AKTUELLES

INTERESSANTES

Lehrling (m/w/d) Metallbearbeiter

Frau Magdalena Graspointner

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 00436764197262

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

ab September 2024

Dienstverhältnis

Lehre | 39,00 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung
Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 16 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

Du interessierst dich für Technik und arbeitest gerne handwerklich, dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und dem Zusammenbau von Prototypenformen bis hin zu serienfertigen Produktionsformen.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Herstellung von Werkstücken, Bauteilen, Einzelteilen und Baugruppen aus Metall
  • Zusammenbau und Inbetriebnahme von Maschinen, Einrichtungen, Geräten und Bauteilen
  • Festlegung von Arbeitsschritten, Arbeitsmitteln und Arbeitsmethoden
  • Erstellung von technischen Unterlagen, Skizzen und Zeichnungen
  • Ausführen von Füge- und Trenntechniken mit geeigneten Werkzeugen
  • Erlernen von Umformtechniken wie Biegen und Richten
  • Behebung von mechanischen Mängeln an Bauteilen/Baugruppen, Maschinen und Anlagen
  • Inbetriebnahme und Instandhaltung von Stahlformen
  • Bei Interesse erhältst du auch Einblicke in: Kunststoff Gießverfahren, Kunststoffformenbau, einfache Mechaniker Tätigkeiten wie Reparaturen an Staplern, Ladern, Kehrmaschinen etc.

Womit du uns begeistern kannst:

  • Erfolgreicher Pflichtschulabschluss
  • Hohes Interesse an Metallverarbeitung, Technik und Handwerk
  • Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Wissbegierige und offene Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
  • Teamfähig, zuverlässig und zielstrebig
Das bieten wir dir:

  • Eine sichere 3-jährige Lehrstelle
  • Übernahme in einen fixen Arbeitsplatz nach guter Zusammenarbeit und Leistungen
  • Prämien für sehr gute Leistungen in der Berufsschule sowie beim Lehrabschluss
  • Spannende Lehrlingsbenefits: Willkommenspaket, Lehrlingsausflug, Lehrlingstage und -austausch, externe fachliche und persönliche Weiterbildungen
  • Bei Wunsch Unterstützung bei Lehre mit Matura
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit hilfsbereiten und engagierten KollegInnen
  • Das Lehrlingseinkommen lt. Kollektivvertrag für Arbeiter im Steinarbeitergewerbe beträgt für das Jahr 2024: 1. Lehrjahr 997,10 € │ 2. Lehrjahr 1.470,30 € │3. Lehrjahr 2.163,20 €

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!

Kellner/in

Frau Katharina Bär

Katharina Bär

E-Mail:

Tel.: 06645137343

Arbeitsort

Eisenaualm

Eintritt ab

Ende April

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40h Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

1800 Euro Netto

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Wir suchen einen Kellner/in für 40h /Woche für die Kienberghütte in der Eisenau. Ab Ende April bis Ende Oktober.

Kost und Loggis frei. Mit dem Auto erreichbar. 

Wir freuen uns auf dich!

06645137343

 

Gemeinde Unterach: Kinder-Freizeitbetreuer / Praktikant (m/w/d) in der Sommerbetreuung

Herr Stefan Häupl

Gemeinde Unterach am Attersee

E-Mail:

Tel.: 076658255

Arbeitsort

Räumlichkeiten Freizeitbetreuung (NaBe) bei der Volksschule

Eintritt ab

08. Juli bis 02. August 2024

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 24,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Bildungswesen

Beschreibung

Stundenausmaß: 24,5 Wochenstunden (MO-DO 07.30-12:30 Uhr, FR 07.30-12.00 Uhr)

Ihre Aufgaben:

  • Freizeitbetreuung in den Sommerferien
  • Mithilfe bei der Koordination und Planung des Freizeitkonzepts mit dem Betreuungsteam

Ihre Qualifikation:

  • gern berufliche QuereinsteigerInnen
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern
  • hauswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • verantwortungsbewusste, flexible und zuverlässige Grundhaltung
  • respektvoller und wertschätzender Umgang mit Eltern und Kindern
  • Ausbildung als Freizeitpädagoge/Pädagogin bzw. andere pädagogische Ausbildungen (Lehrer, Erzieher) bzw. Sozialpädagogik oder Helferinnenausbildung wünschenswert
  • Qualifikation und Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen von Vorteil

Wir bieten:

  • Mitarbeit in einem familiären und wertschätzenden Team

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

per E-Mail an oder per Post an: Gemeindeamt Unterach am Attersee, Hauptstraße 9, 4866 Unterach am Attersee → mit folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis

Bewerbungsfrist: 30.05.2024

Mitarbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Frau Magdalena Graspointner

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 06764197262

Arbeitsort

Oberwang

Eintritt ab

ab sofort oder nach Vereinbarung

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 16 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.

In dieser spannenden Position bist du Teil unseres Purchasing Teams, verantwortest den Einkauf von Zukaufteilen und Produktionsmaterialien der BG-Gruppe und stellst deren Verfügbarkeit sicher. Wenn du gerne verhandelst, ein Gespür für Prozesse und Zusammenhänge hast, gewissenhaft und terminbewusst arbeitest, bist du bei uns genau richtig.

 

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Sicherstellung der Verfügbarkeit von Zukaufteilen, Hilfs- und Verbrauchsstoffen, Dienstleistungen zu bestmöglichen Kondition
  • Einholung von Lieferantenangeboten sowie Erstellung von Preisvergleichen
  • Führen von Preisverhandlungen bis hin zur Vertragsgestaltung
  • Operative Aufgaben im Einkauf inkl. Projektbetreuung (Bestellungen, Wareneingangsbuchung, Bestandskontrolle, Überwachung Liefertermine, Rechnungskontrolle, Einkaufslogistik, etc.)
  • Betreuung zugeteilter Schwesterngesellschaften
  • Bearbeitung von Lieferantenbeanstandungen
  • Aktive Mitarbeit an der Optimierung des Beschaffungsprozesses
  • Durchführung von Lieferantenbesuchen
  • Kontinuierliche Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP System (SAB B1)

Womit du uns begeistern kannst:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte, eigenständige, organisierte Arbeitsweise und Stressresistenz
  • Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP B1 oder andere ERP-Erfahrungen
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir dir:

  • Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
  • Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bike-Leasingangebot, Firmenevents
  • Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
  • Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

 

Kindergarten Unterach: Sprachförderpädagoge (m/w/d), Teilzeit

Frau Victoria Breitenthaler

Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee

E-Mail:

Tel.: 0766582554000

Arbeitsort

Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee

Eintritt ab

02.09.2024

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 14,75 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Bildungswesen

Beschreibung

Dauer: befristet für 1 Jahr

Ihren Aufgaben:

  • Durchführung der Sprachförderung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).
    Ihre Qualifikation:
  • Es gelten die Voraussetzungen des Oö. Gemeindebedienstetengesetzes 2001 LGBl.Nr. 48/2001 idgF, sowie die Aufnahmebedingungen des Oö. Kinderbetreuungs-Dienstgesetz 2014, LGBl 19/2014 idgF.
  • abgeschlossene Ausbildung zur Kindergarten- oder ElementarpädagogIn oder
  • abgeschlossene Ausbildung an einer Pädagogischen Hochschule für Primarpädagogik (VS-LehrerIn)

Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Offenheit
  • liebevoller und verantwortungsvoller Umgang mit Kindern
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Team
  • eine verantwortungsvolle und attraktive Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit

Neben einer Objektivierung durch den Personalbeirat ist auch ein Vorstellungsgespräch als Auswahl-kriterium geplant. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht ersetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

per E-Mail an oder per Post an: Gemeindeamt Unterach a. A., Hauptstraße 9, 4866 Unterach am Attersee → mit Betreff „Bewerbung Sprachförderpädagoge“ und folgenden Unterlagen: vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis

Bewerbungsfrist: 30.05.2024

 

Erfahrene:r Mitarbeiter:in Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Personalverrechnung und Steuerberatung

Frau Heidemarie Meingassner

LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

E-Mail:

Arbeitsort

Salzburg, tlw. Workspace Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Wir versprechen Ihnen ein Gehalt, das Ihrer Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit Ihnen.

Branche

Beratung (Recht/Steuer/Wirtschaft)

Beschreibung

Sie suchen nach neuen beruflichen Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig!

LeitnerLeitner ist eine der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien in Zentral- und Südosteuropa. In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in Ihrem Team zählen.

 

NEU ab Herbst 2024 - Workspace in Mondsee

 

Was Sie erwartet

  • Wir suchen laufend engagierte, erfahrene Talente, die im Bereich der Buchhaltung, der Bilanzbuchhaltung, der Personalverrechnung oder in der Steuerberatung tätig sein möchten
  • Sie arbeiten bei den unterschiedlichsten Projekten mit und bekommen Schritt für Schritt spannende Aufgaben übertragen
  • Wenn Sie schon Kanzleierfahrung in einem der Fachbereiche mitbringen, werden wir Sie von Beginn an entsprechend Ihren Qualifikationen eingesetzt

Was Sie mitbringen

  • Für die Bereiche Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung und Personalverrechnung ist der Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (HAK, HLW, Lehre) sowie weiterführende Kurse im jeweiligen Fachbereich notwendig
  • Für eine Tätigkeit in der Steuerberatung zB als Berufsanwärter:in benötigen Sie ein laufendes bzw abgeschlossenes wirtschaftliches und/oder juristisches Studium
  • Sie verfügen über besonderes Interesse für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling sowie Betriebswirtschaftslehre und haben sehr gute IT-Kenntnisse
  • Und das Allerwichtigste: Sie haben Freude an der Arbeit und im Umgang mit Menschen

Was wir Ihnen bieten

  • Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einblicke in nationale und internationale Unternehmen mit direktem Kundenkontakt
  • Ein motiviertes und junges Team, in dem Arbeiten Spaß macht
  • Gezielte Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Karriereförderung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und zahlreiche Benefits
  • Eine enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Partner:innen und eine offene Feedbackkultur
  • Ab Herbst 2024 besteht die Möglichkeit, teilweise auch in unserem neuen Workspace in Mondsee zu arbeiten

 

Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.

Je nach Position variiert Ihr Gehalt. Mit abgeschlossener Matura liegt das Mindestgehalt im 1. Berufsjahr bei EUR 2.350,00 brutto im Monat, bei abgeschlossenem Studium bei mindestens EUR 2.880,00 brutto im Monat. Wir versprechen Ihnen ein Gehalt, das Ihrer Ausbildung und Erfahrung gerecht wird und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit Ihnen.

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt:
Heidemarie Meingassner | Recruiting | +43 732 84 7093-366 |

Sie haben noch Fragen? Besuchen Sie gerne unsere Website unter karriere.leitnerleitner.com

 

Kindergarten Unterach: Pädagogin als 2. Fachkraft (m/w/d), Teilzeit

Frau Victoria Breitenthaler

Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee

E-Mail:

Tel.: 0766582554000

Arbeitsort

Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee

Eintritt ab

02.09.2024

Dienstverhältnis

Teilzeit/geringfügig | 18,25 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Bildungswesen

Beschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Schriftliche Planung und Durchführung der pädagogischen Arbeit in Absprache mit der gruppenführenden pädagogischen Fachkraft/Leitung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen lt. Oö. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz und den Erkenntnissen zeitgemäßer Pädagogik (= BildungsRahmenPlan und Konzeption).
  • allg. Tätigkeiten für das Aufrechterhalten des Betriebes zur Betreuung und Versorgung der Kinder
  • Teilnahme und Mithilfe bei Aktivitäten mit den Eltern und Veranstaltungen des Kindergartens
  • Vertretungsdienste bei Bedarf

Ihre Qualifikation:

  • Es gelten die Voraussetzungen des Oö. Gemeindebedienstetengesetzes 2002 LGBl.Nr. 52/2002 idgF, sowie die Aufnahmebedingungen des Oö. Kinderbetreuungs-Dienstgesetz, LGBl 19/2014 idgF.
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kindergarten- oder ElementarpädagogIn
  • Berufserfahrung von Vorteil

Ihr Profil:

  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Offenheit
  • Liebevoller und verantwortungsvoller Umgang mit Kindern
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit Kindern

Wir bieten:

  • sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Team
  • 10 Tage Zusatzurlaub pro Kalenderjahr bei Vollbeschäftigung seit 01. Jänner 2024
  • unbefristetes Dienstverhältnis nach einem Jahr und einer Evaluierung

Neben einer Objektivierung durch den Personalbeirat ist auch ein Vorstellungsgespräch als Auswahlkriterium geplant. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht ersetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

per E-Mail an oder per Post an: Kindergarten Unterach a. A., Klostergasse 14, 4866 Unterach am Attersee → mit Betreff „Bewerbung Kindergarten“ und folgenden Unterlagen: vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis

Bewerbungsfrist: 30.05.2024

Commis de Rang/Hilfskellner/Allrounder (m/w/d)

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

Frühling 2024

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Der Sommer naht!

Da wir im Haus gerade mehrere neue Konzepte/ Projekte (speziell im gastronomischen Bereich) entwickeln, sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

 

Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes und wollen jetzt auch Dich als Commis de Rang für uns gewinnen!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Handgeschicklichkeit: Servieren von Speisen und Getränken
  • Arbeiten im Team - wir unterstützen uns gegenseitig
  • Dekorieren von Tischen und Räumen
  • Kenntnis der Speisekarte
  • Einsatz im Frühstücksservice

Was du mitbringst:

  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Berufserfahrung (von Vorteil)
  • Freude am Job und bei der Arbeit mit Menschen
  • Gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagement, Flexibilität und Umsichtigkei
  • tOrganisierte Arbeitsweise und Verständnis in hektischen Situationen
  • Gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Einen Arbeitsplatz an einem der schönsten Plätze Österreichs
  • Ganzjahresstelle oder Saisonstelle
  • Von einer 2-bis-6-Tage-Woche bis hin zum flexiblen Zeitmodell – wir haben ein offenes Ohr für Deine Vorstellungen (Teilzeit oder Vollzeit)
  • Ein familiäres Betriebsklima mit Stammtischen, Ausflügen und Festen
  • Eine leistungsgerechte und faire Entlohnung
  • Die freie Verpflegung an Arbeitstagen
  • Gratis Zugang zum Fitnesscenter im My Gym Prime (je nach Verfügbarkeit und bis auf Widerruf)


Wir sind ein Betrieb mit besten Aussichten – auch für Deinen Lebenslauf.

Du fühlst Dich in der Gastronomie heimisch?
Dir liegen Pünktlichkeit und Selbständigkeit bei der Arbeit im Blut?
Du legst Wert auf ein gepflegtes Auftreten und führst einen angenehmen Umgangston zu Gästen und Kollegen gleichermaßen?

Idealerweise bist Du schon erfahrene/r

· Commis de Rang

Dann warte nicht länger.

Bewirb Dich jetzt im Schlosshotel Mondsee.

Wenn Du in diesem spannenden Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Entlohnung nach Kollektivvertrag, jedoch finden wir eine Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung fair und angemessen.

Schick uns Deine Bewerbung per E-Mail an:

Bei Fragen erreichst du uns auch unter der Nummer: +43 6232 5001

Wir freuen uns auf Dich!