AKTUELLES

INTERESSANTES

Mitarbeiter Tourismusbüro (m/w) Büroleitung / angehende Geschäftsführung

Herr Kurt Schoosleitner

Tourismusverband Thalgau

E-Mail:

Arbeitsort

Thalgau

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 30 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort


Mitarbeiter Tourismusbüro (m/w)
Büroleitung / angehende Geschäftsführung
Ausmaß: 30 Stunden

Welche Aufgaben erwarten dich:
- Operative Leitung des Tourismusbüro und Postpartner
- Büroorganisation; Vorbereitung/Durchführung von Sitzungen/Besprechungen
- Vorbereitende Buchhaltung
- Kommunikation mit Vermietern, Vereinen, der örtl. Wirtschaft und der Gemeinde/Bürgermeister
- Einbringung neuer Ideen und Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print, Social Media ...)
- Erstellung von Drucksorten; Präsentationen
- Gästebetreuung im Büro (persönlich, telefonisch, per E-Mail)
- Meldewesen (feratel)

Was wir von dir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische od. touristische Ausbildung
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift (von Vorteil)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse (MS Office, InDesign, Social Media ...)
- Teamplayer und gute Kommunikation
- Belastbarkeit, sowie hohe Flexibilität (Wochenenddienst bei Veranstaltungen)
- Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten

Was wir dir bieten:
- Angenehmes Betriebsklima
- Sicherer Arbeitsplatz
- leistungsorientierte Entlohnung nach dem Gemeinde-/ Vertragsbedienstetengesetz i.d.g.F.; Entlohungsschema VD.

Wir freuen uns über deine Bewerbung per E-Mail an
z.H. Obmann Kurt Schoosleitner

Chef de Rang (m/w/d) für AURA Sushi, Tapas & More

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | je nach Vereinbarung Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes! Das Schlosshotel hat seine Geschichte - sei ein Teil davon und bewirb Dich!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Betreuung und beraten der Gäste
  • Handgeschicklichkeit: Servieren von Speisen und Getränken
  • Überprüfen der Qualität von Speisen und Getränken
  • Aufnehmen von Bestellungen, Erstellen der Rechnung und Kassieren
  • Dekorieren von Tischen und Räumen
  • Kenntnis der Speisekarte

Was Du mitbringst:

  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) und ausgeprägte Fachkompetenz
  • Freude am Job und bei der Arbeit mit Menschen
  • Gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagement, Flexibilität und Umsichtigkeit
  • Organisierte Arbeitsweise und Verständnis in hektischen Situationen
  • Sehr gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse


Was wir Dir bieten:

  • Jahresstelle
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem neuen, modernen Restaurant
  • Arbeiten in einem jungen Team
  • Familiäres Betriebsklima
  • Freie Verpflegung an Arbeitstagen

Wenn Du bereit bist, Teil unserer kulinarischen Reise zu werden und das Geschmackserlebnis unserer Gäste mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Lehrstelle zur/zum Betriebslogistikkauffrau/-mann

Frau Stefanie Springenschmid

aqotec GmbH

E-Mail:

Tel.: 0043768420400252

Arbeitsort

Weißenkirchen im Attergau

Eintritt ab

Anfang September

Dienstverhältnis

Lehre | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 967,00

1. Lehrjahr EUR 967,42,- , 2. Lehrjahr EUR 1.126,23,-, 3. Lehrjahr EUR 1.464,10,-

Branche

Elektrotechnik/Elektronik/Automatision,Energiewirtschaft/Umwelttechnik,Industrie/Produktion,Maschinenbau/Anlagebau

Beschreibung

Werde Teil der Energiewende - starte mit uns dein berufliches Abenteuer!

aqotec ist ein österreichisches, unabhängiges Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden und ist Teil der VIESSMANN-Gruppe. Wir setzen auf innovative Wärmelösungen und gestalten mit Leidenschaft die Zukunft der Energieversorgung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in der Nah- und Fernwärme-erzeugung – von nachhaltigen Technologien im Anlagenbau bis zur effizienten Wärmeerzeugung und -verteilung.

Zum Herbst 2025 besetzen wir an unserem Standort in Weißenkirchen eine

Lehrstelle zur/zum Betriebslogistikkauffrau/-mann.

In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du alle Bereiche der Logistik bei uns kennen – sowohl im Lager als auch im Büro.

Deine Aufgaben:
* Wareneingang und -ausgang
* Kontrolle der Lagerbestände
* Bereitstellung von Waren
* Lager- und Materialwirtschaft
* Verpackung und Versand


Kaufmännische Tätigkeiten:
* Überwachung von Bestellungen
* Lieferantenrecherche und -bewertung
* Unterstützung im operativen Einkauf

Das bringst du mit:
* Begeisterung für den Lehrberuf
* Lust, Neues zu entdecken
* Gute Umgangsformen
* Teamfähigkeit

Das erwartet dich:
* Ausbildung: Betriebslogistikkaufmann/-frau
* Ausbildungsdauer: 3 Jahre
* Start: Herbst 2025
* ein tolles Team
* nach erfolgreich bestandener Prüfung besteht in der Regel die Möglichkeit der Übernahme.

Dein Lehrlingseinkommen beträgt lt. Kollektivvertrag 2025
(Metall, voraussichtliche KV-Erhöhung 2026):

1. Lehrjahr EUR 967,42,-
2. Lehrjahr EUR 1.126,23,-
3. Lehrjahr EUR 1.464,10,-

Freu dich auf:
* Top Betreuung durch deinen Lehrlingsbeauftragten
* Fitnessstudiozuschuss
* Obstkorb
* Gratisgetränke
* Mitarbeiter kochen für Mitarbeiter
* Bezuschussung zu unserem täglich angebotenen Gourmetessen
* Richtig coole Weihnachtsfeier auf Schloss Stauff u.v.m.
* Attraktive Prämien für gute schulische und betriebliche Leistungen

Bewirb dich jetzt gleich:
Sende uns deinen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis an:


Wir freuen uns auf dich!

aqotec GmbH
Vöcklatal 35
4890 Weißenkirchen im Attergau
Tel.: 07684 - 20 400
www.aqotec.com

Oberkellner & Oberkellner Stellvertretung (m/w/d)

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung
Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes! Das Schlosshotel hat seine Geschichte - sei ein Teil davon und bewirb Dich!

Deine Aufgaben bei uns:

  • Mitwirken bei der Zusammenstellung der Speise-, Getränke- und Weinkarte für Veranstaltungen und im á la Carte Bereich
  • Bestellung, Annahme, Überprüfung und Lagerung von Waren
  • Vorbereiten von Räumen für den Restaurantbetrieb, Seminare und Banketts
  • Mithilfe bei der Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
  • Anleitung der Servicemitarbeiter und Überwachung des fachgerechten Servicebetreuung und beraten der Gäste
  • Handgeschicklichkeit: Servieren von Speisen und Getränken
  • Überprüfen der Qualität von Speisen und Getränken
  • Aufnehmen von Bestellungen, Erstellen der Rechnung und Kassieren
  • Dekorieren von Tischen und Räumen

Was Du mitbringst:

  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil) und ausgeprägte Fachkompetenz
  • Freude am Job und bei der Arbeit mit Menschen
  • Gepflegtes Äußeres und angenehme Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagement, Flexibilität und Umsichtigkeit
  • Organisierte Arbeitsweise und Verständnis in hektischen Situationen
  • Sehr gute Deutsch & Englisch-Kenntnisse


Was wir Dir bieten:

  • Jahresstelle (5 Tage Woche)
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in einem jungen Team
  • Familiäres Betriebsklima
  • Freie Verpflegung an Arbeitstagen

Wir freuen uns darauf Dich bei uns im Schlosshotel-Team begrüßen zu dürfen!

Technischer Innendienst (w/m/x)

Frau Stefanie Springenschmid

aqotec

E-Mail:

Tel.: 0043768420400252

Arbeitsort

Weißenkirchen im Attergau

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.450,00

Mindestgehalt ab 3.450 Euro brutto pro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.

Branche

Elektrotechnik/Elektronik/Automatision,Energiewirtschaft/Umwelttechnik,Industrie/Produktion,Maschinenbau/Anlagebau

Beschreibung

Technischer Innendienst (w/m/x)

Ausmaß: Vollzeit 38,5h | Arbeitsort: Weißenkirchen im Attergau | Eintritt ab: sofort

WER WIR SIND

aqotec setzt als unabhängiges Unternehmen und Teil der VIESSMANN-Gruppe auf innovative Wärmelösungen. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in der Nah-Fernwärmeerzeugung bieten wir nachhaltige Technologien im Anlagenbau, der Wärmeerzeugung und deren Verteilung sowie der Nah- und Fernwärmeversorgung.

Unser Ziel ist es, durch effiziente und ressourcenschonende Lösungen aktiv zur Energiewende beizutragen. Mit einem breiten Leistungsspektrum sind wir weltweit in internationalen Projekten tätig und bieten unseren Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Teamgeist und Zusammenhalt sind zentrale Bestandteile unserer Arbeitskultur, während wir unsere Technologien kontinuierlich weiterentwickeln.


WAS DU BEWIRKST

In deiner Rolle als technischer Innendienst bist du ein unverzichtbares Mitglied unseres Teams. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Angebote im Bereich Heizungs- und Energietechnik zu erstellen und zu berechnen. Dabei analysierst du die Anfragen unserer Kunden sowie die technischen Spezifikationen. Du arbeitest eng mit verschiedenen internen Abteilungen, wie Vertrieb, der Konstruktion und der Produktion zusammen, um die Angebote optimal abzustimmen.

Erstellung und Kalkulation von Angeboten für unsere Kunden im Bereich Heizungs- und EnergietechnikAnalyse von Kundenanfragen und technische SpezifikationenZusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion und Produktion zur Abstimmung der AngeboteÜberwachung der Angebotsprozesse und Sicherstellung der termingerechten Abgabe

WER DU BIST

Du suchst eine spannende neue Herausforderung und dein Fokus liegt auf Optimierung und Qualität. Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und zielorientiert, und deine Soft Skills umfassen eine gute Kommunikationsstärke sowie eine hohe Konzentrationsfähigkeit und gute Auffassungsgabe. Zusätzlich zu deinem vertieften Knowhow im Bereich Angebotserstellung bringst du noch folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Berufserfahrung in der Kalkulation oder im Angebotsmanagement, idealerweise im Bereich Heizungs- und Energietechnik. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS MACHT UNS BESONDERS

Wir bei aqotec sind eine große Familie und unser Team ist das Herzstück, das unsere Visionen Wirklichkeit werden lässt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern besondere Vorteile:

· Bei uns genießt du flexible Arbeitszeiten, um dein berufliches und persönliches Leben optimal zu gestalten.

· Wir unterstützen dich aktiv bei Aus- und Weiterbildungen, um gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft zu erreichen.

· Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, der dir Stabilität und Sicherheit in deiner Karriere bietet.

· Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher unterstützen wir dich z. B. mit einem Zuschuss zum Fitnessstudio.

· Zusätzlich fördern wir das Gemeinschaftsgefühl im Team durch regelmäßige Teamevents, die dazu beitragen, eine positive und motivierte Arbeitsumgebung zu schaffen.


Mindestgehalt ab 3.450 Euro brutto pro Monat für 38,5h. Abhängig von deiner individuellen Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zu einer marktkonformen Überbezahlung.

Wir haben dein Interesse geweckt? Werde Teil des aqotec-Teams:

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen gerne via Mail an


aqotec GmbH
Vöcklatal 35
4890 Weißenkirchen im Attergau
Tel: +43 7684 20400
www.aqotec.com

Stellvertretender Oberkellner (m/w/d) mit Bar- und Sommelierkenntnissen für AURA – Sushi, Tapas & More

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

Frühling

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung
Werde Teil unseres Teams!

Du bist Gastgeber aus Leidenschaft, hast ein Gespür für exzellenten Service und begeisterst Dich für erstklassige Weine und Cocktails? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser neues Restaurant AURA – Sushi, Tapas & More in Mondsee suchen wir einen Stellvertretenden Oberkellner (m/w/d) mit Erfahrung im Bar- und Sommelierbereich.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Restaurantleiters in der Führung des Serviceteams
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Restaurant- und Barbereich
  • Kompetente Beratung unserer Gäste zu Weinen, Cocktails und Speisen
  • Mitverantwortung für die Weinkarte und Mitgestaltung des Getränkeangebots
  • Schulung und Motivation des Serviceteams in Bezug auf Getränke- und Weinempfehlungen
  • Einhaltung und Kontrolle von Service- und Qualitätsstandards
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Events und Weinverkostungen




Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie, idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Wein, Cocktails und gehobenen Service
  • Begeisterung für Gastfreundschaft und eine offene, kommunikative Art
  • Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit – auch in stressigen Situationen behältst du den Überblick


Wir bieten Dir:

  • Eine spannende Position in einem modernen und innovativen Restaurant
  • Die Möglichkeit, deine Expertise und Kreativität in Bar- und Weinkonzepten einzubringen
  • Ein motiviertes Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Österreichs
Wenn Du Lust hast, mit uns das AURA zum Leben zu erwecken und gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bewirb Dich jetzt - Wir freuen uns auf Dich!

Telefonmarketing Mitarbeitenden (m/w/d)

Herr Sven Klaus-Dieter Elbl

Hubexo Austria GmbH

E-Mail:

Tel.: 004362325051

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit | 38,5 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 3.063,00

Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut Kollektivvertrag von Euro 3.063,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Branche

Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik,IT/EDV/Internet/Telekom

Beschreibung
Die Hubexo Austria GmbH ist mit ihren beiden Online-Portalen AUSSCHREIBUNG.AT und BAUDATENBANK.AT seit mehr als 33 Jahren fachlich kompetenter Partner der Bauwirtschaft in Österreich. Sie hat ihren Sitz in Mondsee und ist Teil des international erfolgreich tätigen Hubexo Konzerns.

Für die Verstärkung des bereits bestehenden Tele Sales Teams suchen wir ab sofort einen ambitionierten

Telefonmarketing Mitarbeitenden (m/w/d)


in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).

In dieser Position sind Sie für die weitere Verbreitung unserer Services für Auftraggeber, Auftragnehmer und Produkthersteller österreichweit zuständig.

Ihre Aufgaben
  • Sie nehmen telefonischen Kontakt zu potenziellen Neukunden auf und ermitteln den Ansprechpartner
  • Sie stellen unsere Portale und Services, insbesondere Seminarveranstaltungen, eindrucksvoll vor
  • Sie betreuen die Interessenten bis hin zum erfolgreichen Abschluss bzw. zur Seminarteilnahme
  • Sie dokumentieren ihre Aktivitäten und informieren die Portalleitungen regelmäßig über ihre Erfolge

Ihr Profil
  • Sie sind eine vertriebsorientierte und freundliche Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme
  • Sie haben Erfahrung im Outbound-Telefonmarketing und Freude am aktiven Telefonieren
  • Sie verfügen über Kommunikationstalent und einwandfreies sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Sie besitzen die Gabe ihre Gesprächspartner:innen mit ihren Argumenten mitzureißen
  • Sie setzen die MS Office Produkte Outlook, Teams, Word und Excel für ihre tägliche Arbeit ein

Wir bieten
  • Eine Vollzeitposition mit 38,5 Wochenstunden und einer 5-Tage Woche (Montag bis Freitag)
  • Eine umfassende Vermittlung von Wissen zum Thema Portalanwendung und umfangreiche Einschulung
  • Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
  • Ein angenehmes Arbeitsklima, Obstkorb, Kaffee oder Tee sowie Stellplätze direkt vor dem Haus
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen


Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut Kollektivvertrag von Euro 3.063,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an und sichern Ihnen selbstverständlich die vertrauliche Behandlung zu.

Hubexo Austria GmbH
Sven Klaus-Dieter Elbl
Herzog Odilo-Straße 101
A-5310 Mondsee

Frühstücksservice & oder Service-Allrounder (m/w/d)

Frau Sarah Kienesberger

Schlosshotel Mondsee

E-Mail:

Tel.: 062325001

Arbeitsort

Mondsee

Eintritt ab

sofort

Dienstverhältnis

Vollzeit,Teilzeit/geringfügig | je nach Vereinbarung Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

€ 1,00

Branche

Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie

Beschreibung

Wir wollen Dich im Schlosshotel sehen!

Was wäre Schloss Mondsee ohne unsere guten Geister des Hauses? Es wäre immer noch reich an Geschichte, aber ohne Seele. Wir wissen um den unschätzbaren Wert eines jeden motivierten Teammitgliedes! Das Schlosshotel und seine legendäre Castello Bar haben seine Geschichte - sei ein Teil davon und bewirb Dich!

Das wünschen wir uns von Dir & das erwartet Dich bei uns:

Wir suchen derzeit Unterstützung bei der Betreuung unsere Gäste im Bereich Frühstück. Die Arbeitszeiten liegen meist zwischen 06:00 Uhr und 15:00 Uhr. Die genaue Arbeitszeit wird in Absprache festgelegt - gerne stellen wir uns hier auf Deine Bedürfnisse ein! Bist du Mama/Papa und hast nur gewisse Zeit verfügbar? Wir finden ein Platzchen für Dich. Möglich sind Arbeitswochen von 2 bis 5 Tagen und wöchentliche Arbeitsstunden von 15 bis 45.

Deine Aufgaben:

  • Betreuung unserer Gäste
  • Blick auf das Buffet damit es unseren Gästen an nichts fehlt
  • Freundliches abräumen und servieren von Kaffee und Getränken
  • Zusammenarbeit im Team


Du bringst mit:

Eine abgeschlossene Ausbildung im Servicebereich oder Berufserfahrung als Kellner/-in ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung - Auch Quereinsteiger/-innen sind herzlich willkommenAusgeprägtes QualitätsbewusstseinTeamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten 4-Sterne-Hotel in Mondsee mit einem motivierten und dynamischen Team.

Du bringst schon sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit?
Du besitzt Kontaktfreudigkeit und pflegst einen angenehmen Umgangston zu Gästen und Kollegen gleichermaßen?
Idealerweise hast du auch schon Erfahrung im Frühstücksservice?

Dann warte nicht länger und bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns, Dich bei uns im Team begrüßen zu dürfen!