Neue Destinationsmanagerin für St. Wolfgang: Seda Röder übernimmt Leitung
St. Wolfgang startet mit frischem Schwung in die Zukunft: Mag. Seda Röder, BA, MA wird ab 1. November 2025 neue Destinationsmanagerin und verstärkt damit das Führungsteam im entstehenden Tourismusverband Salzkammergut.
Im Zuge der Fusion von sechs Tourismusregionen entsteht bis 1. Jänner 2026 Oberösterreichs größter Tourismusverband. Nach Attersee/Attergau und Bad Ischl besetzt nun auch St. Wolfgang seine Führungsposition neu.
Seda Röder bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Transformation, Führung und Innovation mit. Als Gründerin der internationalen Sonophilia Foundation und Beraterin für Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Telekom und Volkswagen verbindet sie internationale Perspektive mit regionalem Verständnis.
Ihr Ziel ist es, die Marke St. Wolfgang/Wolfgangsee innerhalb des neuen Verbands weiter zu stärken und die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Region fortzuführen. „Die Kraft unserer Marke soll die gemeinsame Zukunft im Salzkammergut mitgestalten“, so Röder.
Neben der Destinationsentwicklung wird sie künftig auch die Bereiche Internationale Märkte und Salzkammergut-Advent verantworten. Gemeinsam mit den Partnerorten St. Gilgen und Strobl möchte sie den Wolfgangsee als ganzjährigen Erlebnisraum positionieren und neue Impulse für die gesamte Region setzen.
„Mit Seda Röder gewinnt St. Wolfgang eine kreative und international vernetzte Führungspersönlichkeit“, betont Matthias Hinterberger, Aufsichtsratsvorsitzender des Tourismusverbands St. Wolfgang. „Sie wird die Region mit neuen Ideen und Kooperationen bereichern.“
Quelle/Foto: TVB St. Wolfgang



























Onlineshops der Region



