Starker Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren

Am Dienstagabend den 22.06.2021 wurde der Großraum Mondsee von einem starken Hagelunwetter heimgesucht. Zahlreiche beschädigte Dächer sowie durch ein zweites Gewitter kurz vor Mitternacht verursachte Überflutungen waren die Folge.

Derzeit stehen 25 Feuerwehren des Abschnitts Mondsee, aus dem Flachgau und 2 F-KAT Züge aus dem Bezirk Vöcklabruck mit 261 Personen und 40 Fahrzeugen im Einsatz. Eine eigene Stabsstelle wurde im Feuerwehrhaus Mondsee errichtet um die zahlreichen Einsätze zu koordinieren.

Aufgrund der Vielzahl an Einsatzstellen wurde auch Unterstützung aus weiteren Abschnitten sowie dem benachbarten Salzburg angefordert.

Die Dauer der Aufräumarbeiten ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Quelle: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter

Betriebe suchen


Alle Branchen
Webcam

Frage der Woche

FDW KW 42/43/43 - 21: Passend zum heute veröffentlichten Beitrag: Blackout - Nichts geht mehr. Wie gut seid ihr darauf vorbereitet?
1736512668 [{"id":"301","title":"Ich habe mich damit bereits intensiv auseinandergesetzt und vorgesorgt. ","votes":"62","type":"x","order":"1","pct":41.89,"resources":[]},{"id":"302","title":"Habe ich schon mal geh\u00f6rt - halte ich aber f\u00fcr nicht realistisch, dass uns das trifft.","votes":"49","type":"x","order":"2","pct":33.11,"resources":[]},{"id":"303","title":"Ich habe mich mit der Thematik noch nie besch\u00e4ftigt.","votes":"37","type":"x","order":"3","pct":25,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] sbar 200 200 /component/communitypolls/?task=poll.vote MSG_ERROR_NO_SELECTION Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides. MSG_THANK_YOU_NO_RESULTS COM_COMMUNITYPOLLS_LABEL_ANSWERS Stimmen ...

Meist kommentiert