1 Jahr Praxis LebensWert

1 Jahr Praxis LebensWert

Heute vor 1 Jahr - exakt am 1. Juli 2021 - durften wir euch Birgit Gschwandner und ihre Praxis LebensWert vorstellen. (ML24-Bericht "Über Umwege zum Traumjob" - 1. Juli 2021). Birgit startete damals mit ihrer eigenen Praxis, in der sie als Lebens- und Sozialberaterin Menschen in schwierigen Lebenssituationen u.v.m. eine Unterstützung bietet. „Ich möchte für meine Klienten eine neutrale Ansprechpartnerin sein, die ihnen dabei hilft, Krisen zu überwinden. Aber in der Art und Weise, dass sie diese selber meistern - mit mir als Unterstützung!", erzählte sie damals.

Uns von ML24 freut es sehr, dass wir sie im vergangenen Jahr begleiten und immer wieder von ihr berichten durften. Jetzt aber lassen wir sie selbst erzählen ;)


Ich bin erfolgreich, wenn meinen Klientinnen und Klienten erfolgreich sind!

Am heutigen Freitag (1. Juli 2022) feiert meine Praxis LebensWert den ersten Geburtstag!
Ich bin so stolz und blicke mit größter Freude auf das erste Jahr meiner Selbstständigkeit zurück. So viele tolle Menschen durfte ich in den letzten Monaten begleiten, und sehen wie sie sich entwickeln.

Gerade zu Beginn bin ich oft gefragt worden, warum ich diese Arbeit mache, und wie ich mit den manchmal auch sehr traurigen Geschichten umgehe. Die Antwort ist ganz einfach: ich liebe es. Ich bin bei jedem neuen Menschen, der meine Praxis betritt, neugierig auf die Geschichte, die dahintersteckt, und auf das, was wir gemeinsam entdecken dürfen.
Wenn ein erstes kleines Lächeln kommt, oder auch der ganz große Durchbruch. Der Moment, wo ein klein bisschen Last von den Schultern fällt oder das erste Mal Hoffnung aufblitzt: ich darf dabei sein, und das erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.
Mein Bestreben ist IMMER, das Bestmögliche aus all den wundervollen Menschen herauszuholen. Das, wovon sie insgeheim träumen.

Die, die schon bei mir waren, wissen, dass es nicht immer einfach ist. Nicht immer schön oder lustig. Sondern dass es Schwerstarbeit sein kann, Wendungen im Leben herbeizuführen. Aber es gibt auch nicht viel Befriedigenderes als zu erkennen, dass man es aus eigener Kraft geschafft hat.

Meine Rolle dabei ist es lediglich, Impulse zu setzen, die Arbeit macht immer ihr und das macht ihr toll! Deshalb möchte ich euch allen von Herzen danken, für das Vertrauen, das ihr mir geschenkt habt. Für das Lachen, das ihr mit mir geteilt habt. Für die schweren Momente, in denen ich an eurer Seite sein durfte.

Und ich freue mich auf all diejenigen, die zukünftig den Weg in meine Praxis oder in meine Seminare finden werden. Durch meine Zusatzausbildungen Paarberatung, Trauerbegleitung und Stressmanagement & Burnout-Prävention decke ich mittlerweile ein sehr großes Spektrum der Herausforderungen ab, die uns das Leben bietet und ich freue mich auf noch viele viele Jahre in diesem Beruf!

Als kleines Dankeschön ist es mir ein Anliegen, all jenen, mit denen ich schon arbeiten durfte, für einen Termin im Juli 2022 einen Nachlass von 10% anzubieten. Und alle, die vielleicht neugierig auf mich und meine Arbeit sind: Ihr bekommt im Juli einen 5% Willkommens-Rabatt.

Alles Liebe & vielleicht bis bald
eure Birgit


Lebens- und Sozialberaterin Birgit Gschwandtner
Praxis LebensWert

Birgit's zuvor veröffentlichte Artikel auf ML24: