Viele Wohnungen in Mondsee stehen leer

Viele Wohnungen in Mondsee stehen leer

Einen interessanten Einblick in den vielfach kritisierten Bauboom im Markt gab Bürgermeister Karl Feurhuber in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. So sind in den letzten Jahren in 16 Wohnanlagen insgesamt 149 Wohnungen auf den Markt gekommen fast ein Viertel dieser Wohnungen stehen allerdings leer.

Für die neu ausgeschriebene Stelle der Heimleitung im Seniorenwohnheim Mondsee haben sich 11 Personen beworben und davon wurden mit 6 Kandidaten Bewerbungsgespräche geführt. Auf Empfehlung des Personalbeirates wurde vom Gemeinderat Mag. Thomas Strasser zum neuen Heimleiter bestellt.

Aufgrund der allgemeinen Kostensteigerungen musste auch das Heimentgelt (Standardgebühr) um 2,5% angehoben werden. Der bisherige Tagsatz betrug netto 89,96 Euro (brutto 98,96 Euro), er wird mit 1. Jänner 2019 92,21 Euro netto (brutto 101,43 Euro) betragen. Der Tagsatz für das SWH Mondsee liegt im Durchschnitt der Heime des Bezirkes Vöcklabruck.

RH.

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Meist kommentiert