EXPLOSION bei Konzert - 50 verletzte Personen (Übung)

Am 13. April um 20.23 Uhr erreicht die Leitstelle Salzkammergut der Notruf aus der Volksschule TILO bei Mondsee. Ein unklarer Notfall mit zahlreichen Verletzten, so die erste Einsatzmeldung. Mehr als 50 Personen befinden sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude. Sofort wird großräumig alarmiert, Einsatzkräfte vom Roten Kreuz und den umliegenden Feuerwehren rücken zum Einsatzort aus. Am Unglücksort bietet sich ein unübersichtliches Bild mit mehr als 50 beteiligten Personen, davon viele schwer verletzt. Nach dem Aufbau der erforderlichen Strukturen, werden die PatientInnen versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 35/36/37-2018: Mit „Kaiser Joseph und die Bahnwärterstochter“ gab es diesen Sommer in Mondsee das erste mal ein Freilicht-Straßentheater. Meine Meinung dazu:
1492193944 [{"id":"160","title":"ich habe gesehen und es war hervorragend. Hoffentlich findet das Stra\u00dfentheater im n\u00e4chsten Sommer wieder statt.","votes":"116","type":"x","order":"1","pct":40,"resources":[]},{"id":"161","title":"ich habe es gesehen. Meines Erachtens bedarf es keiner neuen Auff\u00fchrungen.","votes":"15","type":"x","order":"2","pct":5.17,"resources":[]},{"id":"162","title":"ich habe es nicht gesehen aber ein Stra\u00dfentheater bereichert den Veranstaltungskalender der Region.","votes":"138","type":"x","order":"3","pct":47.59,"resources":[]},{"id":"163","title":"ich habe es nicht gesehen und ich denke, dass es in Mondsee schon genug Abendveranstaltungen gibt. ","votes":"21","type":"x","order":"4","pct":7.24,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert

In den letzten 30 Tagen wurde über nichts diskutiert.