Die Gabe des bewusst gelebten Jungfrau-Zykluses ist die Verfeinerung, Verschönerung und Vervollkommnung all der kleinen Dinge des Alltags. Das große Geheimnis der Jungfrau ist die Erkenntnis, dass jede Aktivität – wie klein und scheinbar unbedeutend sie auch sein mag (Staubsaugen, Bügeln, Kochen, Zähneputzen...) – eine göttliche Handlung ist. Das ist eines der wichtigsten Gesetze des täglichen Tuns: Unsere Einstellung zu den kleinen Dingen hat Auswirkungen auf die größeren.

Die Sonne wechselte am 22.07. bis 23.08.2017 ins Tierkreiszeichen Löwe
Eine gute Zeit für uns alle einen Weg des Herzens in unserem Leben zu gehen!

Wir sind immer mehr dazu aufgefordert mehr Herzlichkeit und Großzügigkeit, zu zeigen. Beides sind Eigenschaften, die das Tierkreiszeichen Löwe besitzt. Jetzt ist die ideale Zeit um aus vollem Herzen zu leben!
GEBEN jeglicher Art ist die wahre Kreativität, und das Geben von LIEBE und WEISHEIT ist die höchste schöpferische Gabe des Menschen! Das Tierkreiszeichen Löwe ist dem Herzen zugeordnet und daher können wir diesen Monat zur Stärkung des wichtigsten Organs in uns nutzen. Herzlichkeit stärkt das Herz!

 

im Tierkreiszeichen Krebs 21. Juni bis 22. Juli 2017

Sommersonnenwende 21. Juni (längster Tag, kürzeste Nacht)

Der Jahreszyklus Krebs ist die ideale Zeit, um sich negativer Gewohnheitsmuster, aus Erziehung, Konditionierung und Schutzmechanismen bewusst zu werden. Es wirkt unter der Oberfläche auf eine subtile instinktive, gewohnheitsmäßige, furchterfüllende und sich selbst schützende Weise, das es buchstäblich unmöglich ist, es zu entdecken, solange wir uns seines Einflusses nicht ganz klar bewusst sind.

Sinnbildlich ist die Krebsenergie die fürsorgende Mutter. Sie ist die Erinnerung, die uns beeinflusst und unser Verhalten prägt. Sie ist aber auch die Wiederholung alter Fehler, um so lange mit dem Lernprozess konfrontiert zu werden, bis man darüber hinausgewachsen ist.

Zwillinge 20. Mai bis 21. Juni 2017
Am 20. Mai wechselte die Sonne vom Stier in das Zwillinge Zeichen. Wir erleben in dieser Zeit die längsten Tage! In diesen lichtvollen Tagen ist die Lust auf Unternehmungen, kleine Reisen und Kontaktaufnahme gesteigert. Kommunikation und Austausch sind in der Zeit der Zwillinge besonders aktiviert. Es gilt für uns unterscheiden zu lernen, welche Kontakte für uns hilfreich und heilsam sind und welche unheilsam oder sogar schädlich sind. Manchmal kann es vorteilhaft sein, wenn wir erst einmal gründlich nachdenken, bevor wir daran gehen zu handeln.

Ab 19.4. bis 20.5.2017 befinden wir uns im Tierkreiszeichen Stier.

Die Sonne wechselte am Mittwoch, dem 19.4. um 23.28 Uhr in den Stier. In den nächsten dreißig Tagen geht es darum, den „eigenen Garten“ zu pflegen, damit all das in einem wohlgenährten Boden reifen kann, was dem eigenen individuellen Wachstum entspricht. Der Philosoph Erich Fromm hat diese Dynamik in seinem Bestseller „Haben oder Sein“ 1976 sehr gut auf den Punkt gebracht. Dies führt uns zu einem wichtigen Thema des Zeichens Stier: zum Geld.

Zeitqualität Widder 20. März bis 19. April 2017

Am Montag, dem 20. März 2017 ist die Sonne um 11:28 MEZ in das Zeichen Widder eingetreten. Dies ist der Zeitpunkt der Tagundnachtgleiche im Frühling. Von jetzt an werden die Tage länger als die Nächte!
Vielleicht haben Sie es ja schon an sich gemerkt, die Sonne im Feuerzeichen Widder liefert uns wieder mehr Energie! In der Natur beginnt ein neuer Zyklus, ein neues Jahr. Den Winter hindurch ruhte die Lebenskraft konzentriert im Samen, unsichtbar und verborgen unter der Erde, bis die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne Mensch und Natur zu neuem Leben erwecken!

Der Saturn-Transit durch das Schütze Zeichen (seit Sept. 2015 und noch bis Dez. 2017) stellt eine der WICHTIGSTEN ENTWICKLUNGSPHASEN in unserem Leben dar! Dies gilt natürlich ganz speziell für Menschen, die im Schütze Zeichen geboren sind! Saturns Aufgabe im Schützen ist es, uns klar zu machen, dass wir selbst die Verantwortung für all unsere Entscheidungen und unser Leben tragen.

Jedes Gefühl hat eine wichtige Funktion!
Sonne wechselt in das Wasserzeichen Fische 18.02.2017

Am 18. Februar wechselt die Sonne vom Wassermann in das Tierkreiszeichen Fische und beginnt das letzte Drittel des Winters und den Übergang zum Frühling. Jetzt können wir die Zeitqualität nutzen um alte Geschichten zum Abschluss zu bringen und den vergangen Zyklus bewusst zu verarbeiten. Diese Zeit ist oftmals sehr emotional und gefühlsbetont. Nun gilt es bewusst unsere Sehnsucht und unseren Wunsch nach Verbundenheit zu reflektieren. Oftmals steckt dahinter der Wunsch nach Befreiung und Erlösung.

Wassermannzeit - 21. Jänner bis 19. Februar - Autonomie und Visionen
Die aktuelle Wassermannenergie hat zwei Seiten: zum einen wirklich die Kraft, etwas zum Platzen zu bringen, was zu eng, zu starr, zu abhängig ist. Revolution eben! Befreiung. Und zum anderen der beängstigende Schmerz, die Panik, die Angst, wenn sich etwas plötzlich verändert. Sei es, dass wir plötzlich verlassen werden, wir eine Kündigung erhalten, oder wir Stellung beziehen müssen. Auch Angstzustände und Verlassenheitsangst gehören zur aktuellen Zeitqualität. Also eine ganze Menge, was wir meist nicht so gern haben. Hingabe und Flexibilität dem Leben gegenüber ist das Ziel und das ist das Gegenteil von Kontrolle und starren Strukturen.

Startschuss zum Sturm des Lebens!

Willkommen im Jahr 2017! Was ist doch im turbulenten 2016 alles passiert? Nochmals zur Erinnerung, es war dem Planeten Mars zugeordnet und dieser steht für starke Aktivität und Durchsetzungskraft, was sich ja in der Weltpolitik und in den Naturkatastrophen ganz klar gezeigt hat. Nachdem sich der Kriegsplaneten Mars im vergangenen Jahr auf unangenehme Weise in blutigen Auseinandersetzungen gezeigt und durchgesetzt hat, tritt die Sonne im Jahr 2017 an seine Stelle und führt die Regie im astrologischen Jahr.

Jahreszyklus Waage 23.09. bis 23.10.2016

Am 23.09.16 wechselte die Sonne in das Sternzeichen Waage, es ist die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche erreicht. Von nun an sind die Tage wieder kürzer als die Nächte. Das Partnerschaftskarussell beginnt! Zusammenkommen und Auseinandergehen hat nun Hochkonjunktur! Der Fokus verschiebt sich nun in Richtung Partnerschaft/Beziehung (Zusammenfinden/Trennungen), damit Frieden Einzug halten kann.Gerne berate ich Sie bei Ihren Anliegen und Fragen!

Jahreszyklus Jungfrau 22.08. bis 22.09.2016

Am 22. August wechselte die Sonne ins Tierkreiszeichen Jungfrau. Gesundheit und Ernährung sowie die täglichen „Kleinigkeiten“ dürfen in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommen. Jungfrau steht mit dem strukturierten Alltagsleben, mit Gesundheit und Ganzheit in Verbindung. Wahre Gesundheit entsteht nur durch die Integration von Gedanken, Emotionen und dem physischen Körper und die Ausrichtung auf unser Höheres Selbst.

Die Sonne wechselte am 22.07. bis 22.08.2016 ins Tierkreiszeichen Löwe

In den folgenden dreißig Tagen befindet sich die Sonne damit in ihrem eigenen Zeichen. Jetzt gilt es für uns alle einen Weg des Herzens in unserem Leben zu gehen. Dazu gehört Herzlichkeit und Großzügigkeit, beides sind Eigenschaften, die das Tierkreiszeichen Löwe besitzt. Dazu kommt Mut und Kreativität. Wir sollten alle Gelegenheiten nutzen, um unsere Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Jetzt ist die ideale Zeit um aus vollem Herzen zu leben!

Der Jahreszyklus Krebs ist die ideale Zeit, um sich negativer Gewohnheitsmuster aus Erziehung, Konditionierungen und Schutzmechanismen, bewusst zu werden! Diese Muster wirken unter der Oberfläche auf eine subtile, gewohnheitsmäßige, und sich selbst schützende Weise, das es buchstäblich unmöglich ist, sie zu entdecken, solange wir uns seiner Einflüsse nicht ganz klar bewusst sind.

Zeitqualität Zwillinge 20.5. bis 20.6.

Am 20. Mai wechselt die Sonne vom Stier in die Zwillinge. Nach dem beständigen aber auch etwas unbeweglichen Erdzeichen Stier kommen jetzt dreißig Tage im beweglichen und unruhigen Sternzeichen Zwillinge. Jetzt geht es um Informationen, um Wissen, um Austausch und um Erkenntnisse. Jetzt ist eine gute Zeit um viel zu kommunizieren, auch kleinere Reisen und Fortbildung jeder Art sind jetzt förderlich.

Es ist mal wieder so weit. Vom 17. April bis einschließlich 29. Juni ist der Mars „rückläufig“. Nach meinen Beobachtungen ist der rückläufige Mars für unsere Entwicklung von besonderer Bedeutung und zwar im positiven Sinne!

Ab 19.4. bis 20.5.2016 befinden wir uns im Tierkreiszeichen Stier.
Im Stier geht es um Geld, Wertebewusstsein und Wertewandel. Nach der feurigen Phase des Widders kommt mit dem Stier ein Erdzeichen an die Reihe. Beim Stier geht es um die Sicherung der vom Widder „eroberten“ Bereiche. Sicherheit, aber auch der Genuss des bislang Erreichten stehen beim Stier ganz oben!

An der Grenze zum Neuen! Neumond im Widder am 7.April 2016
Sie ist jetzt da, die Woche der Wochen! Am Donnerstag 07. April 2016 um 13:23 MEZ befindet sich der Neumond im Zeichen Widder. Diese Konstellation ist aus astrologischer Sicht der wirkliche Jahresbeginn - und was für einer!

Am Sonntag 20. März 2016 ist die Sonne um 05:30 MEZ über die kosmische Spalte gewandert und in das Zeichen Widder eingetreten. Dies ist der Zeitpunkt der Tagundnachtgleiche im Frühling. Der Frühling ist da! Von jetzt an werden die Tage länger als die Nächte, die Lichtkraft triumphiert über die Nachtkraft, der Frühling beginnt.

Der schicksalhafte März 2016 hat angefangen!
Es ist wahrscheinlich eine der wichtigsten, auffälligsten und schicksalhaftesten Phasen des ersten Halbjahres 2016, denn es kommt jetzt zu einer hochgradigen Verdichtung an Energiefeldern, die ihresgleichen sucht!

Aktuelle Jahresqualität: Fische 19.2. – 20.3. Am 19. Februar wechselt die Sonne vom Wassermann in die Fische. Die Fische sind das letzte und zwölfte Zeichen des Tierkreises und mit ihnen endet der Winter.

Februar - der kürzeste Monat des Jahres - bringt mit Merkur und Venus im Wassermann die Energie der Freiheit und Individualität zu uns.

Jupiter ist rückläufig. Seit 8. Januar ist Jupiter rückläufig. Er bleibt dies bis zum 10. Mai 2016! Jupiter steht in der Astrologie für die Sinngebung, für Fülle und die Möglichkeit zum Glück.

Merkur ist unter anderem der Planet des Handels, der Kommunikation und der Verträge. Bei rückläufigem Merkur sollte man bei Verhandlungen, Handelsabschlüssen und Verträgen Details genauer nachprüfen. Es könnte zu Verzögerungen oder Unklarheiten kommen.

Eine dynamische Zeitqualität!
Jedes Jahr übernimmt ein anderer Planet die Regentschaft, 2016 wird der Planet Mars der Jahresregent sein. Sein Motto: Leben mit Leidenschaft Jetzt heißt es: Die Ärmel hochkrempeln und loslegen!

Am 22. Dezember hat die Sonne heuer ihren tiefsten Stand erreicht. Zu diesem Zeitpunkt herrscht der kürzeste Tag und die längste Nacht.
Jedes Jahr um die Wintersonnenwende sollten wir das Alte ablegen, Rückschau auf das vergangene Jahr halten, Bilanz ziehen und Kraft für das kommende Jahr sammeln.

Saturn ist für die nächsten zwei Jahre (bis Dezember 2017) für unsere Entwicklung ein ganz entscheidender Planet!

Seine Aufgabe ist es, uns klar zu machen, dass wir selbst die Verantwortung für all unsere Entscheidungen und unser Leben tragen.

Am 5. Dezember wechselte Venus in den Skorpion und bleibt da bis Ende Dezember 2015!

Wenn die Venus in den Skorpion zieht, erwacht in uns sehr stark die Liebe und die Sexualität.

Saturn-Neptun-Quadrat – wirkt noch bis September 2016!

Bei dieser gegenwärtigen Konstellation mit Saturn (Symbol Fels) und Neptun (Symbol Wasser)

Wir befinden uns aktuell im Jahreszyklus Schütze (23.11.-22.12.) mit dem Saatgedanken „Ich sehe ein Ziel". Ich erreiche das Ziel und suche ein weiteres“.

Wir befinden uns aktuell noch im Skorpion Jahreszyklus (23.10.-22.11.) und dieser forderte und fordert uns ALLE auf, mehr Macht über uns selbst zu bekommen.

Jupiter benötigt ziemlich genau 12 Jahre durch den gesamten Tierkreis und hält sich daher ungefähr ein Jahr lang in jedem Zeichen auf.

Das bedeutet diese Konstellation wird erst in 12 Jahren wieder möglich sein.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 40/41/42: Volkstanzkurs am 16. Oktober des TV D´Stowandla in St. Lorenz. Wie wichtig sind Ihnen traditionelle Werte und deren Weitergabe?
1754810724 [{"id":"119","title":"sehr wichtig","votes":"208","type":"x","order":"1","pct":49.88,"resources":[]},{"id":"120","title":"geht so","votes":"95","type":"x","order":"2","pct":22.78,"resources":[]},{"id":"121","title":"\u00fcberhaupt nicht wichtig","votes":"114","type":"x","order":"3","pct":27.34,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert