NEU: JOLsport in Mondsee

Er kam vor rund 18 Jahren wegen des Sportes (Wasserschi) nach Mondsee und war von Beginn an von den unzähligen Sportmöglichkeiten begeistert. Im Speziellen sind es Rennradfahren und Triathlon die Peter Kuhn angetan haben. Darum verwundert es nicht, dass sein vor kurzem eröffnetes Geschäft diese Ausrichtung hat.

ML24: Du hast vor wenigen Tagen in der Salzburger Straße (neben Billa) ein Geschäft mit Namen JOLsport eröffnet. Wer oder was steckt hinter dem Namen JOL?

Peter Kuhn: JOLsport ist eine Tiroler Marke für exklusive Sport-/Freizeitbekleidung. Mit unseren Produkten kann man sich zu jeder Jahreszeit und Aktivität funktionell kleiden. Klingt simpel, aber mit der richtigen Kleidung ist man Leistungsstärker. Mehr Leistung, mehr Freude am Sport.

ML24: Womit heben sich JOL-Produkte von anderen Marken ab?

Peter Kuhn: Unsere Kollektion ist das Resultat von vielen gemeinsamen Trainings- und Renntagen. Der Input vom Profi bis hin zu Hobbysportlern werden direkt umgesetzt. Die Funktionalität unserer Sportbekleidung ist deshalb für jeden sofort spürbar.

ML24: Ist es in Zeiten von Amazon und Co. überhaupt sinnvoll seine Produkte in einem Geschäft anzubieten?

Peter Kuhn: SportlerInnen, speziell im Triathlon, sind individuallisten und schwimmen nicht gerne mit dem Mainstream. Allgemein achten immer mehr ambitionierte SportlerInnen sehr genau auf Funktion, Passform und Beratung. Genau da können wir unsere Erfahrung und Wissen ausspielen. Darum sind wir genau der ideale Partner.

ML24: Warum bist du der Meinung, dass ausgerechnet ein Standort in Mondsee geeignet ist?

Peter Kuhn: Wie ich schon eingangs erwähnte, bin ich selbst wegen der sportlichen Vielseitigkeit der Region hier her gezogen. Wir haben hier in Mondseeland unzählige Sportvereine und Veranstaltungen, da braucht es Sportfachgeschäfte mit Beratung. Und mit der zentralen Lage zwischen nördlichen Flachgau bis St. Gilgen bis Attersee und der Autobahnnähe sind wir für viele schnell erreichbar.

ML24: Wo kann ich mehr über JOL erfahren?

Peter Kuhn: Bei mir natürlich (lacht) Wir lieben Sport. Wir leben Sport. Wir sind JOLsport!

ML24: Vielen Dank und viel Erfolg mit deinem Geschäft!

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 47/48/49: Am 01.12.2017 eröffnen die „Kulinarische Weihnachten im Helenental Mondsee“ …
308945188 [{"id":"124","title":"\u2026 mir gen\u00fcgt der Adventmarkt in Mondsee","votes":"168","type":"x","order":"1","pct":40.38,"resources":[]},{"id":"125","title":"\u2026 ist sicherlich eine sch\u00f6ne Erg\u00e4nzung zum \u201eAdvent in Mondsee\u201c die ich mglw. besuchen werde","votes":"185","type":"x","order":"2","pct":44.47,"resources":[]},{"id":"126","title":"\u2026 Adventm\u00e4rkte interessieren mich nicht","votes":"63","type":"x","order":"3","pct":15.14,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert