ÖVP Tiefgraben wirbt mit SPÖ+DU-Mandatar um Stimmen

ÖVP Tiefgraben wirbt mit SPÖ+DU-Mandatar um Stimmen

Für die am 26. September 2021 stattfindenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen werden aktuell unzählige Aussendungen von werbenden Parteien verschickt.

Bei der letzten von der OÖVP-Zentrale ausgesendeten Wahlwerbung wurden unter anderem die Ziele für Tiefgraben und ein Gemeinschaftsfoto der parteieigenen Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt.

Bereits im Juli 2021 sind einige erfahrende ÖVP-Mitglieder, die schon lange in der ÖVP Tiefgraben politisch aktiv waren, aus der Partei ausgetreten. Dieser Austritt wurde an die zuständigen Stellen in schriftlicher Form erklärt. Große Unzufriedenheit mit der aktuellen Parteiführung war der Grund für den Austritt der Politiker.

Die ÖVP-Tiefgraben wirbt jedoch im „Mein Team für die Zukunft in Tiefgraben“ mit Andreas Putz einem Mandatar der stark aufstrebenden SPÖ +DU-Tiefgraben-Bewegung. In dieser haben sich die SPÖ-Tiefgraben und Unabhängige Mandatare zu einer gemeinsamen Kandidatur für die anstehende Wahl zusammengeschlossen.

Schaden für die SPÖ +DU-Tiefgraben
Bürgermeisterkandidat Johann Maier: „Diese Vorgangsweise der ÖVP Tiefgraben ist skandalös und für mich und meine Mitstreiter parteischädigend und für die Wählerinnen und Wähler irreführend. Der Austritt der unzufriedenen ÖVP-Mitglieder war in den letzten Wochen in der Gemeinde eines der Hauptthemen. Auch durch die Unzufriedenheit in der Bevölkerung haben wir einen regen Zulauf von Wählerstimmen. Da bereits die Briefwahl im Gange ist, ist es umso schlimmer, dass Wählerinnen und Wähler von der ÖVP Tiefgraben mit falschen Informationen getäuscht werden.
 Ich fordere den amtierenden Bürgermeister und dessen Partei auf umgehend die Bevölkerung mit einer Richtigstellung zu informieren. “

Quelle: Johann Maier / SPÖ Tiefgraben

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/43 - 21: Passend zum heute veröffentlichten Beitrag: Blackout - Nichts geht mehr. Wie gut seid ihr darauf vorbereitet?
531896982 [{"id":"301","title":"Ich habe mich damit bereits intensiv auseinandergesetzt und vorgesorgt. ","votes":"62","type":"x","order":"1","pct":41.89,"resources":[]},{"id":"302","title":"Habe ich schon mal geh\u00f6rt - halte ich aber f\u00fcr nicht realistisch, dass uns das trifft.","votes":"49","type":"x","order":"2","pct":33.11,"resources":[]},{"id":"303","title":"Ich habe mich mit der Thematik noch nie besch\u00e4ftigt.","votes":"37","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert