QUER.LAND - Die neue Kreativität am Land

Am 20. April eröffnete der Verein für Kreativschaffende QUER.LAND beim Kick-off-Event eine Diskussion über die Zukunft am Land.

In der Galerie Schloss Mondsee gab Zukunftsforscher Andreas Reiter mit seinem Vortrag den Denkanstoß für neue Potentiale und Synergien innerhalb der Kreativwirtschaft in der Region Fuschlsee Mondseeland. Rund 90 Künstler, Gestalter, Werbetreibende, Unternehmer und Politiker unterhielten sich über Veränderung und Möglichkeitsräume im ländlichen Raum. Der gesellschaftliche Wandel, die Abwanderung der jungen Talente aber auch neue Chancen in einer smarten Welt und die immer stärker zerfließenden Grenzen von Stadt und Land stellen nicht nur die Region Fuschlsee-Mondsee (kurz FUMO) vor neue Herausforderungen.

Beitrag: Matthias Jandl/ML24/bewegtebilder.at mit Bildmaterial Fabian Lassnig

 

Veröffentlicht am 22.04.2017