Auf Einladung der Kameradschaftsverbände des Mondseelandes fand die traditionelle Friedenswallfahrt in Mondsee statt.

Auf Einladung der Kameradschaftsverbände des Mondseelandes fand die traditionelle Friedenswallfahrt in Mondsee am 15. Oktober 2016 statt.

 

Anwesend waren 24 Fahnenabordnungen aus dem Bezirk Vöcklabruck, eine Abordnung aus dem Nachbarort Thalgau und der Feldzeichentrupp LGZ/LRÜ - Bundesheer Salzburg.

Auch zahlreiche Ehrengäste und Kameraden folgten der Einladung. Die Musikkapelle Tiefgraben trug zu einer feierlichen Gestaltung der Friedensmesse bei.

Unser Dank gilt Pfarrer GR Dr. Ernst Wageneder und dem Bezirksdiakon Mag. Frank Landgraf für das Zelebrieren der Messe in der Basilika St. Michael in Mondsee.

Sepp Echridler

Foto  ML24 August Schwertl

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

Aktuell haben wir einen Beitrag zum Thema „BürgerInnenräte“ online. Uns würde nun interessieren, ob die Menschen des Mondseelandes davon schon mal gehört haben bzw wissen was das ist?
1792261007 [{"id":"264","title":"Ja, nat\u00fcrlich. Diese Art der partizipativen Demokratie ist mir ein Begriff","votes":"50","type":"x","order":"1","pct":15.15,"resources":[]},{"id":"265","title":"Nein. Noch nie etwas dar\u00fcber geh\u00f6rt, finde ich aber interessant. ","votes":"165","type":"x","order":"2","pct":50,"resources":[]},{"id":"266","title":"Kenn ich nicht - interessiert mich auch nicht. ","votes":"115","type":"x","order":"3","pct":34.85,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert