Stellenausschreibung: Gemeinde Unterach - Leiter der Abteilung Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit mit 4-Tage-Woche

Arbeitsort
Gemeindeamt Unterach am Attersee
Eintritt ab
ehest möglich
Dienstverhältnis
Vollzeit, Teilzeit/geringfügig | 25-40 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 2.885,00
Das Mindestgehalt wird abhängig von der Qualifikation und Vordienstzeiten aliquot auf 40 Wochenstunden-Basis nach GD 15 (€ 2.885,90 brutto/Monat) bzw. GD 17 (€ 2.595,20 brutto/Monat) festgestellt.
Branche
Öffentlicher Dienst/Verbände
Beschreibung
Die Gemeinde Unterach am türkisblauen Attersee sucht eine Buchhaltungskraft für mindestens 25 Stunden. Der Job ist ideal für Wiedereinsteiger mit Erfahrung, die flexible Arbeitszeiten und eine sichere Anstellung schätzen. Die Gemeindearbeit ist lebensnah und in einem familiären hilfsbereiten Team. Eine 4-Tage-Woche wird durch unser Dienstrad auch ermöglicht und wer gerne dort leben möchte, wo andere Urlaub machen, kann eine Gemeindewohnung mit Seeblick beziehen.
Stundenausmaß: 25-40 Wochenstunden Teilzeit oder Vollzeit
Eintritt: ehest möglich Dienstort: Gemeindeamt Unterach a. A.
Ihre Aufgaben:
- Führung und operative Verantwortung der Finanzverwaltung der Gemeinde Unterach a. A.
- Erstellung von Voranschlägen, Nachtragsvoranschlägen und Rechnungsabschlüsse
- Führung und Überwachung des Finanzierungs-, Vermögens- und Ergebnishaushalte
- Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Normen über die Gebarung der Gemeinde
- bei Bedarf Vertretungstätigkeit beim Buchhaltungs-Tagesgeschäft
- österreichische oder EU-Staatsbürgerschaft, einwandfreies Vorleben, ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- freundliches Auftreten und Geschick im Umgang mit Kunden, Führerschein B
- Flexibilität, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit
Ihre Qualifikation:
- Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule vorzugsweise HAK oder HAS oder ähnliche abgeschlossene Berufsausbildung, bereits abgelegte kommunale Dienstprüfungen von Vorteil
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Word und Excel)
- Bereitschaft zur fachlichen u. persönlichen Weiterbildung (Dienstprüfungen)
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Dienstzeit
- sicherer Arbeitsplatz in einem familiären und wertschätzenden Team
- flexible Arbeitszeiten
- Dienstrad mit 4-Tage-Woche
- Funktionslaufbahn GD 15 bei entsprechender Qualifikation, GD 17 bei Ausbildungsbedarf
- unbefristetes Dienstverhältnis nach einem Jahr und einer Evaluierung
- Gemeindewohnung auf Anfrage
Das Mindestgehalt wird abhängig von der Qualifikation und Vordienstzeiten aliquot auf 40 Wochenstunden-Basis nach GD 15 (€ 2.885,90 brutto/Monat) bzw. GD 17 (€ 2.595,20 brutto/Monat) festgestellt.
Gemäß der Oö. Gemeinde-Dienstausbildungs-Verordnung 2005 ist die Ausbildung innerhalb der dort vorgesehenen Fristen zu absolvieren, sofern diese nicht bereits erfolgreich bestanden wurde. Neben einer Objektivierung durch den Personalbeirat ist auch ein Vorstellungsgespräch als Auswahlkriterium geplant. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht ersetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auch über Ihre Fragen zur Stelle!
per E-Mail an oder 07665-8255-1002 oder per Post an: Gemeindeamt Unterach a. A., Hauptstraße 9, 4866 Unterach am Attersee mit Betreff „Bewerbung Buchhaltung“ und folgenden Unterlagen: Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, relevante Ausbildungs- und Dienstzeugnisse sowie Staatsbürgerschaftsnachweis