Aller guten Dinge sind 3

Papierflieger Mondsee 17Las man in der vergangenen Zeit des öfteren, dass ein Laden nach dem anderen in Mondsee schließt und das Einkaufsleben im Markt womöglich aussterbe, so darf man sich nun über gegenteilige Nachrichten freuen.

Denn seit 10. Juli 2020 gibt es ein neues Papiergeschäft in der Rainerstraße.
Den Papierflieger von Silvia Simonlehner.

In Mondsee ist Silvia definitiv kein unbekanntes Gesicht - denn schon vor 10 Jahren eröffnete sie ihren Keramikladen in der Dr. Franz Müller Straße. Nach der Übernahme des Souvenirladens 2016, ist das Papierfachgeschäft somit bereits der 3. Laden, mit dem sie den Ortskern der Marktgemeinde bereichert.

Papierflieger Mondsee 24Ein langgehegter Wunsch, wie sie verrät: „Durch meinen Keramikladen und auch mit dem Souvenirgeschäft besuche ich immer verschiedenste Messen, wo unter anderem immer ganz tolle Papeterie gezeigt wird. All diese schönen Dinge von Papier über Schreibgeräte bishin zu Geschenken und Büchern haben mich schon immer sehr angesprochen und ich begann mit dem Gedanken zu spielen selbst vielleicht mal einen Papierwarenladen zu eröffnen“.

Dass aus diesem heimlichen Traum heuer so schnell Realität wurde, ist - man glaubt es kaum - fast Corona zu verdanken, denn dadurch wurde die Filiale in der Rainerstraße früher frei. Trotz Bedenken von Freunden und Beratern griff Silvia zu. „Viele rieten mir von der immensen Arbeit und dem Stress, den eine Ladeneröffnung bereitet, ab. Die letzte Zeit war sicherlich keine einfache und alles muss sich auch erst mal einspielen. Aber ich liebe es nun mal zu organisieren, mit Kunden in Kontakt zu sein, Leute glücklich zu machen und schöne Dinge zu verkaufen ... und wie gesagt mein Herz schlug schon immer für Papierwaren.“

Papierflieger Mondsee 10So ging es „ratzfatz“ (O-Ton Silvia Simonlehner) auf die Eröffnung ihres eigenen Papierwarengeschäftes zu. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Umbauarbeiten mit tatkräftiger Unterstützung vieler Mondseer Firmen gestemmt, denn vor Corona war die Geschäftseröffnung eigentlich für September geplant.

„Ich hatte wirklich tolle Unterstützung, egal ob Maler, Baumeister, jegliche andere Handwerker und natürlich Mitarbeiter, Freunde und meine Familie - mir standen so viele wunderbare Helfer zur Seite!“, betont Simonlehner dankbar.

Am 10. Juli durfte Silvia Simonlehner hochoffiziell die ersten Besucher ihres Papierfliegers in Empfang nehmen. Sogar Bürgermeister Wendtner schaute vorbei und überbrachte Glückwünsche.

Papierflieger Mondsee 26Die neue Ladenbesitzerin zeigt sich zuversichtlich: „Mir war es einfach wichtig, dass es in Mondsee trotz all der Schließungen weiterhin ein Geschäft für Papier, Spielwaren und Büroartikel gibt. Klar, mein Laden ist nicht der allergrößte aber mit Bestellungen kann ich definitiv auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Erstmal bin ich einfach nur glücklich eröffnet zu haben und meine Kunden mit all meinen Waren versorgen zu können. Mein Motto war ohnehin schon immer: Geht nicht gibt’s nicht!“

In diesem Sinne, freuen wir uns über die Neu-Eröffnung in der Rainerstraße und wünschen dem Papierflieger und dem ganzen Team einen erfolgreichen Flug ;)

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 32/33/34-2020: Der Naturstrand Oberburgau am Mondsee wird in den wärmeren Monaten vermehrt von Großfamilien aufgesucht. Dabei wird häufig gegrillt, laut Musik gehört, wild geparkt und auch (viel) Müll hinterlassen. Ein Umstand der ….
1127567276 [{"id":"249","title":"\u2026 mich eigentlich nicht st\u00f6rt. Ich g\u00f6nne jedem einen sch\u00f6nen Familien-, Grill- und Partytag am See.","votes":"60","type":"x","order":"1","pct":57.69,"resources":[]},{"id":"250","title":"\u2026 st\u00f6rt mich sehr. Eigentlich unverst\u00e4ndlich, dass hier nicht entsprechend durchgegriffen wird.","votes":"44","type":"x","order":"2","pct":42.31,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert