Regatta: Blaues Band am Mondsee

Am 15. August 2018 hat der UYC Mondsee, mit seiner über mehr als 100 jährigen Seglertradition, wieder, und das auch zumindest 100 mal, das "Blaue Band - Lange Wettfahrt" pünktlich um 10.00 vormittags gestartet.

Es haben 66 Yachten und schnelle Rennjollen der 15er, 20er und 22er Rennklasse, und auch Katamarane den fairen Wettstreit um Sieg und Ehre oder einfach nur, weil Segeln am Mondsee schön ist, aufgenommen.

Die Windverhältnisse waren sommerlich träge und besonders im unteren Teil des Sees war das Finden des schnellstes Kurses zur Wendemarke sehr schwierig.

Nach einer gesegelten Zeit von drei Stunden und 16 Minuten erreichte Florian Schneeberger als Erster das Ziel und konnte damit sich und sein Boot mit dem Blauen Band schmücken. Die kompletter Ergebnisliste ist auf der Website des UnionYachtclubs Mondsee zu finden...

Nach Ende der Regatta lud der UYC Mondsee alle Teilnehmer zu einem herrlichen Essen auf der von der Sommersonne bestrahlten Terasse des Clubhauses ein.

Die Regatta fand damit einen weiteren Höhepunkt und einen harmonischen Ausklang.

Der UYC Mondsee lädt auch nächstes Jahr wieder zum Blauen Band am 15.8.2018 dann ein.

Die Veranstaltung wurde von "Zeit am See" freundlich unterstützt.
Veröffentlicht am 19.08.2017