Hol dir deinen verlängerten Sommer!

Seit 4 Jahren ist Stefan Zimmermann nun schon mit seinem Unternehmen SONNENWETTER – alles für Balkon & Terrasse - im Mondseer Gewerbegebiet selbstständig. Die Entscheidung sich nach erfolgreicher Baumeisterkarriere in stefan 2021die Branche des Sonnen- und Wetterschutzes zu begeben, war für ihn bis heute die absolut richtige Entscheidung.

Mit einer Größe von insgesamt 4 Personen ist SONNENWETTER ein kleines Unternehmen. „Wären wir ein riesiges Unternehmen mit zig Mitarbeitern könnte ich meine Arbeit vor Ort und die persönliche sowie technische Beratung nicht mehr so gewährleisten, wie es jetzt der Fall ist“, begründet es Stefan. „Ich möchte Qualität statt Quantität anbieten. Ich kenne die Aufgaben, die viele Mitarbeiter mit sich bringen. Da bleiben manche Sachen leider zwangsläufig auf der Strecke!“

So ist der Sonnen- & Wetterschutz-Spezialist egal ob beim Planen, Begutachten, bei der Montage als auch bei Reparaturen oder der Abnahme meist live dabei. „Meiner Meinung nach sind die Beratung und die direkte Betreuung das A und O meines Unternehmens - das was SONNENWETTER ausmacht. Deshalb steh ich mit meinem Namen dahinter und eben auch persönlich vor Ort“, grinst der SOWE-Geschäftsführer. 

Die Beratung in Sachen Sonnenschutz wirdwerbemittel sonnenwetter aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Produkte und Hersteller immer komplexer. „Gerade in verrückten Zeiten, wie sie derzeit herrschen, wird das eigene Zuhause immer wichtiger. Viele Kunden investieren in eine bessere Nutzung von Garten oder der Terrasse“, erzählt Stefan.

Auch die Gastronomie nutzt diverse Förderungen, um den Gastgarten für jedes Wetter tauglich zu machen. So wurde beim bekannten „GAMSJAGA“ am Wolfgangsee ein riesiges Sonnensegel errichtet, welches die Gäste vor zu viel Sonne und Regenschauern schützt. „Mit Lamellendächern kann die Outdoor-Zeit im eigenen Garten ebenso um ein Vielfaches verlängert werden.“ Egal ob zum Arbeiten oder in der Freizeit - unter einem Lamellendach ist man bereits im Frühling gut geschützt und mit zusätzlich integrierten Heizstrahlern kann die Terrasse auch im Winter ausgiebigst genutzt werden. „Mittlerweile schauen diese Heizstrahler echt stylisch & edel aus. Da hat sich Design-technisch wirklich einiges verändert!“, berichtet der Sonnenschutz-Profi. 

Ein wesentlicher Vorteil ist sicherlich auf die leichte Pflege und das Säubern der Lamellendächer im Vergleich zu Glasflächen und -dächer. Denn durch die Kippfunktion der einzelnen Lamellen können diese mit einem Hochdruckwasserreiniger auf einfache Art und Weise von der Terrasse aus gereinigt werden.

Die Engpässe bei der Materialbelieferung, welche derzeit herrschen, bereiten auch ihm immer mehr Sorgen. „Wir arbeiten vorwiegend mit hochwertigen Materialien und brauchen für unsere Produkte z.B. viel Alu. Ich hoffe wirklich, dass es da zu keinem kompletten Stopp kommt." Noch gibt es keine allzu großen Verzögerungen und Stefan Zimmermann kann wie gewohnt seineOrchestra Freistehend 3 professionellen Sonnenschutzmontagen, in Form von Lamellendächern, Sonnensegel, Markisen, Textil - Screens u.v.m. anbieten.

Dazu gibt es bei ihm auch die passenden hochwertigen Outdoor – Möbel wie Sofas, Sessel, Liegestühle und Tische. Die Produkte und die dazugehörige Beratung bereiten nicht nur Stefan selbst, sondern vor allem auch seinen Kunden viel Freude... „Familie Mayer (Kunden von SONNENWETTER) berichtete mir vor kurzem, wie glücklich sie noch immer über die Entscheidung zum Kauf eines Lamellendaches von uns ist. Denn jetzt können sie ihre Terrasse - und die befindet sich hoch oben im Gebirge, in Rauris im Pinzgau - ganze 10 Monate im Jahr nutzen. Auch im Winter genießen sie jetzt die schöne Terrasse mit Blick auf die umliegenden Berge.“

Solch tolles Kundenfeedback lässt den SONNENWETTER – Geschäftsführer strahlen: „Denn das ist es, was meinen Job ausmacht - glückliche Kunden, die mit unserer Arbeit zufrieden sind und sich daran langfristig erfreuen können.“

ML24.sh

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 38-21: Welcher Partei schenkst du am 26.9.21 dein Vertrauen und deine Stimme?
2098569679 [{"id":"291","title":"\u00d6VP","votes":"120","type":"x","order":"1","pct":24.34,"resources":[]},{"id":"292","title":"FP\u00d6","votes":"90","type":"x","order":"2","pct":18.26,"resources":[]},{"id":"293","title":"SP\u00d6","votes":"38","type":"x","order":"3","pct":7.71,"resources":[]},{"id":"294","title":"Gr\u00fcne","votes":"87","type":"x","order":"4","pct":17.65,"resources":[]},{"id":"295","title":"NEOS","votes":"70","type":"x","order":"5","pct":14.2,"resources":[]},{"id":"296","title":"eine B\u00fcrgerliste (PULMO)","votes":"45","type":"x","order":"6","pct":9.13,"resources":[]},{"id":"297","title":"Ich gehe gar nicht w\u00e4hlen.","votes":"43","type":"x","order":"7","pct":8.72,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert