche selbstverantwortliches Arbeiten
  • unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • fachliche- und persönliche Weiterbildung
  • Firmenauto, Handy, Prämien
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Firmenfeiern, Obstkorb, Eistruhe im Sommer, Pizzas im Büro, freie Getränke


Bewerbungen bitte per mail an oder telefonisch unter +43 6232 / 27 217

Sales Manager (w/m/d) im Innendienst - Digitale B2B-Bauplattform

Herr Sven Klaus-Dieter Elbl

Sven Klaus-Dieter Elbl

E-Mail:

Tel.: 004362325051

Arbeitsort

Mondsee oder Salzburg

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.063,00

Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut IT-Kollektivvertrag von Euro 3.063,- plus Provision basierend auf der Einstufung Allgemeine Tätigkeiten, Regelstufe, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom

Beschreibung

Über uns – Wer wir sind

Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.

 

Arbeitsumfeld

Unser Sales-Team in Mondsee betreut Firmenkunden - vor allem Produkthersteller und Zulieferfirmen aus der Baubranche. Wir pflegen langjährige Beziehungen und bauen sie gezielt weiter aus. Du unterstützt auch bei der ersten Kontaktaufnahme zu neuen Interessierten.

Unsere Plattform Baudatenbank.at gehört zu den bekanntesten Online-Services für Bauprofis in Österreich. Mit über 1,5 Millionen Besuchen pro Jahr und einer sehr hohen Newsletter-Öffnungsrate bieten wir eine starke digitale Bühne für unsere Kunden.

Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass die richtigen Produkte auf die richtigen Baustellen kommen - und du bist mittendrin.

Deine Rolle

  • Du bist unsere erste Kontaktperson für neue und bestehende Firmenkunden. Mit deinem klaren Auftreten und deinem offenen Gesprächsstil zeigst du ihnen, wie sie unsere Angebote ideal nutzen können.
  • Dein Tag bei uns:
  • Du rufst Firmen an, findest die richtige Ansprechperson und stellst unsere Services vor (Portal, Webinare, Newsletter)
  • Du hörst gut zu, stellst Fragen und findest heraus, was gebraucht wird
  • Du erklärst unser Angebot verständlich und schlägst eine passende Lösung vor
  • Du trägst alles im CRM-System ein und gibst deinem Team regelmäßig Rückmeldung
  • Du arbeitest eng mit deiner Teamleiterin und anderen Kollegen bereichsübergreifend zusammen
  • Nach erfolgreicher Etablierung im Customer Success Management mit nachweislich gutem Vertriebserfolg, gibt es die Aufstiegsmöglichkeit zum Key Account Management.

Deine Kernkompetenzen

  • Du kommunizierst klar, sympathisch und zielgerichtet - schriftlich wie mündlich in Deutsch
  • Du hast Spaß am Telefonieren und bringst bereits Erfahrung im Outbound-Vertrieb oder Telefonmarketing mit
  • Du überzeugst mit deinem Auftreten und kannst Gesprächspartner mit deiner Begeisterung mitreißen
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst in Lösungen
  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft 365, Teams-Meetings und CRM-Systemen
  • Du hörst aktiv zu, analysierst Bedarfe und findest individuelle, auf den Kunden abgestimmte Lösungen
  • Du bringst Eigenverantwortung und Lernbereitschaft mit - genauso wie eine gesunde Portion Humor
Deine Zusatzqualifikationen

  • Erfahrung in der Bau-, Architektur- oder Baustoffbranche
  • Erste Berührungspunkte mit SaaS-Portalen oder digitalen Medienangeboten Ausbildung im Bereich Vertrieb, Kommunikation, Marketing oder vergleichbar
  • Interesse an digitalen Tools und Prozessen
Benefits

  • Bei uns bist du Teil eines internationalen Teams und zugleich lokal verankert
  • Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
  • Regelmäßige Teambuilding Maßnahmen und Team Events
  • Obstkorb, Kaffee und Tee bieten wir natürlich auch
  • Einen Arbeitsplatz, als Teil eines motivierten Teams, in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.

Elektrotechniker

Frau Kristina Saric

EHS-Elektrotechnik GmbH

E-Mail:

Tel.: 069915027694

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation

Branche

Elektrotechnik/Elektronik/Automatision

Beschreibung

Wir, die EHS-Elektrotechnik GmbH mit Sitz in Mondsee, sind ein junges Unternehmen und suchen Dich!

 

DEINE AUFGABEN BEI UNS:
– Durchführung von Elektroinstallationen im Bereich Wohnbau und Gewerbe
– Montage und Inbetriebnahmen von Elektroanlagen, PV-Anlagen und
Smart-Home-Systemen
– Fehleranalyse, Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen
– Zusammenarbeit im Team sowie eigenständiges Arbeiten auf Baustellen

DAS BRINGST DU MIT:
– Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektroinstallation
– Berufserfahrung von Vorteil 
– Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise
– Teamfähigkeit und höflicher Umgang mit Kunden
– Führerschein Klasse B erforderlich

DAS BIETEN WIR DIR:
– Einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz
– Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
– Moderne Werkzeuge und hochwertige Arbeitskleidung
– Eigenes Firmenfahrzeug
– Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
– Entlohnung über dem Kollektivvertrag je nach Qualifikation

BEWERBUNG:
Bei Interesse ruf uns unter 0699 / 150 276 94 an oder sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an

Marketing Manager - Digital & Event Marketing (w/m/d)

Herr Sven Klaus-Dieter Elbl

Sven Klaus-Dieter Elbl

E-Mail:

Tel.: 004362325051

Arbeitsort

Salzburg oder Mondsee

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38.5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.843,00

Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut IT-Kollektivvertrag von Euro 3.843,- basierend auf der Einstufung Spezielle Tätigkeiten 1, Regelstufe, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom

Beschreibung
Über uns – Wer wir sind

Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.

Arbeitsumfeld

Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, das stark digital ausgerichtet ist. In dieser Rolle rapportierst du an den Head of Marketing DACH mit Arbeitssitz in der Schweiz. Unsere Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Telesales zusammen. In unserem Team geht es auch im Marketing um pragmatische und umsetzbare Maßnahmen mit hoher Wirkung.

Aktuelle Projekte / Beispiele:

  • Ausbau unserer Seminar- / Webinarangebote
  • Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen
  • Starker Fokus auf E-Mail-Marketing und online Registrierung

Deine Rolle

Seminare & Webinare (ca. 60 % Anteil):

  • Planung, Konzeption und Steuerung von rund 25 Präsenzseminaren und 15 Webinaren je/ Jahr
  • Terminierung, Locations, Technik, Logistik
  • Gewinnung und Koordination von Referent:innen (z. B. Vergaberechtsexperten, Baufachjuristen, Bausachverständige, Fachleute aus dem Normungs- und Zertifizierungsumfeld)
  • Zusammenarbeit mit dem Telesales-Team zur Einladung und Nachbereitung für die Webinare
  • Betreuung der Teilnehmenden (Anmeldung, vor Ort, Feedback, Follow-up)
  • Erfolgskontrolle und Optimierung (z. B. Teilnehmerzahlen, Zufriedenheit, Effekte)
  • Reporting an Head of Issuers & Contractors
Marketing & Leadgenerierung (ca. 40 % Anteil):

  • Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Content-Erstellung (z. B. Landingpages, Blogartikel, Whitepaper, Newsletter)
  • Online-Marketing (z. B. Social Media, SEO, SEA)
  • Leadmanagement und Zusammenarbeit mit Vertrieb & Customer Success
  • Analytik & Reporting (z. B. Auswertung Marketing-Kennzahlen, Conversion-Raten)

Deine Kernkompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni, Akademie, oder vergleichbar), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation
  • Berufserfahrung im (Online-)Marketing oder Event-/Seminarorganisation
  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Webinaren / Seminaren
  • Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Leadgenerierung
  • Erfahrung mit Tools / Systemen wie Marketing-Automation, CRM, E-Mail-Systeme, Web-Analyse
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern

Deine Zusatzqualifikationen

  • Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise Bau- / Architekturbranche
  • Erfahrung mit automatisierten Marketingprozessen und Customer Journeys
  • Grundkenntnisse in Grafik, Bildbearbeitung oder Videoproduktion
  • Erfahrung bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit Referent:innen / Vortragenden
  • Erfahrungen mit hybriden Formaten (Präsenz + Online)
  • Vernetzung in der Bau- oder Weiterbildungsbranche
  • Kenntnisse im Projektcontrolling
Benefits

  • Bei uns bist du Teil eines internationalen Teams und zugleich lokal verankert
  • Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
  • Regelmäßige Teambuilding Maßnahmen und Team Events
  • Obstkorb, Kaffee und Tee bieten wir natürlich auch
  • Einen Arbeitsplatz, als Teil eines motivierten Teams, in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen


Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.

Maschinenbediener für Holzverarbeitungsmaschinen

Frau Jasmin Waltenberger

HAKA Küche GmbH

E-Mail:

Tel.: 00437229775

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

Sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 2.900,00

Durchschnittlicher Bruttomonatslohn je nach Erfahrung und Qualifikation

Branche

Industrie/Produktion

Beschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Fertigung von qualitativ hochwertigen Küchen und Wohnmöbeln mit modernen Maschinen

Ihr Profil:

  • Geschickter Umgang mit Werkzeug
  • Technische Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Möbel/Holz (Tischler:in, Holztechniker:in,...) von Vorteil
  • Selbständiges und genaues Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team

Ihre Vorteile:

  • Durschnittlicher Bruttomonatslohn je nach Erfahrung und Qualifikation € 2.900,00 (KV für Arbeiter der holzverarbeitenden Industrie)
  • Sicherer Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Umfassende Einarbeitung und Einschulung
  • Parkplätze
  • Regelmäßige Betriebsfeiern

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Jasmin Waltenberger


+43 (7229) 775