Japanisches Restaurant im Union Yacht Club Mondsee

ML24.: Es gibt also ein neues Restaurant in Mondsee - in unmittelbarer Seelage. Und es ist nicht irgendein Restaurant - sondern der Name weist schon auf den japanischen Schwerpunkt hin. Peter, wie ist es dazu gekommen?

Peter Golbach: Ich habe meine Frau Shoko in der Therme Gainberg kennengelernt hatten, Shoko ist Japanerin, schnell hat sich eine Beziehung ergeben aus der unser Sohn Kenta-Paul hervorgegangen ist! Nach meinen Stationen in New York bei Hyatt, Brasilien, Portugal, Hilton in Wien oder Käfer in München hat mir eigentlich nur noch die jap. Küche gefehlt und so ging es nach Japan - hier habe ich in meinem ersten Jahr in Fujieda im besten Sushirestaurant gearbeitet.

Nach acht Jahren in Japan hat sich die Frage gestellt, soll Kenta die österr. Sprache und seine Kultur kennlernen? Ja! war die Entscheidung und so habe ich mich über das Internet schlau gemacht, welche Möglichkeiten es gibt.

2016 hat sich das Restaurant im UYC-Mondsee angeboten, als Saisonobjekt - da wir ja einige Monate auch weiterhin in Japan sein wollten - passte es perfekt. Der Name dafür war schnell gefunden: Koi (heiliger Fisch in Japan).

 

ML24: Wie sieht das jetzt im täglichen Leben aus? Kann man im KOI einfach vorbei kommen - oder muß man reservieren. Richtet ihr auch Familienfeiern und Ähnliches aus? Gibt es eine fixe japanische Karte - oder wickelt ihr das lieber auf Anfrage ab?


Peter Golbach: Ja, es macht schon Sinn zu reservieren, wenn man vorne an der Terrasse sitzen will. Gerne nehmen wir auch Veranstaltungen an. Auf der Terasse bis 40 Personen, im Lokal 60-70 Personen. Die japanische Karte ist fix und ändert sich nur im Fischbereich nach Tagesangebot. Da wir ja auch ein Segelclub sind bieten wir auch heimische Gerichte an. Take Away ist auch ein Thema, wir versuchen die Zeiten kurz zu halten, teilen das dem Kunden immer telefonisch mit. Ein Lieferservice in der ruhigeren Jahreszeit ist angedacht.

Montag ist Ruhetag und Küche gibt es von 12.00 - 20.00 Uhr durchgehend. Und, es werden keine Karten akzeptiert.

 

Für das Seefest Wochenende (Samstag / Sonntag) haben wir uns ein spezielles Menü einfallen lassen:

   Tonnato vom Schweinerücken mit Thunfischsauce
   Forelle auf Zucchini-Kartoffelmelange
   Sauerrahmschmarrn

   € 25,00

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Peter & Shoko

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW31/32/33-2018: wir haben nun lang anhaltende heiße Wochen - denkt ihr, dass sich dies künftig negativ auf unsere Region (Wasserknappheit/Wasserqualität) auswirken kann ...
1614287207 [{"id":"157","title":"Nein, da mache ich mir gar keine Sorgen - Sommer sind halt hei\u00df","votes":"74","type":"x","order":"1","pct":25.87,"resources":[]},{"id":"158","title":"Ja, ich denke zuk\u00fcnftig k\u00f6nnten, bedingt durch die Klimaver\u00e4nderung Wasserqualit\u00e4t als auch Ressourcen leiden.","votes":"94","type":"x","order":"2","pct":32.87,"resources":[]},{"id":"159","title":"Meiner Meinung nach sind erste Auswirkungen bereits erkennbar","votes":"118","type":"x","order":"3","pct":41.26,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert