Stimmungsvoller Töpfermarkt vor der Basilika

Mondsee. Wie im Vorjahr waren es beim dreitägigen Markt vor der Basilika wieder 25 Aussteller und Handwerker aus der Region und den Nachbarländern.

Zu finden war Keramik für Haus und Garten, Tassen und Teller, Gefilztes, Blaudruckstoffe, Hirsekissen
und Zirbenpolster, Schmuckunikate sowie handgefertigte Glasperlen und Silberringe, Naturseifen, Gedrechseltes, Holzspielzeug, Malerei, Steinmetzkunst, handgenähte Taschen, Hüte, Bekleidung und vieles mehr.

Erstmals war mit Fabiano Sportelli aus Cesena (Emilia Romagna) auch Italien auf dem Mondseer Markt vertreten. Er fertigt zauberhafte Skulpturen, die sich als Tonpfeifen entpuppen.

FOTOS:

1) Veranstalter Heinz Gebetsroither mit Fabiano Sportelli
2) Steinzeugkeramikerin Silvia Simonlehner aus St. Lorenz mit ihrer Tochter Isabella.
3) Marktimpressionen


RH

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/44-2018: Die Vereine für Regionalentwicklung und das Techno-Z im Mondseeland denken gemeinsam an, mehrere E-Mopeds (bis 45 km/h) in Mondsee zu stationieren. Könntest du dir vorstellen, ein E-Moped für kurz oder länger auszuleihen bzw. zu mieten?
666871570 [{"id":"168","title":"Ja, da ich oft passende Strecken fahre und dadurch ein E-Moped verwenden k\u00f6nnte","votes":"2","type":"x","order":"1","pct":3.77,"resources":[]},{"id":"169","title":"Nein, da ich mein eigenes Fortbewegungsmittel habe und kein weiteres ben\u00f6tige","votes":"40","type":"x","order":"2","pct":75.47,"resources":[]},{"id":"170","title":"Vielleicht - ich m\u00f6chte aber vorher das E-Moped testen","votes":"11","type":"x","order":"3","pct":20.75,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert