Mitarbeiter (m/w/d) Angebotserstellung und -bearbeitung

Frau Magdalena Graspointner

BG-Graspointner GmbH

E-Mail:

Tel.: 00436764197262

Arbeitsort

Oberwang (MondSeeLand)

Eintritt ab

sofort oder nach Vereinbarung

Dienstverhältnis

Vollzeit | 40 Stunden/Woche

Monatsbruttogehalt

Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Branche

Handwerk/Gewerbe

Beschreibung

Die BG-Graspointner GmbH zählt zu einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 16 Gesellschaften. Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme, sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau. Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN® HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Die Vielfalt unserer 350 Mitarbeiter in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.


In dieser wichtigen Position bist du Teil unseres Inside Sales Teams und verantwortest gemeinsam mit 2 KollegInnen das gesamte Angebotswesen für kurzfristige Kundenanfragen am österreichischen Markt. Wenn du gerne kommunizierst, ein technisches Grundverständnis und eine hohe Serviceorientierung sowie IT-Affinität mitbringst, bist du genau richtig bei uns.


Deine Aufgaben:
• Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenberatung und Klärung von Angebotsdetails
• Erstellung von Angeboten entsprechend den Kundenanforderungen unter Einhaltung bestehender Kundenvereinbarungen
• Selbständige Bearbeitung technischer Rückfragen im Tagesgeschäft
• Angebotsnachverfolgung in Abstimmung mit dem Area Sales Manager und Verwaltung der Angebote
• Korrekte Erfassung und laufende Bearbeitung der Opportunities (SAP) inkl. nachvollziehbarer Aktivitäten-Dokumentation
• Verlässliche und professionelle Bearbeitung der durch die anderen vertriebsaktiven Abteilungen zugewiesene Aktivitäten
• Unterstützende Tätigkeiten für den Vertriebsaußendienst und für die Projektleitung
• Pflege der Kundenstammdaten


Dein Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, Fachschule)
• Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Angebotserstellung bzw. Auftragsabwicklung
• Stark ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Strukturierte, eigenständige, organisierte Arbeitsweise, auch bei Gleichzeitigkeit und unter Termindruck
• Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP B1 oder andere ERP-Erfahrungen
• Sehr gute Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil


Wir bieten dir:
• Eine vielfältige Tätigkeit in einem stetig wachsenden, zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
• Eine langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen, österreichischen Familienunternehmen
• Ein wertschätzendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation auf Augenhöhe, hilfsbereite und engagierte Kollegen
• Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung, moderne Büroräumlichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bike-Leasingangebot, Firmenevents
• Ein Gehalt, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt (40h/Woche), wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten.

Veröffentlicht am 28.11.2023