FF Tiefgraben: Kommandowahl und Jahresrückblick 2022 (inkl. Video)

Im Rahmen der Vollversammlung der Freiw. Feuerwehr Tiefgraben konnte Kommandant Johannes Schwaighofer auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken.

„Nach dem Hagelkatastrophenjahr 2021 mit über 100 Einsätzen hat sich das Einsatzvolumen wieder auf ein normales Niveau eingependelt. Wir sind zu 29 Einsätzen alarmiert worden“, berichtet Kommandant Schwaighofer. Besonders freute den Kommandanten das erfolgreiche Feuerwehrfest zur 90jährigen Gründung der Wehr mit der Segnung des neuen Tanklöschfahrzeugs.

Jahresrückblick 2022- Freiwillige Feuerwehr Tiefgraben - Mondseeland

Insgesamt haben die 73 Mitglieder der Tiefgrabener Wehr knapp 5.000 Stunden geleistet. Wenn die aufgewendeten Stunden der 235 Aktivitäten (Übungen, Bewerbstrainings und Verwaltungstätigkeiten) mit den Einsatzstunden der 29 Einsätze summiert werden, dann war die FF Tiefgraben rund 14 Stunden pro Tag aktiv.

Im Rahmen der Vollversammlung fand auch die Wahl des Feuerwehrkommando für die nächsten 5 Jahre statt. Das bestehende Kommando wurde von der anwesenden Mannschaft mit großer Mehrheit wieder gewählt. Der alte und neue Kommandant Johannes Schwaighofer freut sich mit seinem Kommando die nächsten 5 Jahre die Wehr zu führen.

Kommandant: Johannes Schwaighofer
Kommandant Stv: Christian Schruckmayr
Kassenführer: Florian Schwaighofer
Schriftführer: Christian Ellmauer

Text & Bild: C. Stoxreiter

Veröffentlicht am 29.01.2023