Marketing Manager - Digital & Event Marketing (w/m/d)

Arbeitsort
Salzburg oder Mondsee
Dienstverhältnis
Vollzeit | 38.5 Stunden/Woche
Monatsbruttogehalt
€ 3.063,00
Für diese Stelle gilt bei 38,5 Wochenstunden ein Monatsbruttogehalt laut IT-Kollektivvertrag von Euro 3.063,- basierend auf der Einstufung Allgemeine Tätigkeiten, Regelstufe, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.
Branche
Bauwesen/immobilien/Gebäudetechnik, IT/EDV/Internet/Telekom
Beschreibung
Über uns – Wer wir sind
Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.
Arbeitsumfeld
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, das stark digital ausgerichtet ist. In dieser Rolle rapportierst du an den Head of Marketing DACH mit Arbeitssitz in der Schweiz. Unsere Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Telesales zusammen. In unserem Team geht es auch im Marketing um pragmatische und umsetzbare Maßnahmen mit hoher Wirkung.
Aktuelle Projekte / Beispiele:
Deine Rolle
Seminare & Webinare (ca. 60 % Anteil):
Deine Kernkompetenzen
Deine Zusatzqualifikationen
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.
		Die Hubexo Austria GmbH (ehemals INFO-TECHNO Baudatenbank GmbH) unterstützt seit 1992 die Bauwirtschaft mit den Portalen Ausschreibung.at und Baudatenbank.at. Mit über 1,5 Mio. jährlichen Besucher:innen bieten wir Unternehmen eine digitale Bühne für ihre Ausschreibungen und Produkte und du kannst als Marketing Manager - Event- und E-Mail-Marketing mittendrin sein.
Arbeitsumfeld
Wir sind ein dynamisches, mittelständisches Unternehmen, das stark digital ausgerichtet ist. In dieser Rolle rapportierst du an den Head of Marketing DACH mit Arbeitssitz in der Schweiz. Unsere Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien, Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität. Du arbeitest eng mit den Bereichen Vertrieb, Kundenservice und Telesales zusammen. In unserem Team geht es auch im Marketing um pragmatische und umsetzbare Maßnahmen mit hoher Wirkung.
Aktuelle Projekte / Beispiele:
- Ausbau unserer Seminar- / Webinarangebote
 - Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen
 - Starker Fokus auf E-Mail-Marketing und online Registrierung
 
Deine Rolle
Seminare & Webinare (ca. 60 % Anteil):
- Planung, Konzeption und Steuerung von rund 25 Präsenzseminaren und 15 Webinaren je/ Jahr
 - Terminierung, Locations, Technik, Logistik
 - Gewinnung und Koordination von Referent:innen (z. B. Vergaberechtsexperten, Baufachjuristen, Bausachverständige, Fachleute aus dem Normungs- und Zertifizierungsumfeld)
 - Zusammenarbeit mit dem Telesales-Team zur Einladung und Nachbereitung für die Webinare
 - Betreuung der Teilnehmenden (Anmeldung, vor Ort, Feedback, Follow-up)
 - Erfolgskontrolle und Optimierung (z. B. Teilnehmerzahlen, Zufriedenheit, Effekte)
 - Reporting an Head of Issuers & Contractors
 
- Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
 - Content-Erstellung (z. B. Landingpages, Blogartikel, Whitepaper, Newsletter)
 - Online-Marketing (z. B. Social Media, SEO, SEA)
 - Leadmanagement und Zusammenarbeit mit Vertrieb & Customer Success
 - Analytik & Reporting (z. B. Auswertung Marketing-Kennzahlen, Conversion-Raten)
 
Deine Kernkompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung (FH/Uni, Akademie, oder vergleichbar), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation
 - Berufserfahrung im (Online-)Marketing oder Event-/Seminarorganisation
 - Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Webinaren / Seminaren
 - Fundierte Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Content-Marketing und Leadgenerierung
 - Erfahrung mit Tools / Systemen wie Marketing-Automation, CRM, E-Mail-Systeme, Web-Analyse
 - Ausgeprägtes Organisationstalent und Projektmanagementfähigkeiten
 - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
 - Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
 - Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern
 
Deine Zusatzqualifikationen
- Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise Bau- / Architekturbranche
 - Erfahrung mit automatisierten Marketingprozessen und Customer Journeys
 - Grundkenntnisse in Grafik, Bildbearbeitung oder Videoproduktion
 - Erfahrung bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit Referent:innen / Vortragenden
 - Erfahrungen mit hybriden Formaten (Präsenz + Online)
 - Vernetzung in der Bau- oder Weiterbildungsbranche
 - Kenntnisse im Projektcontrolling
 
- Bei uns bist du Teil eines internationalen Teams und zugleich lokal verankert
 - Eine hybride Arbeitsweise im Büro oder von zu Hause aus ist nach erfolgter Einarbeitung möglich
 - Regelmäßige Teambuilding Maßnahmen und Team Events
 - Obstkorb, Kaffee und Tee bieten wir natürlich auch
 - Einen Arbeitsplatz, als Teil eines motivierten Teams, in einem werteorientierten und seit mehr als 33 Jahren erfolgreichen österreichischen Unternehmen
 
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – ganz unkompliziert.


                        


		
		





















								
								
								
								
								
								
								
								
								
								
 Onlineshops der Region
		
	


